Anfänger braucht Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcelw
    Neu im Forum
    • 30.03.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Anfänger braucht Hilfe

    So ich bin wirklich ein totaler Anfänger (hab zwar schon mal in einem 10er Kanadier gepaddelt, aber sonst nichts).
    Ich möchte mit meiner Freundin und meinen zwei kleinen Hunden jetzt mit dem Paddeln anfangen. Uns ist dabei das draussen in der Natur sein und schöne Landschaften sehen wichtig. Also nicht von der Sportlichen Seite her.
    Da wir in Bayern wohnen dachte ich daran erstmal eine 2-Tages-Tour in einem 3er Kanasdier zu machen und zwar im Altmühltal. Kann mir da jemand eine schöen, ruhige Route für 2 Tage sagen, mit Zelten auf einem nicht so vollem Campingplatz. Am liebsten ganz ruhig, wild-campen ist ja verboten.

    Wenn wir das hinter uns haben wollen wir dann im Sommer eine Woche unterwegs sein. Habt ihr da gute touren? Wie gesagt ich wohne in bayern, also am liebsten da (vielelciht voralpenland).

    Danke für jeden Tipp

    Servus

    Marcel

  • Ralf S
    Erfahren
    • 06.03.2003
    • 254

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Marcel,

    beantwortet jetzt nicht direkt Deine Frage:
    Wenn München in erreichbarer Nähe für Dich ist, kann Dir eventuell der "Canadier-Stammtisch" in München http://www.canadier-muenchen.de/ etwas unter die Arme greifen.

    Ein paar allgemeine Infos zum Paddeln mit dem Canadier (Kanadier) findest Du hier: http://www.kanadier.gps-info.de/a-canadierseite.htm

    Für den Anfang wäre eine Tour auf der Altmühl sicherlich zu empfehlen, aber die "große" Ruhe kannst Du da kaum erwarten.
    Entlang der Altmühl gibt es legale Übernachtungsplätze für Bootfahrer abseits der Campingplätze (ausgeschildert), aber alleine werdet Ihr sicherlich nicht darauf sein.
    Da müsstest Du dann schon im Frühjahr oder Herbst dort unterwegs sein.