Eisschrauben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    Eisschrauben

    Hallo Leute!

    Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man kleine Kurbelgriffe bekommen kann, die man an günstige Eisschrauben(Camp oder so) basteln kann da mir die Teile von Black Diamond zu teuer sind. Ein Bergführer von mir hatte so was mal und das war echt 100%tig.

    CU! Christoph

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hrhrhrhr, ich kauf mir welche von BD

    Ok, das geht ins Geld aber im Notfall häng ich an dem Teil - wortwörtlich. Bei Sicherungsmaterial kenn ich halt keine Kompromisse.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Werf
      Neu im Forum
      • 18.08.2003
      • 8

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eisschrauben

      Servus,

      ich würde an bestehenden Eisschrauben nicht umbedingt rumbasteln. Bei mir wäre es nämlich ganz sicher so, dass während einer heiklen Situation die selbst angebaute Kurbel abfallen würde.

      Warum etwas neu erfinden wenn es so etwas schon gibt?
      Ich find die Grivel 360 mit Klappkurbel wirklich am Besten. Die greift unheimlich schnell und man kann sie dank der Kurbel auch ziemlich fix einschrauben.
      Habe mir für die Saison zwei Eisschrauben gekauft http://www.eisschrauben.com

      Die taugen was!

      Grüße
      Werf

      Kommentar


      • theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Eisschrauben

        Es gibt von manchen Herstellern auch sozusagen "externe" Kurbeln, von denen dann nur eine mitgenommen wird und alle Schrauben mit dieser einen eingedreht werden. Wie tauglich das ist - keine Ahnung. Hab auch die BD Schrauben.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

        Kommentar

        Lädt...
        X