Schnee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schnee

    Was bedeutet Schnee für Euer Outdoor-Leben?

    Bei mir ist es so, dass ich den Winter als Unterbrechung empfinde. Ganz selten mache ich mal eine Wanderung in verschneiter Umgebung. Prinzipiell brauche ich es grün um mich herum, um mich wohl zu fühlen!

    Da ich auch keine Wintersportarten betreibe, freue ich mich zu keiner Zeit des Jahres auf den Winter. Und wenn er da ist, soll er so schnell wie möglich wieder abhauen!!

    Es soll jetzt endlich Frühling werden!!
    8
    Schnee ist mein Element und ich freue mich das ganze Jahr über auf den Winter!
    37,50%
    3
    Ich finde das ganze Jahr über gleichermaßen Aktivitäten draußen, die mir richtig Spaß machen!
    50,00%
    4
    Ich mach nur vereinzelt ein paar Unternehmungen im Winter, um nicht komplett einzurosten, aber mein Herz gehört den anderen drei Jahreszeiten!
    12,50%
    1
    Ich setz' im Winter am liebsten keinen Fuß vor die Haustüre und zähle die Stunden, bis es wieder Frühling ist!
    0,00%
    0
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

    • Meine Reisen

    #2
    Mag den Winter zwar sehr gerne und unternehme auch ein paar Touren wenn draußen noch kein Grün zu sehen ist. Jetzt bin ich aber auch sehr dafür, dass der Frühling sich endlich durchsetzt
    nobody can stop the Muscheltiere...

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich bin eigentlich in jeder Jahreszeit zuhause.
      Allerdings nur was touren angeht - ich mags nicht so unheimlich gerne im Alltag das der winter so duster kalt und unangenehm sein kann. Auf touren freue ich mich aber immer wieder über die größeren herausforderungen.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #4
        Also der Winter war eigentlich richtig schön. Nich so stark mit so einem Schmuddelwetter durchsetzt, wie in den meisten Jahren. Aber langsam sollte wirklich der Fruehling kommen. Wenn ales blueht und gruhnt, und nach einem Regenguss schön duftet.

        Många hälningar

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #5
          wenn mich einer fragt:,,sommer oder winter?" werde ich immer 100%ig mit ersterem antworten,aber trotzdem kann der winter was an sich haben...
          meine outdoor-aktionen beschränken sich wirklich nur auf extremes zelten und iglu-wohnen oder wenn es geht auch radfahren,aber nich annähernd so gern wie im sommer!!!
          ich bin dafür im sommer immer richtig aktiv...
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar


          • jaujau80
            Anfänger im Forum
            • 17.03.2006
            • 19

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo!

            Ich selbst liebe den Winter, den Schnee und die, wie ich finde angenehmere wenn auch kalte Luft. Wenn Du keine Wintersportarten beherrschst, kann ich es mir auch nicht recht vorstellen, den Winter und den Schnee zu mögen.
            Ich denke aber auch, dass es genauso, wie es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt, da Moglichkeiten sind, um sich den Winter zu versüßen oder erträglich zu machen.
            Du musst nicht gleich mit Skifahren oder Snowboarden beginnen, aber zum Beispiel schneeschuhwanderungen oder mit den Cross country Langlaufski durch die Gegend zu touren wäre doch eine gute Alternative, die Bewegung und Natur bietet!?!

            Gruß

            Kommentar


            • Erny
              Gesperrt
              Alter Hase
              • 05.05.2005
              • 2763

              • Meine Reisen

              #7
              Leute, ich bin eben noch mal am Elbe-Luebeck-Kanal, an der Trave und zurueck durch unsere Altstadt gegangen.

              Das erste mal in diesem Jahr gehört, wie die Vögelmännchen hinter den Weibchen hersingen. Oder/und umgedreht.

              War ein tolles Gefuehl. - der Fruehling kommt.

              Nånga hälsningar

              Kommentar


              • Bananenquark
                Dauerbesucher
                • 08.06.2004
                • 701

                • Meine Reisen

                #8
                Schnee ist ne saugeile Sache, aber ich hab besseres zu tun als auf irgendeine Jahreszeit zu warten, daher nutz ich stets die Vorhandene und erfreu mich ihrer.

                Kommentar


                • Fledi
                  Batgirl
                  Alter Hase
                  • 20.02.2003
                  • 3704
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich mag alle Jahreszeiten gleichermaßen.
                  Der Herbst ist allerdings nur schön wenns nicht ständig regnet. Aber bunte Blätter sind was feines wenn sie unter den Schuhen rascheln. Und geben oft auch schöne Fotomotive ab.

                  Und im Winter kann man ja mit Schneeschuhen rausgehen oder mit Langlaufski.
                  Weitere Wintersportarten beherrsche ich als ehemaliges Nordlicht leider noch nicht. Aber das kann ja noch werden...

                  So langsam hätte ich allerdings auch gerne wieder Frühling.

                  Gruß,
                  Britta
                  ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                  ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                  Kommentar


                  • -wf-
                    Dauerbesucher
                    • 26.10.2005
                    • 747

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ich finde den winter richtig gut, ist meine lieblingsjahreszeit, da ich begeistert skilaufe und auch gern draußen übernachte, wenns kalt ist. dieses jahr war der winter meiner meinung nach besonders schön, da gut drei monate am stück schnee lag, auch in den mittelgebirgen. von mir aus muß noch nicht frühling werden, denn es gibt noch einige skitouren, die ich gern gemacht hätte, aber wegen der arbeit keine zeit hatte.

                    frühjahr und herbst sind auch ok, da kann man gut wandern, aber den sommer mag ich nicht, denn da ist es mir zu warm für irgendwelche aktivitäten.

