2 Wochen Schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Wochen Schottland

    Hallo,

    ich möchte Anfang September für 2 Wochen nach Schottland.

    Mögliche Reiseziele wären die Letterewe Wilderness oder evtl. auch die Halbinsel Moidart.

    Wie siehts bei den beiden Gebieten mit dem Einsamkeitsfaktor aus? Wie anspruchsvoll sind die Gebiete an sich?

    gi

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9245
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    1. Punkt: Ab wann ist Jadgsaison. Das muss da echt schlimm sein mit Rumgeballere und es wird in JEDEM Bericht davon abgeraten, in der Jagdsaison trekken zu gehen.

    Knoydart: Einsamkeitsfaktor im Winter: sehr hoch!
    Im Sommer könnten sich ein paar mehr Leute sammeln, da es nicht viele Routen gibt und so zwangsläufig alle mehr oder weniger den gleichen Weg gehen müssen. Gantzhorn schreibt aber, dass es nicht überlaufen sei.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Einsamkeitsfaktor Letterewe im Mai:
      in 5 Tagen hab ich 10 Wanderer und eine 8-köpfige Bothy-Instandhaltungs-Gruppe getroffen.
      Davon allerdings nur 2 Leute tagsüber beim Wandern, der Rest alles in unmittelbarer Bothy-Nähe.

      Rund um Carnmore ist zur Jagdsaison abzuraten - da kommen die mit Booten über den See, wohnen im sonst verschlossenen Herrenhaus und haben einen sehr gepflegten Weg, (das Quad wird aus der Garage geholt - auch zum Transport des geschossenen Wild).
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die schnellen Antworten.

        Also in beiden Gebieten zur Jagdsaison schlecht. Wo kriegt man das raus, wann Jagdsaison ist?

        Kommentar


        • DocViper
          Dauerbesucher
          • 28.06.2005
          • 565

          • Meine Reisen

          #5
          Im Lone Planet Führer "Walking in Scotland" wird empfohlen hier anzufragen:
          Deer Commission of Scotland

          Joe

          Kommentar


          • gi
            Fuchs
            • 21.08.2002
            • 1711
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            so, nach einigen Recherchen bin ich jetzt schon so gut wie sicher von der LW abgekommen, dort ist offensichtlich Hochsaison beim Jagen. Naja, vielleicht geht Knoydart was...

            Kommentar


            • Glen S.
              Erfahren
              • 18.07.2005
              • 281

              • Meine Reisen

              #7
              Waren 2000 in Knoydart unterwegs, die Gantzhorn Tour, Juli, nicht grad die beste Jahreszeit ... nicht ganz anspruchslos (Höhenmeter).

              Ein mal ein Tornado im Tiefflug durch die Täler (hatte irgendwie auch was :wink: ) ansonsten recht einsam, 2 mal kamen uns kleine Guppen entgegen.

              Absolut empfehlenswert! Tolle Tour :P
              Grüße Claus

              "Everyone rises to their level of incompetence."

              Kommentar

              Lädt...
              X