Wo bekomme ich ein Kajak her?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eike, ger
    Neu im Forum
    • 18.09.2005
    • 3

    • Meine Reisen

    Wo bekomme ich ein Kajak her?

    Ich will im Sommer mit 2 Freunden eine Kajaktour irgendwo an der Mecklenburgischen Seenplatte unternehmen.
    Leider habe ich (aus Niedersachsen) keine Ahnung, wo ich mir ein Kajak leihen könnte.
    Weiß einer von euch, wo ich eins herbekomme oder hat einer von euch eins zu verleihen??

    Des Weiteren würde ich gern wissen, ob ihr da Vorschläge habt:
    Wo kann man schlafen (wild irgendwo? - es soll auch leute geben, die nicht gleich den wald anstecken^^)
    Wo lässt es sich gut fahren?
    Es soll ne ca. 3-4 Tagestour werden.

    Mfg Eike

  • Gast-Avatar

    #2
    Es gibt kaum eine Gegend mit mehr Verleihern- z.b. http://www.kanu-muehle.de/
    aber ansonsten auf so ziemlich jedem Campingplatz.
    Und wildcampen im Sommer- vergiss es. Da sind derart viele Wächter unterwegs, weil eben unhgeimlich viele Paddler in ALLES-EGAL-Kanus (Leihkanus) auf den Seen sind.
    Touren siehe Link. Ansonsten viel Spass mit den übrigen 3000 Laihcanadiern.
    (auf der Strecke der oberen Havel sind es in den Stosszeiten pro Tag etwa 300 Boote ).
    Ich empfehle bis Herbst warten- oder schon Anfang Mai losziehen.

    Peter

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Eike,
      willkommen in diesem bescheidenen Forum. Vielleicht kannst Du Dich erstmal vorstellen?

      Ich finde es ausgesprochen unhöflich, alle Threads mit "ich will, ich bin auf der Suche, Suche..., ..." zu beginnen.

      Komme ich ein eine Gemeinschaft dazu stelle ich mich erstmal vor und sage:
      "Hallo in die Runde. Ich bin Markus K., 29 Jahre, ..."
      Dann stelle ich Fragen.

      Als nächstes solltest Du Dir angewöhnen die Suchfunktion zu benutzen.
      Alles was Du mit dem o.g. Thread ansprichst wurde in irgendeiner Art und Weise schon einmal diskutiert.

      Also sei so nett und lese auch mal die FAQ. Hier findest Du auch Antworten auf Fragen, bei denen Du noch nicht einmal gewusst hast, dass es solche Fragen gibt.

      Danke und Gruss Markus K.
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • Spinoza
        Erfahren
        • 22.03.2004
        • 226
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin,

        schwierig, schwierig...mhm, aja, guckst Du: Suchmaschine

        Schön, dass es Leute gibt die nicht gleich den Wald abfackeln ! Schön auch, dass diese Leute tatkräftig an der Direktfinanzierung des Müritz-Nationalparks beteiligt werden.
        Weniger schön, dass Frust und Misstrauen von Einheimischen und Rangern erfahrungsgemäss dann auf die gesamte Spezies "Paddler" zurückschlägt. Also lasst es bitte dort sein.
        Eine prima Neulingssache, bei der ihr auch viele Gleichgesinnte treffen werdet, ist die Kanu-Camping-Card von Haveltourist .
        Gruss,
        Spz

        Kommentar


        • Eike, ger
          Neu im Forum
          • 18.09.2005
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          Markus: Natürlich ist es berechtigt, dass du das ansprichst.
          Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich in diesem Forum kaum Erfahrung einbringen kann und dementsprechend auch nicht oft hier bin. Bei mindestens 2.9000 eingetragenen Nutzern würde ich also auch nicht besonders auffallen. Deshalb hielt ich es eher für spam mich vorzustellen, wenn ich vielleicht ein mal in der Woche hier bin.
          Ich muss auch zugeben, dass ich in diesem Fall nicht die Suchfunktion benutzt habe. Normalerweise tue ich dies. Nur im Moment stehe ich sehr unter Druck wegen der Schule (ich muss eine Facharbeit schreiben und die ist sehr zeitaufwändig).
          Wenn ich wieder Zeit habe, kann ich mich ja mal richtig vorstellen und auch das bissen was ich weiß einbringen. Im Moment ist es mir aber echt unmöglich!

          @Järven: Vielen Dank für die Infos.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            OT: Wäre es schlimm geweßen noch kurz ein Hallo Name und alter an deinen letzten Post vorne/hinten anzuhängen ...etwa so.. Hallo ich bin Michael, 23... hab nix gesagt

            Kommentar


            • Wulfmaster
              Gerne im Forum
              • 18.12.2005
              • 76
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Check mal http://www.wasserwandern-mv.de/!

              Hilft ja vielleicht...

              Gruss aus Hannover,

              Björn
              Immer wieder wahr:\"In the long run, we\'re all dead.\" John Maynard Keynes.

              Und nicht vergessen: Sicher sind nur der Tod und die Steuer.

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Eike, ger
                Markus: Natürlich ist es berechtigt, dass du das ansprichst.
                Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich in diesem Forum kaum Erfahrung einbringen kann und dementsprechend auch nicht oft hier bin. Bei mindestens 2.9000 eingetragenen Nutzern würde ich also auch nicht besonders auffallen. Deshalb hielt ich es eher für spam mich vorzustellen, wenn ich vielleicht ein mal in der Woche hier bin.
                Ich muss auch zugeben, dass ich in diesem Fall nicht die Suchfunktion benutzt habe. Normalerweise tue ich dies. Nur im Moment stehe ich sehr unter Druck wegen der Schule (ich muss eine Facharbeit schreiben und die ist sehr zeitaufwändig).
                Wenn ich wieder Zeit habe, kann ich mich ja mal richtig vorstellen und auch das bissen was ich weiß einbringen. Im Moment ist es mir aber echt unmöglich!

