Flug- und nBahnverbindungen in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rawie
    Anfänger im Forum
    • 09.11.2002
    • 15

    • Meine Reisen

    Flug- und nBahnverbindungen in Schweden

    Hi @ all,
    ich bin auf der Suche nach Flugverbindungen sowie Bahnverbindungen innerhalb Schwedens...vorrangig Stockholm-Kiruna mit dem Flieger oder Mora-Kiruna mit der Bahn.
    Man sollte von Deutschland aus buchen können.
    Hat da schon jemand was gefunden oder sogar Erfahrungen?
    Grüße
    rawie

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Stockholm-Kiruna is kein Problem, da fährt jeden Tag 2x ein Zug rauf und runter. Bin mit dem schon zwei mal rumgetingelt.

    hier würde ich auch mal nachsehn... Da ist u.a. der Streckenplan von Schweden drauf

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Saloon12yrd
      Alter Hase
      • 11.10.2001
      • 2559

      • Meine Reisen

      #3
      Geeenau, da fährt ein Zug hin. Allerdings nicht der von der Schwedischen Staatsbahn sondern ton T&acircle;g Kompaniet. Im Februar war's so das man die Tickets nicht oder nur schwer von außerhalb Schwedens bestellen konnte. Wenn Du Bahn fährst macht es evtl. Sinn, daß Du Dir ein SkanRail Ticket besorgst, dann brauchst Du vor Ort nur noch die Platzkarten (in vielen Zügen Pflicht).

      Schau mal ins Lapplandforum (gaaanz unten), da haben wir damals einige Infos zusammengetragen.

      Sal-
      http://www.leichtwandern.de

      Kommentar


      • Keb
        Erfahren
        • 11.08.2002
        • 138

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!

        Schau mal unter www.sj.se, das ist die homepage der staatlichen Eisenbahn. Diese bedient Süd- und Mittelschweden bis Höhe Östersund. Weiter nördlich kommt Du nur mit tagkompaniet.se (nur in Schweden buchbar) oder im Sommer mit Inlandsbanan.
        Stockholm-Mora: dauert etwa 5h, Du musst meist in Borlänge (etwa eine Stunde vor Mora) umsteigen, es gibt aber guten Anschluss. Die Zugfahrt kostet nicht die Welt (weiss aber nimmer wieviel).
        Mora-Kiruna: geht eigentlich nur Mora-Uppsala (SJ) und dann Kiruna (Tagkompaniet). eventuell gibts da was günstigeres über Gävle - aber an Tagkompaniet kommste in den Norden hoch nicht rum.

        Flug: Richtig geil sind sog. standby-Tickets, total billig, aber eben keine Garantie, dass man auch so eines kriegt. Das gibts bei SAS.

        Anja

        Kommentar

        Lädt...
        X