Trampen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ina
    Neu im Forum
    • 03.12.2002
    • 1

    • Meine Reisen

    Trampen

    Hallo!
    Wer hat Lust mit mir ein bisschen in Deutschland rumzutrampen? Ich bin 19, Schülerin, hab Zeit und Fernweh!!

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Falls du keinen findest der mitmachen will, dann paß auf, denn es gibt schon komische Leute auf der Strasse
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Dominik

      Lebt im Forum
      • 11.10.2001
      • 9176
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Ina,
      willkommen im Forum
      Ich bin diesen Sommer auch ein paar mal getrampt (hello Finn *g*) und hab es auch schon vorher einige Male gemacht ist ne spaßige Sache und man spart schon einiges an Geld...

      Hab zwar keine Zeit, mich würd aber trotzdem mal interessieren, wie du dir das Vorstellst..also welche Ziele usw.
      Gruß
      Dom
      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Ina!

        Es empfiehlt sich ein Selbstverteidigungscrashkurs und ein ordentliches Pfefferspray! ;)

        Grüsse
        -- gi

        Kommentar


        • Dominik

          Lebt im Forum
          • 11.10.2001
          • 9176
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hrhr, des hört sich ja irgendwie sehr stark nach Nehberg an ..
          Solange man zu zweit trampt, singt das Risiko extrem und wenn dann noch n Junge dabei ist...
          Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

          Kommentar


          • Saloon12yrd
            Alter Hase
            • 11.10.2001
            • 2559

            • Meine Reisen

            #6
            Hi Ina willkommen im Forum...
            An gi: Vergiß das mit dem Selbstverteidigungscrashkurs. Kostet Geld und bringt nichts. Aber das is Offtopic, nicht weiter dran stören

            Sal-

            P.S.: Christian: Wer ist Pia?
            http://www.leichtwandern.de

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9243
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @sal:
              Seltsam, heißt Ina jetzt Pia?

              Fragend
              Christian
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                My two cents ...

                Trampen is echt ne geniale Sache und hier im Nahen Osten sowieso, aber es kommt auch echt drauf an, welches Land man betrampen will. in Deutschland würde ich persönlich nie trampen, da es einfach zu langweilig ist und die Leute einen erfahrungsgemäß nicht so oft mitnehmen, als in anderen Ländern.

                Kommentar


                • Dominik

                  Lebt im Forum
                  • 11.10.2001
                  • 9176
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Vielleicht ein bisschen OT:
                  In Canada haben wir einen Tag, 3 (!) Stunden an einer Straße gestanden und darauf gewartet, dass uns jemand mitnimmt (natürlich Daumen hoch).
                  Es fuhren garnicht mal wenig Autos auf der Straße. Aber keiner bremste.
                  3 mal fuhr der gleiche Bus vorbei und auch der hielt nicht.
                  Später haben wir an einem Haus geklingelt und bei denen gefragt ob wir mal kurz ein Taxi rufen könnten. Als wir drinnen waren und erzählten das wir die Leute aus der Hütte waren (hat sich dahinten irgendwie rumgesprochen) meinten sie, dass sie uns bringen würden. Gerade im Gespräch vertieft, klingelte plötzlich das Telefon. Und wer war dran?
                  Der Busfahrer, welcher meinte, dass dort irgendwelche <<Crazy Guys>> an der Straße stehen würden, und das seit 3 Stunden....


                  Gruß
                  Dom
                  Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                  Kommentar


                  • Jens
                    Fuchs
                    • 09.06.2002
                    • 1575

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Jo, trampen iss Kultur.
                    Wenn ich meine Kilometer zusammenrechne, bin ich wohl einmal um den Globus (*überschätz*). Aber selten trifft man so viele nette Leute und lerns soviel über andere Länder kennen.
                    In all den Jahren hat mir nie jemand etwas böses gewollt - außer das eine Mal: Ein Zeuge Jehovas wollte meine Seele...

                    Jens
                    - - - User out of order - - -

                    Kommentar


                    • Christian J.
                      Lebt im Forum
                      • 01.06.2002
                      • 9243
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Das kann dir aber auch in der Straßenbahn passieren. Setz dich mal in eine Dresdener Bahn und lies ein Buch. Wetten du schaffst keine 5 Seiten *maßlos überschätz*.

                      Christian
                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                      Durs Grünbein über den Menschen

                      Kommentar


                      • Rüro
                        Erfahren
                        • 09.08.2002
                        • 233

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Yo Trampen kann 'ne Menge Spass machen, in Norwegen besonders, da wird man wenigstens auch mitgenommen. :wink:
                        Bei mir zu Hause sieht es aber immer düster aus, wenn ich mal den Bus verpasst haben sollte.

