O-Ringe zu MSR Pumpe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raphsen
    Dauerbesucher
    • 29.05.2005
    • 617

    • Meine Reisen

    O-Ringe zu MSR Pumpe

    Hallo zusammen

    Ich suche O-Ringe zu MSR Pumpen, die roten, dh Verbindung Benzinschlauch-Pumpe. Weiss jemand die genauen Masse dieser Dichtung (ist das eine gängige Grösse?), oder wo man die einzel kaufen kann? MSR bietet glaube ich nur so teure Sets... es handelt sich bei mir um die Pumpe zum Whisperlite

    Grüsse Raphael
    Gipfelsammlung

  • Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    hab' mal gemessen( hoffe mal ich kenn' mich noch mit dem Meßschieber aus... ) Also: Innendurchmesser: 6,4mm, Außendurchmesser 9,8mm, und 2mm dick - die Maße hab' ich von meinem XGK EX entnommen. Ich würde es mal an Deiner Stelle in einem Sanitärfachhandel/ Installationsbetrieb versuchen, da könntest Du evtl. gute Chancen haben. Hast Du die alte Dichtung noch? Dann nimm' sie einfach mit - die Pumpe am besten auch, das erleichtert vieles.

    Gruß

    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wieder was gelernt. Ich dachte bisher immer, da wäre gar kein Dichtring. Aber bei genauer Betrachtung gibt es tatsächlich einen (ist bei mir aber schwarz und funzt seit 14 Jahren). Manche Händler haben häufiger gebrauchte MSR-Einzelteile einzeln oder können sie besorgen. Am besten mal fragen.

      Mac

      Kommentar


      • Onkel Tom
        Fuchs
        • 11.12.2004
        • 1523
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Yepp, bei mir ist sie auch schwarz, war anfangs auch rot, wird dann aber wahrscheinlich durchs Benzin schwarz, bzw. die rote Farbe geht ab.

        Gruß

        TOM
        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
        Nehberg über Nehberg

        Kommentar


        • Raphsen
          Dauerbesucher
          • 29.05.2005
          • 617

          • Meine Reisen

          #5
          ok danke. mir ist der Ring auf Island kaputt gegeangen wegen dem feinen Sand, hab auch zt vergessen die Benzinleitung zu "schmieren".. werde mich dann einmal uf die Suche machen.

          grüsse Raphael
          Gipfelsammlung

          Kommentar


          • Onkel Tom
            Fuchs
            • 11.12.2004
            • 1523
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hi, meinte nicht die Pumpe sondern die Benzinleitung - da gehört ja die Dichtung drüber. Nimm' am besten gleich den ganzen Kocher mit Pumpe mit. Da kannste vor Ort probieren.

            Gruß

            TOM
            \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
            Nehberg über Nehberg

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              aber vorsicht, nicht jeder o-ring, bzw gummi oder dichtungsmaterial ist auch benzinbeständig!!!!

              teiweise werden diese dann hart & porös & du stehst wieder vor dem selben problem.
              hab immer das reperaturset von meinem msr mit, hab aber noch nie was gebraucht davon....

              gruß, marcus, der täglich mit dichtungen kämpft....
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar


              • Onkel Tom
                Fuchs
                • 11.12.2004
                • 1523
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Yepp, stimmt! Hatte ich vergessen.
                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                Nehberg über Nehberg

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Onkel Tom
                  ...Innendurchmesser: 6,4mm, Außendurchmesser 9,8mm, und 2mm dick
                  Das wäre ein typisches 3/8" Maß. Wir haben solche O-Ringe in der Firma. Ich weiß nur nicht wie beständig die bzgl. Benzin, etc. sind.

                  Die Maße überprüf´ ich mal morgen und starte eine Anfrage beim Hersteller.

                  Gruß Sawyer

                  [edit]: Ich habe nachgeschaut. Was wir hier auf Lager haben weicht alles ab. [/edit]
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X