Bohusleden- Etappen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waldläufer05
    Anfänger im Forum
    • 24.07.2005
    • 34

    • Meine Reisen

    Bohusleden- Etappen

    Hallo,

    Ich habe mich dazu entschlossen, mich im Sommer auf den Bohusleden zu machen. Leider habe ich nicht die Zeit den ganzen Weg zu gehen, da ich nur ca. 2 Wochen unterwegs sein kann und es ziemlich gemütlich nehmen will.

    Welche Etappen haben euch am besten gefallen? Oder habt Ihr noch spezielle Tipps für den Bohusleden?

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Waldläufer!!

    Schau doch mal bei Jan, www.nordwanderer.de oder auf meiner Homepage www.bewaehrungsprobe.de vorbei. Da findest du genau das was du suchst. Des Weiteren wirst du unter der Suchfunktion einiges zum Bohusleden finden.

    Gruß Hannes

    Kommentar


    • -marco-
      Gerne im Forum
      • 01.07.2004
      • 62
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hi, also wir sind 2004 von dingle nach strömstadt gelaufen.
      müssten so ca. 130 km gewesen sein und dafür haben wir uns 10 tage zeit genommen. wir habens auch gemütlich angehen lassen, sind spät aufgestanden (abmarsch vielleicht gegen 10-11) aber haben die etappen aus der bohusledenbroschüre eigentlich immer ganz gut geschafft.
      gegen ende des weges (die letzten 2 etappen) wirds dann wieder was zivilisierter und auch landschaftlich nicht mehr so abwechslungsreich, aber den weg fand ich sehr schön (kenne aber auch nur den o.g. abschnitt)

      Kommentar


      • Boromsel
        Erfahren
        • 06.10.2004
        • 135
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi!
        Viele empfehlen in Kungälv zu starten - wir sind in Jonsered gestartet und die Etappen bis Kungälv waren eigentlich auch sehr schön. Ich würde das weiterempfehlen.
        Vorteil an der Sache war, dass wir uns erstmal 2-3 Tage eingewöhnen konnten und dann in Kungälv Vorräte auffrischen, weil danach kommt erstmal einige Zeit nichts ;)
        Ansonsten sollte das Stück von Kungälv bis Uddevalla nicht fehlen - besonders das Naturschutzgebiet ist traumhaft

        Wenn ich mal den Tipp von Hannes weitergeben darf: Wenn du spät nachmittags in göteborg ankommst - nach lindome mit der bahn fahren und da an der ersten Hütte des Weges übernachten, wirklich ein sehr schöner Platz.

        Kannst dir nochmal diesen Thread anschauen - da steht auch sehr viel drin (auch Hannes Wegbeschreibung zu der Hütte):
        Klick

        Kommentar


        • jasper

          Fuchs
          • 02.06.2003
          • 2462
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Kungälv ist wirklich schön zum starten. Danach ist man erst mal ziemlich in der Pampa und hat sehr schöne Stellen, an denen sich das Verweilen lohnt.

          MfG,

          Jasper
          www.backcountry-hiking.de
          ... unterwegs in der Natur

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @ -marco-

            kannst du mir deine bezugsquelle von der broschüre über die tour, bzw den bohusleden sagen?

            grüße, marcus
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • waldläufer05
              Anfänger im Forum
              • 24.07.2005
              • 34

              • Meine Reisen

              #7
              Die Broschüre zum Bohusleden habe ich auf www.bewaehrungsprobe.de bestellt. Die Seite ist ,glaube ich, von Hannes1983 und seinem Bruder.

              Kommentar


              • -marco-
                Gerne im Forum
                • 01.07.2004
                • 62
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                das ist wohl die einfachste methode...

                ich hab sie damals direkt bei der västkuststiftelsen bestellt, aber man kann sie sich bei www.bewaehrungsprobe.de ja sogar runterladen

                Kommentar

                Lädt...
                X