Touren mit dem Zelt...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jaujau80
    Anfänger im Forum
    • 17.03.2006
    • 19

    • Meine Reisen

    Touren mit dem Zelt...

    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen überlege ich mit Freunden über einen Urlaub im Sommer. Wo gehts hin? Wie reisen? Fahrrad, per Pedes oder anderswie?
    Täglich unterwegs sein, oder spontan entscheiden, auch mal 2-3 Tage am selben Ort zu bleiben...und , und , udn...!
    Wie sieht es aus mit der Möglichleit zu zelten? Wo kann ich mich erkundigen, ob ich überhaupt zelten darf? Nicht immer ist da eine Campingmöglichkeit und eigentlich wollen wir auch nicht neben zehntausend anderen Zelten postioniert sein! In der freien Natur, wo es sich eben grade anbietet, weil es in den Zeitlplan passt oder gar so schön ist. Kann mir da jemand Rat geben?

  • jaujau80
    Anfänger im Forum
    • 17.03.2006
    • 19

    • Meine Reisen

    #2
    Touren mit dem Zelt...

    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen überlege ich mit Freunden über einen Urlaub im Sommer. Wo gehts hin? Wie reisen? Fahrrad, per Pedes oder anderswie?
    Täglich unterwegs sein, oder spontan entscheiden, auch mal 2-3 Tage am selben Ort zu bleiben...und , und , udn...!
    Wie sieht es aus mit der Möglichleit zu zelten? Wo kann ich mich erkundigen, ob ich überhaupt zelten darf? Nicht immer ist da eine Campingmöglichkeit und eigentlich wollen wir auch nicht neben zehntausend anderen Zelten postioniert sein! In der freien Natur, wo es sich eben grade anbietet, weil es in den Zeitlplan passt oder gar so schön ist. Kann mir da jemand Rat geben?

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ööööh, tschuldigung wenn ich bisschen direkt frage: Was willst du eigentlich? In deiner Frage ist ALLES enthalten, was wir in diesem Forum in den letzten 5 Jahren diskutiert haben.

      Wenn ich zusammenfassen darf: Du hast keine Idee und möchtest eine Urlaubsplanung von uns.

      Mein Rat:
      1.) Idee konkretisieren
      2.) Infos suchen
      3.) Grobplanung machen
      4.) wieder hier vorbeischauen
      5.) über Suchfunktion alles rausbekommen, was schon mal diskutiert wurde
      6.) Was noch unklar ist, fragen!
      7.) Garantiert freundliche und hilfreiche Antwort bekommen.

      Woher sollen wir wissen, wohin und wie du in den Urlaub fahren willst? Soll ich entscheiden, ob du lieber radfahren oder latschen willst?

      Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9244
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ööööh, tschuldigung wenn ich bisschen direkt frage: Was willst du eigentlich? In deiner Frage ist ALLES enthalten, was wir in diesem Forum in den letzten 5 Jahren diskutiert haben.

        Wenn ich zusammenfassen darf: Du hast keine Idee und möchtest eine Urlaubsplanung von uns.

        Mein Rat:
        1.) Idee konkretisieren
        2.) Infos suchen
        3.) Grobplanung machen
        4.) wieder hier vorbeischauen
        5.) über Suchfunktion alles rausbekommen, was schon mal diskutiert wurde
        6.) Was noch unklar ist, fragen!
        7.) Garantiert freundliche und hilfreiche Antwort bekommen.

        Woher sollen wir wissen, wohin und wie du in den Urlaub fahren willst? Soll ich entscheiden, ob du lieber radfahren oder latschen willst?

        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • jaujau80
          Anfänger im Forum
          • 17.03.2006
          • 19

          • Meine Reisen

          #5
          @christian.

          Ja, Da hast Du recht, aber die ersten Fragen sind nur als Beschreibung gemeint, welche Grundgedanken wir verfolgten. Die Hauptfrage sollte sein: Darf ich überall in der freien Natur mein Zelt aufbauen? Wo kann ich so etwas erfragen oder erfahren.

          Kommentar


          • jaujau80
            Anfänger im Forum
            • 17.03.2006
            • 19

            • Meine Reisen

            #6
            @christian.

            Ja, Da hast Du recht, aber die ersten Fragen sind nur als Beschreibung gemeint, welche Grundgedanken wir verfolgten. Die Hauptfrage sollte sein: Darf ich überall in der freien Natur mein Zelt aufbauen? Wo kann ich so etwas erfragen oder erfahren.

            Kommentar


            • Rajiv
              Alter Hase
              • 08.07.2005
              • 3187

              • Meine Reisen

              #7
              Zum "wilden" Zelten gibt's schon etliche Themen, bitte die Suchfunktion benutzen.
              In diesen Themen gibt es auch viele Querverweise, z. Bsp. auf die Landes-Waldgesetze etc.

