Mit dem Rucksack aufs Klo???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mit dem Rucksack aufs Klo???

    Vielleicht ist das ja hier der falsche Platz, wenn das so ist ein SORRY vorneweg

    Jetzt mal eine echte Knobelfrage an der ich immer wieder scheitere:

    Was macht ihr wenn ihr allein unterwegs seit(mit grossem Rucksack und Zelt usw...) und ihr müsst auf dem Flughafen oder grossen Städten mal ganz dringend auf Klo (öffentliches)?

    Und bitte schön kreativ sein.



    Gruss Dörner
    ein paar Bilder von mir

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Rucksack dem Kumpel inne Hand drücken und dann drücken gehen. Ansonsten kann man am Bahnhof/Flughafen ja auch wen anders fragen(wenns nich arg lang dauert^^). Da müssen ja viele warten. War bis jetzt kein Problem.


    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Zwiebelforscher
      Alter Hase
      • 15.03.2005
      • 4537
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      mitnehmen ;)
      Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

      Kommentar


      • Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Mitnehmen ja leichter gesagt als getan. ZUm einen viel zu eng und auch ziemlich dreckig. Jemanden bitten drauf aufzupassen dachte ich auch mal, bis ich dann den Mann und mein ruckack nicht mehr gefunden hab. Böse Geschichte. deshalb dachte ich mal so an ein Rucksackschloss? Funktioniert sowas?

        Gruss


        Dörner
        ein paar Bilder von mir

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Uha das is natürlich arg. Naja und Schloss? Für die 5min müsst es reichen, aber Schutz stellt es imho weniger da als wenn man jemanden fragt ;)

          Alles was angeschlossen ist lädt ja zum klauen ein.


          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn der Aufenhalt nur kurz ist, sollte man sich einfach ueberlegen, bis zum nächsten Zug die Arschbacke zusammen zu druecken. Ist der Aufenhalt länger, packe ich meinen Rucksack sowieso ins Schliessfach, da ich dann noch ein bisschen durch die Stadt tingeln will, und da ohne Rucksack. Das Geld sollte man schon beim Urlaub uebrig haben. Habe auch keine Lust, ein paar Stunden mit dem Ding durch die Stadt zu tingeln.

            Många hälsningar

            Kommentar


            • Wulf
              Fuchs
              • 29.03.2006
              • 1198

              • Meine Reisen

              #7
              Mitnehmen, quer auf den Schoß (wenn viel zu eng auch hochkant), Arme auf dem Rucksack verschränken, Kopf auf die Arme legen und die Ruhe geniessen ohne Sorge um das kostbare Gepäck. Bei zweifelhafter Hygiene vor Ort einfach das ganze ohne Berührung nach unten und schaun was die Bergsteigerbeine so hergeben.....

              Rucksackschlösser taugen nur wenn man auch einen Überziehsack für den Rucksack hat, der sich mitverschließen läßt. Und auch dann nur für kurze Zeit....

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Oh Mann, geiles Thema

                Hier mein Vorschlag:

                Spanngurte sind meistens mit von der Partie.
                Am Tragegriff befestigen und an einer Seite ein schöner Knoten rein machen. Den Rucksack mit ins Häuslein nehmen und das Ende mit dem Knoten über die Türkante legen und den Spannreimen somit beim Türe schliessen einklemmen. Rucksack innen - Knoten aussen, Rucksack hängt quasi an der Tür und den Knoten kriegt aussen unter der Last keiner auf. Falls es so ´n durchgeknallter Ganove versucht, dann einmal das Pötte-Zepter (die Bürste) wohl dosiert über den Rahmen werfen (danach sollte man sich schnell den A.... abwischen um dem evtl. Return auszuweischen oder zu kontern.


                Gruß Sawyer

                PS: Zum Glück sind die meisten WCs auf den Bahn- u. Flughäfen groß genug. Zur Not gibt´s auch noch die Behinderten-Toilette.
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • boehm22

                  Lebt im Forum
                  • 24.03.2002
                  • 8237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Sawyer

                  PS: Zum Glück sind die meisten WCs auf den Bahn- u. Flughäfen groß genug. Zur Not gibt´s auch noch die Behinderten-Toilette.

                  Und das ist glaube ich die Lösung: schön viel Platz und meist auch sauber.
                  Viele Grüße
                  Rosi

                  ---
                  Follow your dreams.

                  Kommentar


                  • stefN
                    Dauerbesucher
                    • 04.06.2004
                    • 544

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Sawyer
                    Rucksack innen - Knoten aussen, Rucksack hängt quasi an der Tür ...
                    Coole Idee. Hast du das schon mal ausprobieren müssen?

                    Mein Vorschlag bei wenig Platz, aber ausreichenden hygienischen Verhältnissen: Rucksack aufsetzen, Beckengurt lösen und verkehrt herum setzen.
                    Also nicht mit dem Kopf nach unten , sondern nach hinten mit Blick auf die Spülung. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?!

                    Keep on sh***ing!
                    Stefan

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Auf Flughäfen? Einchecken, dann isser weg. :wink:
                      Sonst: Wenns geht mitnehmen (aber Behindertentoiletten gibts nicht überall, mache sind schon für durchschnittliche Mitteleuropäer ohne Rucksack zu eng; Schließfächer und Spannriemen sind auch nicht Standard). Wenn mitnehmen nicht geht, dann die Zeit des Unbeaufsichtigtseins minimieren und so abstellen, dass zufällig Vorbeikommende nicht sofort sehen, das er unbeaufsichtigt ist. Um Aufsicht bitten würde ich nur Leute, mit denen ich vorher schon ne Weile ungezwungen geplaudert habe. Hängt alles sehr von der Umgebung ab, Pauschallösungen gibts nicht. Du kannst natürlich auch irgendwo ne Kleinigkeit essen gehen und dort aufs Klo.

