Tipps für Neulinge - Tour in Skandinavien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lukasxl
    Neu im Forum
    • 06.03.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    Tipps für Neulinge - Tour in Skandinavien

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich letzte Sommerferien mit einem Freud durch Irland gewandert und getrampt bin hat mich die Abenteuerlust und das Fernwehgepackt. Für diesen Sommer planen wir eine Tour in Skandinavien. Wir wollen schon etwas herrumreisen, also trampen, aber auch mal geziehlt 3-4 Tägige Wanderungen in der Wildnis machen. Insgesamt so ca. 20 Tage. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Hat jemand Tipps, wie man so eine Sache angehen kann, oder kennt schöne Wanderrouten, weit weg von der Zivilisation und vorzugsweise an Flüssen und Seen?
    Aussrüstungstechnisch sind wir realtiv gut ausgestattet, neue warme Schlafsäcke und Rücksäcke + ein leichtes Zelt + alte Trangiakocher und was man sonst noch so braucht vom Vater
    Wir sind beide 18 Jahre alt und in körperlich guter Verfassung.

    Ich freue mich über jede Hilfe und Einschätzung!

    Vielen Dank im Vorraus

    Lukas

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    Auf www.nordwanderer.de findet ihr viele Infos
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Wenn ihr akute Fragen zum Trampen in Skandinavien (speziell Schweden) habt dann wendet euch vertrauensvoll an Bananenquark oder mich. Aber so ad hoc jetzt was zu schreiben, dazu bin ich zu faul. Skandinavien ist ja auch groooooooß...

      mfg jan

      Kommentar


      • Kanem
        Dauerbesucher
        • 28.07.2004
        • 639

        • Meine Reisen

        #4
        Guckt mal ins Reiseplanungsforum und in die Reiseberichte. Mit ein bisschen Suchen findet ihr bestimmt die eine oder andere Anregung.
        Kann Spuren von Nüssen enthalten!

        Kommentar


        • FloHo
          Anfänger im Forum
          • 21.05.2003
          • 11

          • Meine Reisen

          #5
          In Skandinavien geeignete Wanderungen zu finden dürfte nicht sehr schwierig sein, denn da ist viel geboten.
          Zum Thema Trampen in Skandinavien:
          Ich hatte bisher nicht wirklich so großes Glück, allerdings auch nur sehr selten getrampt. Meine Erfahrung war die, dass zwei Leute mit großen Rucksäcken auch kaum untergebracht werden. Bei uns haben schon Leute angehalten, nur haben wir in den seltensten Fällen unser Gepäck mit untergebracht. Das Scanrailticket könnte evtl. interessant für euch sein: http://www.scanrail.com/

          Grüße,

          Flo

          Kommentar


          • FloHo
            Anfänger im Forum
            • 21.05.2003
            • 11

            • Meine Reisen

            #6
            In Skandinavien geeignete Wanderungen zu finden dürfte nicht sehr schwierig sein, denn da ist viel geboten.
            Zum Thema Trampen in Skandinavien:
            Ich hatte bisher nicht wirklich so großes Glück, allerdings auch nur sehr selten getrampt. Meine Erfahrung war die, dass zwei Leute mit großen Rucksäcken auch kaum untergebracht werden. Bei uns haben schon Leute angehalten, nur haben wir in den seltensten Fällen unser Gepäck mit untergebracht. Das Scanrailticket könnte evtl. interessant für euch sein: http://www.scanrail.com/

            Grüße,

            Flo

            Kommentar

            Lädt...
            X