Daune nachfüllen beim Big Pack Alpine Extreme ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Daune nachfüllen beim Big Pack Alpine Extreme ?

    Ist das möglich? Es gibt keine Reissverschlüße oder ähnliches. Wir da die Naht etwa aufgetrennt?

    Ich habe das Problem dass im Fußteil..also bei den Fußsohlen.. zu wenig (fast keine) Daunen drin sind.. anscheinend Produktionsfehler. Doch leider hab ich keinen Kassenzettel.. ich weiß nicht wo der nur gelandet ist.

    LG, Michael

  • wesen
    Fuchs
    • 16.02.2005
    • 2155
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Daune nachfüllen beim Big Pack Alpine Extreme ?

    Zitat von Indi
    Ist das möglich? Es gibt keine Reissverschlüße oder ähnliches. Wir da die Naht etwa aufgetrennt?l
    Ich kenn' keinen Schlafsack, bei dem man Daunen einfach durch einen bereits vorhandenen Reißverschluss nachfüllen könnte. Nähte muss man für diesen Zweck also immer auftrennen.

    Gruß zurück

    Uta

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Daune nachfüllen beim Big Pack Alpine Extreme ?

      Zitat von wesen
      Zitat von Indi
      Ist das möglich? Es gibt keine Reissverschlüße oder ähnliches. Wir da die Naht etwa aufgetrennt?l
      Ich kenn' keinen Schlafsack, bei dem man Daunen einfach durch einen bereits vorhandenen Reißverschluss nachfüllen könnte. Nähte muss man für diesen Zweck also immer auftrennen.

      Gruß zurück

      Uta
      Hi Ute,

      ich lag mal ein paar Nächte neben so einem Schlafsack mit Reißverschluß. Echt, gab es da wirklich. Das war ein BigPack - mit Mittelreißverschluß - Kaufdatum vor ca. 8 Jahren - und das Ding hatte an der Seite einen feinen Reisverschluss, den ich mal spaßeshalber geöffnet habe: Da guckten mit die Daunen fragend an.

      Leider kenn ich weder das Modell, noch das genaue Baujahr.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Daune nachfüllen beim Big Pack Alpine Extreme ?

        Zitat von Indi
        Ist das möglich? Es gibt keine Reissverschlüße oder ähnliches. Wir da die Naht etwa aufgetrennt?

        Ich habe das Problem dass im Fußteil..also bei den Fußsohlen.. zu wenig (fast keine) Daunen drin sind.. anscheinend Produktionsfehler. Doch leider hab ich keinen Kassenzettel.. ich weiß nicht wo der nur gelandet ist.

        LG, Michael
        Hej Michael

        Wenn Du einen Produktionsfehler vermutest, und die Quasi-Null-Füllung jetzt bemerkt hast: ist das ein relativ neuer Schlafsack ? Dann sollte es kein Problem sein, beim outdoor-Händler Deines Vertrauens Nachbesserung zu verlangen, die werden den Kauf mit ungefährem Kaufdatum ja wohl noch nachvollziehen können.
        Im Falle inkompetenten Händlers: wende Dich doch an BigPack direkt - wenn wirklich fast keine Daune drin sind, ist der Fehler doch so offensichtlich, dass sie das Teil kostenfrei nachbessern sollten...

        Gruss hawe

        Kommentar


        • fotograf
          Erfahren
          • 07.03.2006
          • 151

          • Meine Reisen

          #5
          wenn er keinen kassenzettel hat, dann ist es aber sehr von der kulanz des händlers abhängig, ob der es macht. in einem geschäft, wo man stammkunde ist, da mag es gehen. bei onlinehändler würd ich sagen schwierig.

          deinen schlafsack kenne ich nicht, aber es geht im allgemeinen das fußteil aufzutrennen. ich würde es von innen machen, sieht dann besser aus. meist sind da an den füßen ja zwei kammern. sind beide leer oder nur eine? können die daunen vom fußteil in andere kammern gewandert sein? dann könntest du sie einfach zurückstopfen.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Danke für eure Antworten

            Also "zurückstopfen" geht leider nicht. Die Kammern sind dicht.

            Ich hab den Schlafsack ca. im November bei Sport Sohn in Ulm gekauft. Ist eig. ein großer und hoffentlich auch kulanter Laden. Ich könnts ja mal versuchen.

            ,Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X