Island - Westfjorde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Odium
    Erfahren
    • 30.07.2002
    • 130
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island - Westfjorde

    Moin,
    im Sommer soll es wieder nach Island gehen.
    Diesmal wollen wir uns die obere Hälfte Islands anschauen und besonders die Westfjorde.
    Da ist auch das Problem, ich finde kaum etwas über Wanderungen in den Westfjorden.

    Kennt dort jemand schöne Wanderrouten?

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    #2
    In diesem Büchlein von (ich glaube) Dieter Baumann, das ich zwar eigentlich in meinem Besitz habe es aber grade nicht finden kann, war eine Tour durch die Westfjorde beschrieben. Ist aber ein ziemlich schweres Ding mit am Anfang mit dem Boot "Aussetzen" lassen und dann mehr oder weniger "zurück in die Zivilisation laufen". Der Trip war glaube ich für zwei Wochen angesetzt. Im Netz gibt es irgendwo eine Seite die eine sehr ähnliche Tour beschreibt. Habe mir den Text vor Jahren mal duchgelsen weis heute aber nur noch das der Kerl ein TNF Zelt benutzt hatt und die Tour aus irgendwelchen gründen abbrechen mußte.

    Felix

    Kommentar


    • wesen
      Fuchs
      • 16.02.2005
      • 2155
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      In den Westfjorden gibt es bei den Toristeninformationszentren Karten mit eingezeichneten Wanderwegen zu kaufen.

      Das Gelände ist - zumindest in Küstennähe - meist steil, südlich von Isafjördur macht es einen alpinen Eindruck.

      Bei den Isländern selbst soll Hornstrandir wegen seiner Einsamkeit beliebt sein. Hier und dort gibt es Berichte. Zur ersten Streckenplanung in Hornstrandir ist diese Karte sicher recht geeignet.

      Kommentar


      • Odium
        Erfahren
        • 30.07.2002
        • 130
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke euch beiden.
        Es wird wahrscheinlich schwer werden, da eine Tour zu finden, die wenig Höhenmeter hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X