Meindl Engadin, bald kaputt?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ironguardian
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2004
    • 42

    • Meine Reisen

    Meindl Engadin, bald kaputt?!

    Hallo !

    Also ich habe folgendes Problem: Bei meinen Engadin löst sich langsam die Gummirung oberhalb der Sohle ein wenig vom Leder an den Stellen, an welchen das Leder beim Laufen geknickt wird. Diese "Ritzen" sind ca. 2,5 cm lang und 0,5cm tief. Bis lang sind Sie noch trocken, aber vielleicht nicht mehr lange ? Hat einer von euch ein ähnliches Problem ? Da ich bald wieder was grösseres vor habe ( Anfang Mai) wäre es nicht schlecht zu wissen, ob ich mir lieber neue kaufen und einlaufen sollte, oder ob meine Süßen doch noch länger meine Weggefährten sein dürfen, was schon alleine aufgrund des Anschaffungspreises mir sehr entgegenkommen würde.



    hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

    Gruß

    Cornelius

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    selbiges ist mir bei meinen Meindl Himalaya passiert.
    zu Meindl geschickt und kostenlos repariert bekommen.

    vielleicht hat sich da ein Verarbeitungsfehler eingeschlichen.
    Ich würd sofort die Dinger zu Meindl schicken um Bitte nach Reperatur.
    Wird sonst nicht besser...

    Habe selbst jetzt die Engadin und hoffe, dass das bei mir nicht nochmal passiert.

    Kommentar


    • Carsten010

      Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Träuma hat meiner Meinung nach absolut recht.

      Einfach den Schuh zum Fachhändler Deines Vertrauens bringen
      und einschicken lassen.

      Bei uns im Laden haben wir bis jetzt feststellen müssen, dass sich
      hochgezogene Gummiränder herstellerübergreifend ablösen. Natürlich
      nicht bei jedem Schuh, aber öfter als bei Schuhen mit niedrigem Rand.

      Im Zweifel würde ich bei jedem Produkt zum Fachhändler zurückgehen
      und fragen, ob man das einschicken kann. Schliesslich hat man ja ne
      Menge Geld gezahlt, oder?

      CU

      Carsten
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        Wir haben (bisher!) mit keinem unserer Schuhe(egal welcher Hersteller; aber den Meindl "Engadin" hat bei uns in der Familie niemand; muß in der größeren Runde mal nachfragen) das Problem eines sich ablösenden Geröllschutzbandes. Hoffentlich bleibt das so.

        Kann mich den anderen nur anschließen. Je eher du den Schuh zu Meindl schickst desto besser. Die Hersteller sind da nach unseren Erfahrungen alle sehr kulant, wenn man ihnen vor dem Abschicken des Paketes einige Zeilen schreibt, das Problem schildert und fragt, wie man sich verhalten soll, weil man ja nichts falsch machen will und den Defekt nicht noch vergrößern will. Wenn man von den positiven Erfahrungen mit dem Schuh noch schreibt, dann freut sich der Hersteller auch und wird noch ein bissel kulanter(der Ton macht halt die Musik).

        Wie alt ist dein Meindl "Engadin"?
        Rechnung noch vorhanden? Wo gekauft?
        Wenn der Händler um die Ecke ist, dann kann man ja vorher bei ihm nachfragen, ansonsten würde ich mich direkt an Meindl wenden.

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • Ironguardian
          Anfänger im Forum
          • 26.06.2004
          • 42

          • Meine Reisen

          #5
          .... also erstmal danke für die zügigen Antworten. Ich habe bei Meindl angerufen und die haben mir gesagt, daß ich die einfach "frei" schicken sollte, und die das kostenlos reparieren. Außerdem habe ich auf deine Frage hin mal nachgeschaut, wann ich die Treter gekauft habe...... erst im Juni 2004; d.h. das da eigentlich noch Garantie drauf sein müsste (weiss einer wielange die Garantie haben); also werde ich sie (um deine 2. Frage zu beantworten) zu dem Outdoorhändler in BI bringen, wo ich sie gekauft habe.... die werden das schon regeln denke ich.

          Gruß

          Cornelius

          Kommentar


          • Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

            • Meine Reisen

            #6
            Ich drück' dir die Daumen.
            Wird schon klappen. Wenn es Probleme mit dem Händler geben sollte, dann bleibt dir ja der direkte Weg zu Meindl. Beim Paket an Meindl kannst du ja dann 'ne Kopie von der Rechnung beilegen, dann sehen die Meindl-Leute, daß er noch nicht mal zwei Jahre im Gebrauch ist.
            Meine Erfahrung ist, daß die wirklich guten Hersteller immer daran interessiert sind, solche Mängel gezeigt zu kriegen, damit die sehen, was in der Praxis "schiefgelaufen" ist. Von daher behandeln die solche Fälle dann auch immer kulant(selbst wenn es bei einigen Sachen mal zweifelhaft oder grenzwertig ist).

            OT: Als Beispiel haben wir am Fahrrad mal durch Ermüdungsbruch defekte SKS-Fahrradschutz-"Bleche"(sind ja aus Kunststoff) an SKS geschickt und gefragt, ob wir das einzelne Teil(war nur das hintere "Blech") bei SKS direkt kaufen können, weil die Händler uns immer nur einen kompletten Satz(also vorne & hinten) verkaufen wollten. Kam in kürzester Zeit das gewünschte Teil zurück, kostenlos und SKS hat sich vielmals bedankt, weil das für die Materialforschung etc. sehr hilfreich gewesen sei. Wir waren freudig überrascht und haben ganz schön gestaunt.

            Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

            Kommentar


            • Ironguardian
              Anfänger im Forum
              • 26.06.2004
              • 42

              • Meine Reisen

              #7
              Also ich war jetzt bei meinem Händler; der wird die jetzt mit Erklärung bei Meindl einschicken (... so muss ich den Versand nicht zahlen ). Er wachst die Schuhe sogar vorher noch für mich, damit sie bei Meindl nen besseren Eindruck machen .... bin mal gespannt wann und wie die wiederkommen.

              Gruß

              Cornelius

              Kommentar


              • Ironguardian
                Anfänger im Forum
                • 26.06.2004
                • 42

                • Meine Reisen

                #8
                Also ich war jetzt bei meinem Händler; der wird die jetzt mit Erklärung bei Meindl einschicken (... so muss ich den Versand nicht zahlen ). Er wachst die Schuhe sogar vorher noch für mich, damit sie bei Meindl nen besseren Eindruck machen .... bin mal gespannt wann und wie die wiederkommen.

                Gruß

                Cornelius

                Kommentar


                • Master_of_Disaster
                  Erfahren
                  • 23.12.2005
                  • 339

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi,

                  Drück ebenfalls die Daumen aber ich denke das das kein Problem ist. Bei Mammut und Wolfskin ist es ja auch kein Problem.

                  MfG
                  Max :wink:
                  Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

                  Lebe jeden tag als wärs dein letzter

                  Kommentar


                  • Master_of_Disaster
                    Erfahren
                    • 23.12.2005
                    • 339

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi,

                    Drück ebenfalls die Daumen aber ich denke das das kein Problem ist. Bei Mammut und Wolfskin ist es ja auch kein Problem.

                    MfG
                    Max :wink:
                    Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

                    Lebe jeden tag als wärs dein letzter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X