              Rajiv
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

              Kommentar


              • Rajiv
                Alter Hase
                • 08.07.2005
                • 3187

                • Meine Reisen

                #8
                Zum "wilden" Zelten gibt's schon etliche Themen, bitte die Suchfunktion benutzen.
                In diesen Themen gibt es auch viele Querverweise, z. Bsp. auf die Landes-Waldgesetze etc.

                Rajiv
                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                dann wollt ich jubeln laut,
                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                nur um die dicke Haut.

                Kommentar


                • Markus K.
                  Lebt im Forum
                  • 21.02.2005
                  • 7452
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von jaujau80
                  @christian.

                  Ja, Da hast Du recht, aber die ersten Fragen sind nur als Beschreibung gemeint, welche Grundgedanken wir verfolgten. Die Hauptfrage sollte sein: Darf ich überall in der freien Natur mein Zelt aufbauen? Wo kann ich so etwas erfragen oder erfahren.
                  Ja Du darfst. Manchmal auch nur einmal.

                  Gruss Markus K.
                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                  Kommentar


                  • Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7452
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von jaujau80
                    @christian.

                    Ja, Da hast Du recht, aber die ersten Fragen sind nur als Beschreibung gemeint, welche Grundgedanken wir verfolgten. Die Hauptfrage sollte sein: Darf ich überall in der freien Natur mein Zelt aufbauen? Wo kann ich so etwas erfragen oder erfahren.
                    Ja Du darfst. Manchmal auch nur einmal.

                    Gruss Markus K.
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                    Kommentar


                    • ice
                      Erfahren
                      • 08.04.2005
                      • 442

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @jaujau80:
                      Du wirst keine befriedigende Antwort in Bezug auf zelten erlaubt oder nicht bekommen, weil das von Land zu Land sehr unterschiedlich ist.

                      Auch besteht ein großer Unterschied zwischen versch. Ländern in Bezug auf Gesetz und Gesetzesausübung (z.B. Deutschland, Schweden, Griechenland u.s.w.).
                      Auch ein nicht zu vernachläßigender Faktor ist der, des Gesehen werden oder nicht gesehen werden und des "anständig aufführens"(keinerlei Spuren hinterlassend lautstärketechnisch, wie Mülltechnisch) oder "sich scheiße benehmen" (z.B. Müll zu hinterlassen, u.s.w.).

                      Grundsätzlich solltest du dir erst mal Gedanken darüber machen was ihr machen wollt. Welches Land, welche Art von Trip, und wie überhaupt.
                      Wenn du mal etwas genauer weißt wo und wie, wirst du hier sicherlich viele nützliche Informationen finden.
                      Lernen durch erfahren

                      Kommentar


                      • ice
                        Erfahren
                        • 08.04.2005
                        • 442

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @jaujau80:
                        Du wirst keine befriedigende Antwort in Bezug auf zelten erlaubt oder nicht bekommen, weil das von Land zu Land sehr unterschiedlich ist.

                        Auch besteht ein großer Unterschied zwischen versch. Ländern in Bezug auf Gesetz und Gesetzesausübung (z.B. Deutschland, Schweden, Griechenland u.s.w.).
                        Auch ein nicht zu vernachläßigender Faktor ist der, des Gesehen werden oder nicht gesehen werden und des "anständig aufführens"(keinerlei Spuren hinterlassend lautstärketechnisch, wie Mülltechnisch) oder "sich scheiße benehmen" (z.B. Müll zu hinterlassen, u.s.w.).

                        Grundsätzlich solltest du dir erst mal Gedanken darüber machen was ihr machen wollt. Welches Land, welche Art von Trip, und wie überhaupt.
                        Wenn du mal etwas genauer weißt wo und wie, wirst du hier sicherlich viele nützliche Informationen finden.
                        Lernen durch erfahren

                        Kommentar


                        • jaujau80
                          Anfänger im Forum
                          • 17.03.2006
                          • 19

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @ alle Beitragenden bisher:

                          Ich danke Euch für Eure Hinweise. Die Entscheidung ist auf den deutsch - österreichischen Alpenraum gefallen. Bis wir die nächste Tour machen werden wir da wohl bescheid wissen. Bis dahin haben wir uns schöne (kleine ruhige) Campingsplätze gesucht.

                          Gruß an alle + Danke

                          Kommentar


                          • jaujau80
                            Anfänger im Forum
                            • 17.03.2006
                            • 19

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @ alle Beitragenden bisher:

                            Ich danke Euch für Eure Hinweise. Die Entscheidung ist auf den deutsch - österreichischen Alpenraum gefallen. Bis wir die nächste Tour machen werden wir da wohl bescheid wissen. Bis dahin haben wir uns schöne (kleine ruhige) Campingsplätze gesucht.

                            Gruß an alle + Danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X