                        Kommentar


                        • metalive
                          Anfänger im Forum
                          • 16.08.2003
                          • 20

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hi,

                          ich will bald mal trampen anfangen. hab aber irgendwie verstaendlicher weise noch etwas angst davor. ich habs halt noch nie gemacht...

                          koennt ihr mir vielleicht tipps geben?

                          also ich bin zwischen 16 und 19 jahre alt und maennlich. ich will halt hauptsaechlich reisekosten sparen, interessante leute kennen lernen, usw.
                          ich will erstmal in deutschland anfangen (hauptsaechlcih, weil ich noch net soviel reisen kann in meiner jetzigen lebenssituation.

                          also ein paar fragen hab ich schonmal:

                          wo stellt man sich hin?
                          was macht man wenn einer anhaelt und man dann sieht das er fragwuerdig aussieht?
                          was macht man wenn waehrend der fahrt der fahrer anfaengt sich strange zu benehmen?

                          thx
                          mfg-l.o. :P
                          And everything I used to be has spiraled into insanity...

                          Kommentar


                          • LuNAtiC
                            Fuchs
                            • 05.06.2002
                            • 1212
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            ???
                            wie alt bist du denn nun?

                            wenn du trampen willst, dann stell dich so hin, daß man dich schon von der ferne sieht. und nicht grad da wo die leute mit 150 vorbeirasen.. denn da hält keiner an. es sollte ne möglichkeit geben auch problemlos anzuhalten. am besten vor dem ortsausgang wo ein standstreifen oder ne bushaltestelle oder ähnliches gibt.
                            wenn dir jemand zu strange aussehen sollte, wobei ich mich dadurch nicht täuschen lassen würde fragst du ob der halt in eine richtung fährt, die entgegengesetzt ist. hoh:
                            und wenn er sich während der fahrt merkwürdig benimmt, dann sagst du, daß du hier raus willst.. fertig
                            In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                            Was ist dein Dämon?

                            Kommentar


                            • Shirkan
                              Fuchs
                              • 12.09.2002
                              • 1901

                              • Meine Reisen

                              #15
                              hi,

                              bin letztens auf Sardinien zum 1.Mal getrampt,
                              hat auch trotz der Sprachbarriere (ich kann Dt.,Eng,Fr, - Italiener meist nur It.) gut geklappt (180km an einem Tag durch recht einsame Gegenden zu trampen, spricht ja für sich)

                              Ich würde mich auch immer an Stellen hinstellen, wo man gut gesehen wird und die Autofahrer gleich wissen wo du hinwillst. Wenn man am Ortsausgang steht, weiß der Autofahrer gleich, dass du mindestens bis zum nächsten Ort willst. Ich denke man sollte auch immer nett gucken und vielleicht auch mit den Autofahrer mit Mimik und Gestik spielen (so eine "Bitte-Bitte"-Gesicht zb.) In Pfadfinderkluft wurde ich IMO öfter/schneller mitgenommen als ohne.
                              Man kann sich aber auch an Autobahnen/Schnellstraßen stellen, klappt zwar nicht immer gleich gut, aber an einer Auffahrt hat man recht gute Chancen.

                              Ich bin der Meinung man kann auch durch Trampen von kleineren Strecken eine größere Distanz an einem Tag überwinden (zb. immer von Ort zu Ort)

                              Schilder mit einer Städtenamen haben bei mir nicht viel gebracht, oftmals kann man das von weitem schlecht lesen.

                              mfg
                              Sebastian
                              mfg
                              Sebastian

                              --
                              Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                              Kommentar


                              • jasper

                                Fuchs
                                • 02.06.2003
                                • 2462
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hi,

                                ich hab bis jeztt dreimal versucht im Urlaub zu trampen. Zweimal in Kanada und ein mal in Schweden. War eigentlich immer ein Griff ins Klo. Vielleicht weil wir zwei gefährlich aussehende Jungs waren

                                Wir sind zwar immer irgendwann weiter gekommen, aber sind auch schon mal 8 (!!!) Stunden gestanden. :bash:

                                MfG,

                                jasper
                                www.backcountry-hiking.de
                                ... unterwegs in der Natur

                                Kommentar


                                • Nicht übertreiben
                                  Hobbycamper
                                  Lebt im Forum
                                  • 20.03.2002
                                  • 6979
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Trampen

                                  Für Tipss zum Thema Trampen --> Malte Roepers "Auf Abwegen" lesen!

