PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NO/SE] Lichter - Kälte - Freiheit...............Winter 2006

Roene
26.03.2006, 19:30
Region/Kontinent: Nordeuropa

So, auch ich bin seit knapp 2 Wochen wieder in Deutschland und habe mich so langsam wieder eingelebt.

Was jetzt folgt, ist eine sehr kurze Zusammenfassung:

Drei Wochen war ich dieses Jahr wieder in Norwegen/Schweden (20.02.06 - 13.03.06). Auch dieses Mal war die Huskyfarm in Innset mein "Basecamp". Mit dabei waren auch meine Freunde Jo und Nadine, die am 24.02 nachkamen. Geplant war, dass wir drei eine 10-Tages Tour mit Ski und Pulka durch die norwegisch/schwedischen Berge machen. Doch aufgrund sehr kalter Temperaturen, brachen wir nach 6 Tagen ab und kehrten zur Huskyfarm zurück. Besonders Nadine und Jo, für die es die erste Wintertour war, hatten einige Probleme mit den starken Minusgraden. Nachts lagen die Temperaturen meist unter -30°C, die kälteste Nacht mit -38°C ließ sogar unseren Rum gefrieren.
Nachdem wir zurück auf der Huskyfarm waren, beschloss ich, noch einmal für 6 Tage alleine mit Ski und Rucksack loszuziehen. Am ersten Tag startete ich um 5 Uhr und lief von Innset bis zu einer Gamme am Torneträsk, die ich nach 13 Stunden und 31 km erreichte - ein sehr langer Tag :ill: . Die nächsten beiden Tage blieb ich in der Gamme und vertrieb mir die Zeit mit Fotografieren, Essen und Holz machen. Danach führte mich mein Weg drei Tage lang mit Etappen von 14 -17 km zurück nach Innset.

Grüße, René.

Onkel Tom
26.03.2006, 19:36
WOW! Was für Bilder!!! Super!!!

Gruß

TOM

Nammalakuru
26.03.2006, 19:39
Die Bilder sind mal wieder weltklasse :o
... schätze damit kannst du dir die nächsten 5 jahre Fotowettbewerb sichern :bg:

Fledi
26.03.2006, 19:39
Tolle Bilder! *träum*
Nordlichter will ich irgendwann auch mal sehen...

Und wegen Dir hab ich jetzt schon wieder Fernweh! :grrr: :bg:

Gruß,
Britta

Erny
26.03.2006, 19:56
:wohoo: :wohoo: :wohoo:

Einfach spitze. Super. Tolle Bilder
Solche Bilder erzeugen schlimmstes Fernweh.

Många hälsningar

Flachlandtiroler
26.03.2006, 20:01
Gratulation zu dem sicher sehr schönen Erlebnis -- denke sowas hält den Rest des Jahres lang vor...

Wenn Du in der Umgebung Deiner Heimatstadt mal einen Diavortrag hältst => bitte hier posten. :)

Gruß, Martin

Dominik
26.03.2006, 20:16
Bester Fotograf des Forums! thumbsup

Christian J.
26.03.2006, 20:41
WOW, was für Bilder!

Applaus für den forumsbesten Fotografen! *hutzieh*

Christian

Friedjoff
26.03.2006, 20:50
Kann mich den anderen nur anschließen. Respekt!!!

Ich werde wohl auch mal ein Stativ mitnehmen müssen. Mit was für einem Scanner hast du die Bilder digitalisiert?

Gruß Friedjoff

Elch
26.03.2006, 22:06
Das sind wirklich wieder Wahnsinnsbilder! Ich kann mich den Kommentaren der Anderen nur anschließen.

Christian

Nicht übertreiben
26.03.2006, 22:43
WOW!

Wäre klasse, wenn du bei Gelegenheit mal was zu dem Lighthouse schreiben könntest :)

Sind Niklas und Suse noch oben?

