[Wintertour] Batterien aufbewahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas.sc
    Gerne im Forum
    • 22.10.2004
    • 81

    • Meine Reisen

    [Wintertour] Batterien aufbewahren

    Hallo zusammen,
    wie sind eure Erfahrungen mit Batterien auf Wintertout? Einige stecken die Batterien in die Hosentasche andere wiederum in die Jackeninnentasche. Ich habe leider das Problem das meine Jacke keine Innentasche und die Hose leider nur hinten eine Tasche hat :bash: Wie "wichtig" ist es die Batterien körpernahe zu tragen? Reicht es evtl. die Batterien in den Schlafsack zu verpacken, oder kühlen sie da tagsüber auch aus? Habt ihr Erfahrungen mit einem Brutsbeutel? Könnt ihr da was empfehlen? Eine Hüfttasche denke ich macht keinen Sinn, da entweder der Rucksack oder eine Pulka getragen/gezogen wird hindert die Hüfttasche. Außerdem ist eine Hüfttasche nicht "körpernahe" im Sinne von Körperwärme aufnehmen, oder irre ich mich da?

    Gruß

    Thomas

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #2
    Bei meiner Kamera habe ich schon darauf geachtet, sie körpernah zu tragen.
    Bei den Batterien für die Kopflampe ( LED ) kann man das imho wohl getrost vernachlässigen. weil man die eigenlich auch die gesamte Tour mit einem Satz batterien brennen lassen könnte
    GPS benutzte ich auch immer nur zwischendurch, zwecks Routencheck, hielt somit auch die gesamte Tour mit einem Satz Mignonzellen.
    Matthias

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi!

      Also ein kleines Brusttäschen wäre doch ne Alternative, wenn diese dann unter der Jacke trägst. Oder du legst dein Batterie in ne Tüte, verschließt diese und versenkst se in deiner warmen Thermoskanne .

      Gruß Hannes

      Kommentar


      • nordwind
        Erfahren
        • 05.07.2005
        • 192
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        oder Lithium Batterien. Diese sind nicht ganz so empfindlich und halten länger.

        Gruß
        Markus
        Risiko ist kalkulierbar

        Kommentar


        • Mecoptera
          Dauerbesucher
          • 24.03.2004
          • 974

          • Meine Reisen

          #5
          Würde da etwas dofferenzieren, Batterien halten in kälte relativ lange (Selbstentladung geringer als bei warmer Umgebung). Sollen sie allerdings noch ordentlich Saft geben (Kamera), so sollten sie schon warm sein. Ich verwende in kalter Umgebung Prinzipiell neue Batterien, die geben dann in einer Kamera auch bei -30 noch Saft, allerdings geht schon nach der Hälfte der normalen Batteielebensdauer in grosser Kälte nichts mehr. Also bei sehr Batterieintensiven Anwendungen, wo die Kapazität der Batterie voll ausgenutzt werden muss, sollten sie warm sein.
          (ein größeres Problem ist meist eh, dass das LCD in grosser Kälte nicht mehr richtig funktioniert...)

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ich denke das es unwichtig ist sie bei nicht gerbauch warmzuhalten.
            wie gesagt hemmt die kälte sogar die entladung.
            wenn sie dann benutzt werden sollen , einfach kurz mit der hand anwärmen... das reicht eigetliuch immer... und wenn nicht halt ein wenig länger wärmen
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar

            Lädt...
            X