                                  Seine Tipps (u.a.) helle Kleidung, kein großer Rucksack, wenn weite Strecken, dann nur an großen Straßen aussteigen, Schild mit Reiseziel: Eine Seite Endziel, andere Seite nur Teiletappe...wenn zu zweit (m/w) Frau vorschicken 8)

                                  Am besten selber lesen, ist super das Buch

                                  Thorben

                                  Kommentar


                                  • drops
                                    Erfahren
                                    • 05.04.2003
                                    • 418

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    @ obermayer
                                    also ich bin zwischen 16 und 19 jahre alt und maennlich.
                                    weißt du nicht wie alt du bist oder hast du ein bissel Paranoia? (wolltest uns ja auch schon net sagen warum du nicht fliegen wolltest) ich tippe jetzt einfach mal darauf du bist 16 :wink:

                                    wo stellt man sich hin?
                                    was macht man wenn einer anhaelt und man dann sieht das er fragwuerdig aussieht?
                                    was macht man wenn waehrend der fahrt der fahrer anfaengt sich strange zu benehmen?
                                    am ortsende dürftest du die besten chancen haben. hier fahren die autos noch nicht so schnell und halten eher mal an. wenn du auf freier strecke stehst und die leute mit tempo 100 ankommen ist die breitschaft zum anhalten sehr gering.

                                    wenn einer anhält der dir nicht geheuer ist dann steig halt nicht ein. bist ja nicht gezwungen nur weil einer anhält bei dem auch einzusteigen. also keine falschen schamgefühle...

                                    wenn er dir komisch vorkommt bitte ihn doch einfach dich raus zu lassen...

                                    hab in all den jahren noch nie probs beim trampen gehabt. weder als tramper noch als mitnehmer... IMHO hält in D eigentlich eher selten einer an. Am besten hat es bis jetzt auf den orkneys geklappt. Da hat mich fast jedes Auto mitgenommen. Teilweise wurde sogar ne halbe Inselrundfahrt draus weil sie mir alles zeigen wollten. Echt prima Leute dort...

                                    Seitdem nehm ich auch wenn es irgendwie geht Tramper mit. Und wenn es mir die Zeit zu lässt fahr ich für sie auch mal nen Umweg. Ist halt irgendwo ein geben und nehmen. Genauso wie ich froh bin mitgenommen zu werden sind andere froh wenn ich sie mit nehme...

                                    Wie macht ihr das? nehmt ihr anhalter mit?
                                    You will find adventure or adventure will find you...

                                    Kommentar


                                    • LuNAtiC
                                      Fuchs
                                      • 05.06.2002
                                      • 1212
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von drops
                                      Seitdem nehm ich auch wenn es irgendwie geht Tramper mit. Und wenn es mir die Zeit zu lässt fahr ich für sie auch mal nen Umweg. Ist halt irgendwo ein geben und nehmen. Genauso wie ich froh bin mitgenommen zu werden sind andere froh wenn ich sie mit nehme...

                                      Wie macht ihr das? nehmt ihr anhalter mit?
                                      da hatte ich mich gut mit dem einem outdoorer in schottland unterhalten, der mich nach 1,5 stunden warten mitgenommen hat.
                                      und er hats auf den punkt gebracht. es ist fürs gute karma.
                                      jemanden mitzunehmen ist doch selbstverständlich, wenn selber mitgenommen werden will.
                                      ich nehm gerne anhalter mit nur hier kommts nicht so oft vor, da
                                      alles direkt mit autobahnen verbunden ist. aber ich bin schonmal nen umweg gefahren um die leute nicht mitten in der nacht im nirgendwo rauszulassen
                                      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                                      Was ist dein Dämon?

                                      Kommentar


                                      • Gwenny

                                        Fuchs
                                        • 13.07.2003
                                        • 1253
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Ich bin bisher zweimal getrampt. Einmal am Achensee, als die Zeitplanung etwas knapp und der Bus davongefahren war (ein älteres Ehepaar) und dann in Malaysia, als ich auf dem Weg zu einer Teeplantage vom Regen überrascht wurde. Ich stand nach fünf Minuten im knöcheltiefen Wasser und das zweite Auto hat mich mitgenommen, zwei Malaien in einem sehr fragwürdigen Gefährt. War eine sehr interessante Erfahrung.

                                        Ich habe mir vorher auch immer Gedanken gemacht, was man beim Trampen vielleicht beachten sollte... ich war dann aber hauptsächlich glücklich, dass ich überhaupt mitgenommen wurde.

                                        Ob ich in Deutschland freiwillig trampen würde, weiß ich nicht.

                                        Gruß,
                                        Gwenny
                                        "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X