                      Mac

                      Kommentar


                      • Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von stefN
                        Coole Idee. Hast du das schon mal ausprobieren müssen?
                        In der Duschkabine wo kein Haken war, auf´m Thron noch nicht.
                        Gruß Sawyer

                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                        Kommentar


                        • Hawe
                          Fuchs
                          • 07.08.2003
                          • 1977

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Die Lösung "jemanden fragen, am besten einen Mitreisenden" ist die einfachste.
                          Extra wegen solcher Eventuell-Fälle ein mörderschweres Sicherheitsnetz Typ PacSafe mitnehmen ist Geschmackssache - meiner nicht.
                          Die Frage ist übrigens noch erweiterbar auf Riesen-Reisetasche mit allem gerödel nach dem Auschecken, vor der Weiterfahrt. Und nicht nur gegen böse Buben: fast wäre in Hahn mal meine Reisetasche gesprengt worden, weil ich sie einen Augenblick (ca. 5 Min.) geparkt hatte, um im engen Zeitungskiosk Lektüre zu besorgen. Netterweise wurde ich vor der Sprenung noch urgent zum Gepäck gerufen, das in der Zwischenzeit von Menschen in Grünzeug umzingelt worden war...
                          Wehe ich wäre beim Durchrufen mit einer längeren Sitzung im Klo beschäftigt gewesen...

                          Hawe

                          Kommentar


                          • Christian J.
                            Lebt im Forum
                            • 01.06.2002
                            • 9244
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            OT: das ist der erste wirklich interessante Thread hier seit Wochen. Weitermachen!
                            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                            Durs Grünbein über den Menschen

                            Kommentar


                            • Waldhoschi
                              Lebt im Forum
                              • 10.12.2003
                              • 5533
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Heho. Ich glaube, die meisten Tipps wie zum Aufpassen geben, Schließfach, BEhindertentoilette und anschließen funktionieren wirklich nur in Mittel und Nordeuropa. In vielen Ländern ist das nicht möglich. Gerade in Arabischen, und Südeuropäischen Ländern sind die Toiletten bestialisch. Außenherum sind die Umstände nicht so, dass ich meinen Rucksack irgendwo lassen würde. Auch nicht BEI jemandem. Wenn dieser angegriffen wird, geht er im Zweifel stiften und lässt dein Zeug liegen. In solchen Ländern versuch ich immer außerhalb eine "Toilette" zu finden. Das ist meist hygienischer und sicherer als in der Stadt.

                              Kommentar


                              • Sawyer
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2003
                                • 6193
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                OT:
                                Zitat von Hawe
                                Wehe ich wäre beim Durchrufen mit einer längeren Sitzung im Klo beschäftigt gewesen...
                                Da hätte u. U. auch Explosionsgefahr bestanden


                                Sawyer
                                Gruß Sawyer

                                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                Kommentar


                                • Gwenny

                                  Fuchs
                                  • 13.07.2003
                                  • 1253
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Ihr Männer habt ja nur bei längeren Sitzungen ein Problem, ansonsten reicht bei euch ja das einfache Öffnen des Beckengurts (und eventuell der Hose)

                                  Ich hatte bisher meist jemanden zum Aufpassen dabei, aber die einigen Male...
                                  Wenn Papier vorhanden ist, einfach Klobrille damit belegen und draufpflanzen, mit dem Rucksack auf dem Schoß. Wenn nicht, dann wird es eklig. Ich hab den Rucksack auch schon auf dem Waschbecken abgestellt, oder an einen Haken gehängt (das hielt natürlich nur eine Sekunde).

                                  Bei den Stehklos in anderen Ländern kann man mit ein bisschen Gewichtsverlagerung nach vorn den Rucksack ganz gut auf dem Rücken lassen. Nur sollte der Rucksack nicht so schwer sein, dass man den Weg nicht mehr nach oben findet

                                  Gwenny
                                  "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                                  Kommentar


                                  • stefN
                                    Dauerbesucher
                                    • 04.06.2004
                                    • 544

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Gwenny
                                    Wenn Papier vorhanden ist, einfach Klobrille damit belegen ...
                                    Habe mal einen Hygiene-Experten im Radio zu diesem Thema gehört, der meinte, dass das angeblich nur einen Effekt für die Psyche hätte ...

                                    Stefan

                                    Kommentar


                                    • Waldhoschi
                                      Lebt im Forum
                                      • 10.12.2003
                                      • 5533
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      OT: Jau, ich denk Toilettenkeime (schätzungsweise hauptsächlich Mengen von E-Coli abkömmlingen sind nicht so gefährlich, sofern sie nich mit Genitalien (explizit bei Frauen) in berührung kommen. Es gibt jedoch eine Menge anderer patogener Bakterien Wiren und vor allem Pilzen, die wirklich nicht ungefährlich sind. Hepatitis, Gonorhoe etc. Der Körper kommt mit vielen Keimen zurecht. Aber auf schmutzigen Toiletten... Meine Meinung immer noch: In die Natur gehen und nen schützengraben buddeln ;)

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #20
                                        Wie wärs mit einem mini Desinfektionspray? Und anschließend Klopapier auf die Brille?

                                        Aber wie Joe schon sagt..lieber in die Natur wenn möglich![/ot]

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X