Shirkan
26.03.2006, 23:39
Was soll man dazu noch sagen. WoW :wohoo:

Bei deinen Bildern frag ich mich immer, was dir mehr bedeutet - die Bilder oder die Erlebnisse auf Tour (könnt sich bei dir echt die Waage halten)

Shorty66
26.03.2006, 23:47
Ui, das ist echt so eine traum-tour von mir... mal sehen wann ich mal zeit und geld finde sowas in der Art zu machen.... und so geile Bilder!

jackknife
27.03.2006, 00:59
Nicht das ich mir schon genug in den eigenen Hintern getreten habe, weil ich nicht mit Marcus, eWald und Schoolmann nach Finnland gefahren bin, sondern statt dessen mich von ein paar Freunden zu einem Tripp ins verkackte New York hab hinreißen lassen, nein, da kommst auch noch Du mit deinen miesen '' man da habt ihr aber was verpasst '' Bildern. Echt voll übel von Dir, Aufschneider Du, pah!

Mandalay
27.03.2006, 01:05
Das ist traumhaft schön.
Und mit einem sehr poetischen und sensibelen Blick aufgenommen.

Mandalay

Hannes1983
27.03.2006, 08:07
Immer wieder geil solche Bilder zu sehen. Bei den Temperaturen die Geduld und Lust auf zubringen, solche Bilder zu schießen.

Gruß Hannes

Waldhoschi
27.03.2006, 08:55
Moin, es zeigt sich mal wieder, dass der Sieg des Fotowettbewerbes absolut berechtigt war. Top!

Roene
27.03.2006, 12:18
@ alle: Danke für das Lob, hört man ja wieder gern :bg: .

@ Friedjoff: Die Dias scanne ich mit einem Nikon Coolscan III.

@Nicht übertreiben: Zum Black Diamond Lighthouse schreib ich demnächst mal etwas im Ausrüstungsteil (wenn Interesse besteht???).
Nein, Niklas und Suse sind schon lange wieder zurück in Deutschland. Die beiden sind ca. Mitte Januar abgereist.

@ Shirkan: Mir bedeuten die Erlebnisse auf der Tour mehr. Mit der Kamera versuche ich die Erlebnisse und Stimmungen vor Ort nur festzuhalten.

Gruß René.

Nicht übertreiben
27.03.2006, 12:42
Doch, an einem Erfahrungsbericht besteht großes Interesse - wird ja immer hochgelobt das Teil... :)

Du solltest übrigens wirklich versuchen mit deinen Fotos ein bisschen Geld zu verdienen, BD z.B. wäre bestimmt an der einen oder anderen Aufnahme interessiert...

Markus K.
27.03.2006, 13:17
Saugeil! Freue mich auf weitere Bilder

Bild 2 ist mein Favorit.

Gruss Markus

Nicki
27.03.2006, 15:08
Einfach tolle Bilder, Respekt

Grüße FS

Loon
27.03.2006, 15:21
Kann mich den Vorrednern nur anschließen... Eigentlich könnte man dir das nächste Gewinn-Forumsshirt gleich zuschicken. Du gewinnst den Wettbewerb sowieso :bg: . Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen...
Gruß Loon, der vor Ehrfurcht vor dir in die Kniee geht :wink:

Dustin
15.08.2011, 22:19
Miau, besteht noch die Möglichkeit, die Bilder wiederzubeleben?

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?21308-NO-SE-Im-Sp%E4therbst-unterwegs-in-Nordskandinavien

Nachdem ich diese Bilder gesehen habe, brauche ich mehr:bg::ignore:

Fjaellraev
18.08.2011, 18:08
Wenn ihr die Bilder wieder sehen wollt ist es vermutlich effektiver den Threadersteller per PN danach zu fragen als hier im Thread rumzualbern.
Da sie am damals verlinkten Ort nicht mehr zu finden sind, ist er der Einzige der sie wieder zum Vorschein bringen könnte (Sofern er das überhaupt noch will und die Zeit dazu hat).

Gruss
Henning