                    Kommentar


                    • jackknife
                      Alter Hase
                      • 12.08.2002
                      • 2590

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von wf
                      ich finde den winter richtig gut, ist meine lieblingsjahreszeit, da ich begeistert skilaufe und auch gern draußen übernachte, wenns kalt ist. dieses jahr war der winter meiner meinung nach besonders schön, da gut drei monate am stück schnee lag, auch in den mittelgebirgen. von mir aus muß noch nicht frühling werden, denn es gibt noch einige skitouren, die ich gern gemacht hätte, aber wegen der arbeit keine zeit hatte.

                      frühjahr und herbst sind auch ok, da kann man gut wandern, aber den sommer mag ich nicht, denn da ist es mir zu warm für irgendwelche aktivitäten.
                      mein Reden, wollte auch noch mehr Ski und Schneetouren machen, habe dieses Jahr nur 4 Touren im Harz gemacht. Im Sommer brauch ich nur ne B adehose, deshalb gehe ich da nicht los. Kann es kaum abwarten, nächsten Februar geht es wieder in den Norden.

                      Kommentar


                      • -wf-
                        Dauerbesucher
                        • 26.10.2005
                        • 747

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ist zwar völlig ot, aber wo im harz warst du denn?

                        Kommentar


                        • fritzn
                          Erfahren
                          • 18.02.2006
                          • 110
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Winter, Winter, Winter!

                          Der Winter hat was zauberhaftes, da ist mehr Magic drin, am Feuer im T-Shirt sitzen, wenn aussenrum alles verschneit ist, ist großartig.
                          Auch die Stille schätze ich sehr.
                          Keine Insekten, weniger Leute unterwegs.
                          Bei Vollmond ist es taghell.
                          Mann kann bessere Schlafsäcke verwenden
                          Und ein sonniger Wintertag ist durch nichts zu ersetzen, da hab ich das große Grinsen!

                          Ach, schön wars.

                          Jetzt regnets....

                          Aber ich freu mich auch auf den Sommer. Ich geh auch gerne biken in den Alpen. Möglichst hoch, da ist dann wieder Schnee...

                          Bin wohl ein Wintertyp. Eigentlich ist´s aber immer schön, Hauptsache raus.

                          Kommentar


                          • jackknife
                            Alter Hase
                            • 12.08.2002
                            • 2590

                            • Meine Reisen

                            #14
                            -Von Tschierke um den Brocken herum,
                            -Von Sauftal Zechprellerfeld über Kamschlacken, Magdeburger Hütte, Wolfswarte, Magdeburgerweg, Okertalsperre, Altenau, Sauftal
                            -St. Andreasberg herum
                            -Harzburg, Tschierke, Dreieckiger Pfahl, Eckertal, Harzburg

                            Kommentar


                            • johnsilver
                              Erfahren
                              • 18.01.2005
                              • 258

                              • Meine Reisen

                              #15
                              bei mir ist es antwort b) mit Einschränkungen, denn den feuchten grauen Übergangszeiten kann ich außer der Vorfreude auf die folgende Bilderbuchjahreszeit wenig abgewinnen.
                              Ein schön kalter Winter hat für mich aber im Zweifel deutliche Sympathievorteile gegenüber richtig heißem Sommer - lieber einen Pulli mehr anziehen, als elendig schwitzen. Bei 25° hört für mich der Spaß auf, optimales Sommerwetter ist für mich lange Hose und T-Shirt um 20°, vermutlich kommt auch daher meine Vorliebe für nördlichere Gefilde.

                              Jens
                              svartskaegg.nusseis.de

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                ich mag grundsätzlich jedes Wetter...jedes! Aber lieber etwas kühler als zuu warm

                                Kommentar


                                • kakadu
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.11.2004
                                  • 593

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  also ich finde den winter toll, vorallem das eis! aber es ist schon so, dass ich auch gerne bei wärmerem wetter draussen unterwegs bin, dann meist im fels.

                                  ich finde immer was zum machen ob im winter, frühjahr, sommer oder herbst.

                                  mfg
                                  flip
                                  www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

                                  "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

                                  Kommentar


                                  • hinorth
                                    Gerne im Forum
                                    • 20.10.2005
                                    • 57

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hallo,

                                    ich finde Schneeschuhwanderungen haben mindestens ebensoviel zu bieten wie Wanderungen im Sommer. Zudem ist die Luft im Winter irgendwie klarer und man hat mehr Ruhe in den Bergen. Einzig dem Klettern in der Halle kann ich nicht so viel abgewinnen - diesbezüglich freu ich mich dann schon wieder auf den Frühling.

                                    Von den Temperaturen seh ich das so wie Jens: Lange Hose und T-Shirt ist perfekt, Strandurlaub wär für mich eine Qual (obwohl Strand und damit gleichmäßig Wind gewisse Reize für meinen Lenkdrachen hätte)

                                    lg,

                                    Helmuth
                                    Freizeit und Reise Blog: www.hinorth.at

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      so ein Strandurlaub ist doch auch sehr schön!

                                      Kommentar


                                      • hinorth
                                        Gerne im Forum
                                        • 20.10.2005
                                        • 57

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Nun ich hatte jetzt den klassischen "Tausend Leute und 30° im Schatten" Strand vor mir - das wär nix für mich. Bestimmt gibts auch einsame Strände und an etwas kühleren Tagen würd ich mich dort auch wohlfühlen. Zumindest ein paar Tage...
                                        Freizeit und Reise Blog: www.hinorth.at

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X