                @Järven: Vielen Dank für die Infos.
                Hallo Eike,
                sei mal nicht so unbescheiden. Es zählt nicht die Erfahrung hier, sondern die Teilnahme am Forumsleben. Wir stehen alle unter Zeitdruck, aber trotzdem sollten wir die Höflichkeit nicht ausser acht lassen. Auch wenn wir mehr oder weniger anonym vor dem Rechner hocken.
                :wink:

                Ich werde versuchen heute abend ein paar Informationen für Dich aus einem Buch aufzutreiben und hier zu posten.

                Gruss Markus
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • Eike, ger
                  Neu im Forum
                  • 18.09.2005
                  • 3

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Also....

                  Ich bin Eike Lange... *oho*
                  Mit meinen 17 Jahren (ich fühl mich sooo alt ) gehe ich in die 12. Klasse und habe den Poli- und Bio-LK gewählt. Wie schon geschrieben komme ich aus Niedersachsen und habe vor, diesen Sommer meine erste richtige Outdoortour zu unternehmen. Ich hoffe, dass noch weitere folgen werden...

                  PS: Hallo :wink:

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    yeeahhh.. merci

                    Kommentar


                    • Jürgen Stiehl
                      Anfänger im Forum
                      • 15.02.2006
                      • 29

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Bootsbeschaffung

                      Hallo,
                      versuch´s doch mal auf einem Gebrauchtbootmarkt, da gibts echt günstig welche.

                      Übrigens ich hab mich auch noch nicht vorgestellt. Was das Alter anbetrifft, so hab ich meine Kurse schon lange hinter mir.
                      An Outdooraktivitäten mag ich Paddeln und Rad fahren. Meine Boote hatte ich schon unter "wer fährt was " vorgestellt, bevorzugte Gewässer sind Fließe und ruhige Flüsse. Halt wo man allein ist und seine Ruhe hat.
                      Mich hat der Beitrag von ??? beeindruckt, der für 30km Hardwald 2 Tage braucht und das Essen kochen zelebriert.
                      Bis dann mal.
                      Jürgen

                      Kommentar


                      • Markus K.
                        Lebt im Forum
                        • 21.02.2005
                        • 7452
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Tips und Info

                        Hallo Eike,
                        sorry dass ich mich so spät melde aber ich hatte die Bücher verliehen und musste sie erst zurückholen.

                        Folgende Tips kann ich Dir geben:

                        z.B. von Rheinsberg nach Mirow
                        Länge ca. 50km Dauer ca. 3 Tage

                        (Übernachten kannst Du da auf verschiedenen Campingplätze (lt. Führer ca. 16 Stück auf der Strecke). Dazu gibt es in dieser Gegend ca. 7 Kanuverleiher. Kauf eines Kajaks vorher lohnt sich imho nicht.)

                        oder von Mirow nach Waren ca 45km auch 3 Tage.

                        Wende Dich auch mal an die Tourist-Information Mirow; Torhaus; 17252 Mirow (Tel/Fax: 039833/28022). Die können Dich bestimmt auch mit Infos versorgen.

                        Und schaue auch mal nach den Büchern:

                        Wasserwandern Mecklenburg/Brandenburg vom Reise Know-How Verlag
                        (ISBN 3-8317-1022-8)

                        Mit dem Kanu unterwegs in Ostdeutschland vom Pietsch Verlag
                        (ISBN 3-613-50424-3)

                        Gruss Markus K.
                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                        Kommentar


                        • Wildbertstock
                          Erfahren
                          • 26.09.2005
                          • 333

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Als Anlaufstelle in McPomm kann ich http://www.biber-tours.de (scheußliche Website) empfehlen. Dort gibt es ordentliches Material (Canadier, Kajaks) zu leihen, Zimmer oder Campingplatz sind dort buchbar. Lage: an der Diemitzer Schleuse/Diemitz - am Labussee. Von dort aus kann eine schöne Tagestour zur Einstimmung über Vilzsee, Rätzsee, Gobenowsee, Labussee stattfinden. Die Gewässer sind teilweise für Motorboote gesperrt. Zu Hochzeiten geht es allerdings dort schon recht massentouristisch zu...
                          Am Stammhaus vom Biber Tours gibts einen kleinen Outdoorladen und eine Kneipe. Wie es dann weitergehen kann, lässt sich auch anhand dieser Karte ahnen: http://www.kanatu.de/seenplatte.pdf Ansonsten sind an vielen Stellen Camping-Plätze und Bootsverleiher zu finden. Mit den schon genannten Tourenführern kann nichts mehr schiefgehen.

                          Viel Vergnügen
                          Georg

                          Kommentar


                          • Wildbertstock
                            Erfahren
                            • 26.09.2005
                            • 333

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Kanuführer für McPomm

                            Habe soeben von Amazon eine Lieferung bekommen:
                            Lars Schneider: Die schönsten Kanutouren - Mecklenburg Vorpommern, 15.79 Eu,
                            (macht auf mich den besten Eindruck fürs Wasserwandern),
                            Thomas Kettler, Carola Hillmann: Kanu Kompass - Mecklenburg Vorpommern,
                            (schönes Buch mit vielen Infos ringsum, auch für Ausflüge), 18,60 Eu,

                            Georg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X