Wer kennt vernünftige Flugpreisseite?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eddie
    Erfahren
    • 07.06.2005
    • 292

    • Meine Reisen

    Wer kennt vernünftige Flugpreisseite?

    Liebe Reisefreunde.

    Ich habe jetzt ein wenig im Internet nach Flügen gesucht, leider nicht sehr erfolgreich.
    (statravel, overland usw...)

    Ich habe leider keine Seite gefunden in der ein recht flexibles Reisedatum angegeben werden kann.

    Das Problem ist das anscheinend jede Seite die Flüge sofort nach Verfügbarkeit prüft anstatt z.B mal einen Kalendar anzuzeigen an welchen Terminen es überhaupt noch verfügbare Termine gibt.

    Der "Trick" der Arlines scheint es ja zu sein mit unheimlich niedrigen Flugpreisen zu prahlen, für die aber fast nie Rückflüge verfügbar sind.

    Wer kennt da eine gute Seite?

    Da ich vorhabe über 5 Monate zu verreisen ist es mir relativ egal ob ich drei Wochen früher oder später lande.

  • elmine
    Neu im Forum
    • 30.03.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    #2
    gute erfahrungmit tbooker

    Hi Eddie,
    ich war 2004/2005 in Langkawi-Malaysia und habe meine Flüge mit

    http://serv.tbooker.com/DE/de/index.html

    gebucht und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. tbooker haben mir den besten Preis gemacht - ohne angeblich notwendige sicherheitszahlungen damals. Alles hat reibungslos geklappt.
    Wie gesagt 2004, wie es jetzt ist, müsstest Du mal vergleichen.
    Liebe Grüße
    Barbara
    \"Willst Du glücklich sein im Leben,
    dann sei es!\"

    Kommentar


    • DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

      • Meine Reisen

      #3
      In unserem Wiki gibt es einen Artikel darüber:
      [wiki]Billigflieger[/wiki]

      Vielleicht findest du dort auch Infos !
      Und wenn du neue Reinstellen kannst dann nur zu

      Joe

      Kommentar


      • Eddie
        Erfahren
        • 07.06.2005
        • 292

        • Meine Reisen

        #4
        Danke, dass habe ich nicht geschrieben, aber ich suche keinen Billigflieger in Europa sondern einen Linienflug nach Mumbai.

        Ich hatte vor etwa vier Monaten schon einmal geschaut und eine einzige vernünftige Seite entdeckt, aber da konnte ich noch nicht suchen da dies nur max. 365 im vorraus geht.

        Dummerweise habe ich mir die Adresse dieser Flugsuchmaschine nicht gemerkt. Das gute war dass jedesmal so ein Art Kalendar aufpoppte der etwa 15 Tage vor/nach dem Wunschtermin jeweils genau die verfügbaren Plätze anzeigte.

        Damals hatte ich einen Preis um nur 500 Euro ermittelt, jetzt will die Air India schon knapp 700 Euro von mir.

        Wie geschrieben, es geht darum eine wirklich gute Site zur Flugpreisrecherche zu bekommen.

        Die grössten Knalltüten - ich muss es leider so nennen - sitzen leider in den deutschen Reisebüros. Da war ein Mädel dass hatte noch nie etwas von Bombay gehört, Indien musste sie erstmal auf der Karte suchen und dann meinte sie noch je länger man wegbleibt (also bei mir ca 5 Monate) desto teurer werden die Flühge :bash: .

        Kommentar


        • Boromsel
          Erfahren
          • 06.10.2004
          • 135
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Schon www.fly.de probiert?
          Die Seite scheint mir ganz gut zu sein - auch wenn man immer schon recht genau angeben muss, wann man fliegen will.

          Kommentar


          • Stephan Kiste

            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6756
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Vieleicht mal hier vorbeischaun?

            www.explorer-fernreisen.com

            Grüße Stephan

            Kommentar


            • sbroenne
              Neu im Forum
              • 07.04.2006
              • 1

              • Meine Reisen

              #7
              Re: Wer kennt vernünftige Flugpreisseite?

              Hallo Eddie,

              wir fliegen dieses Jahr nach Aussie und haben die günstigsten Flüge über wingio gefunden.

              Das ist kein Reisebüro sondern eine "Flugsuchmaschine", d.h. die suchen bei Expedia, Opodo, Avigo, etc nach verfügbaren Flügen.

              Was für dich hilfreich sein könnte ist, dass die auch nach Alternativen (z.B. eine Woche vorher, etc) suchen - dauert dann zwar eine Weile aber da Du ja flexibel bist....

              Du kannst die Suchergebnisse auch als RSS-Feed abonnieren und dann bekommst Du das jeweils aktuelle Erfgebniss 1x pro Tag. War bei uns echt hilfreich, da sich die Preise wohl öfters ändern. Mein Flug (Gabelflug FRA/SYS, CNS/FRA) wurde von einem auf den anderen Tag um 130€ günstiger - fand' ich korrekt.

              Und den Flug konnte man auch noch buchen (also nicht nach dem Motto: Hier ist Ihr Flug und übrigens: Das Abflugdatum hat sich um drei Tage nach vorne geschoben - ist doch okay, oder? (so passiert bei vielen "Discountanbietern"). Ver* kann ich mich auch selber! ).

              Cheers

              Stefan

              Kommentar


              • Weisshaupt
                Anfänger im Forum
                • 12.03.2006
                • 26
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                ich weiß ja nicht wo du hin willst, aber versuchs mal hiermit:

                http://www.billigflieger.de/

                Nicht immer wirklich billig, weil Star Alliance, aber trotzdem der Suche wert ist http://www.opodo.de. hier werden auch viele kleine nationale und regionale Airlines weltweit geführt.

                Gruß
                Stefan

                Kommentar

                Lädt...
                X