angst im wald?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportkeks
    Anfänger im Forum
    • 30.07.2005
    • 32

    • Meine Reisen

    angst im wald?!

    ZZZzzzZZzzz...
    \"Wo gehn wir denn hin?\" - \"Immer nach Haus!\" (novalis

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    HI,

    sorry, auch das gibts schon.

    Da wurde das Thma schon seitenlang besprochen. hier
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @Rosi: er hat wohl eine andere art "Angst" gemeint

      @Sportkeks: Warum bleibst du dann nicht einfach draußen ...irgendwie verstehe ich denn Sinn deines Postings nicht...

      Gruß Loon
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • ice
        Erfahren
        • 08.04.2005
        • 442

        • Meine Reisen

        #4
        Muss ja eine ziemlich feuchte bewußtseinserweiternde Faschingsfeier gewesen sein auf der du vorher warst.
        Lernen durch erfahren

        Kommentar


        • mannimmond
          Anfänger im Forum
          • 21.07.2005
          • 32

          • Meine Reisen

          #5
          irgendwie kann ich verstehen, was Du in deinem Alkoholumnebelten Gehirn da vor Dich hin phantasierts... ;););)

          aber vieleicht beruhigt es Dich ein bisschen, wenn ich Dir sage, daß der Mensch gerade dabei ist, seine eigene Lebensgrundlage zu zerstören. Im Gegensatz zum Mensch wird der Wald und die Natur das überleben. Eines Tages wird auf der Erde kein Mensch mehr sein. Ein paar hundert Jahre später wird oberflächlich nicht mehr viel davon erkennbar sein, daß bis vor kurzer Zeit auf diesem Planeten noch Menschen gelebt haben. Egal was der Mensch mit der Natur noch alles macht - die Natur ist flexiebel und anpassungsfähig. Wenn der Mensch den Wald mit Erdöl überschwämmt, wird es eben in relativ kurzer Zeit Lebewesen geben, die unter diesen Bedingungen leben können.

          Ich will damit auf keinen Fall sagen: Macht weiter so wie bisher - es ist egal. Ich will damit sagen Strengt Euch alle an, Euren Lebensraum zu erhalten, zu hegen zu pflegen und zu verbessern. Leider macht das aber kaum einer.

          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von mannimmond
            irgendwie kann ich verstehen, was Du in deinem Alkoholumnebelten Gehirn da vor Dich hin phantasierts... ;););)

            . Ein paar hundert Jahre später wird oberflächlich nicht mehr viel davon erkennbar sein, daß bis vor kurzer Zeit auf diesem Planeten noch Menschen gelebt haben. .

            .
            Mach dir da mal nicht zu viele Sorgen. Mit unserem Atommuell haben wir schon jetzt dafuer gesorgt, dass, egal auch wer in ein paar 100.000 Jahren hier leben wird, noch was von uns hat.

            Und die Erde ist ein paar Milliarden Jahre ohne uns ausgekommen, was machen da schon die letzten 10.000 Jahre, in de wir in der Lage waren in der Natur in unserem Interesse einzugreifen. Die Dinosaurier haben 65 Millionen Jahre die Welt behersscht.

            Wenn man die Erdgeschichte mit einer 24 Stunden Uhr vergleicht,sind wir gerade eine Sekunde vor 24 Uhr aufgetaucht.

            Uns gibt es erst seit so kurzer Zeit, dass man sich die Frage stellen könnte, ob Gott uns, gerade auch bei der Grösse des Weltalls, ueberhaupt schon bemerkt hat. Vielleicht ist es ganz gut, wenn er uns noch nicht bemerkt hat. Wer weiss,was er macht, wenn er diese Fehlentwicklung der Natur bemerkt.

            Vielleicht hat er uns ja auch schon bemerkt, und versucht die Sache mit Aids, Vogelgrippe, und ähnlichem wieder zu bereinigen

            Många hälsningar

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Der Wald versorgt uns übrigens auch mit lebensnotwendigen Alkaloiden und Canabinolen ;) Über die Wälder hier musst du dir weniger Sorgen machen. Es ist nicht nur der Saure Regen, der die Wälder zerstört. Schlimm ist die Abholzung der Regenwälder. Die Anholzung und Aufforstung des heimischen Waldes ist imo nicht schädlich. Das auslagern und oxidieren des Luftsauerstoffes durch Erdöl und Kohle sehr wohl. Nicht Übertreiben kann dazu sicher einiges sagen.

              Grüße Joe

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                OT:
                Zitat von Vivalranger
                Canabinolen ;)
                meinst du Cannabinoiden?

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von mannimmond
                  Egal was der Mensch mit der Natur noch alles macht - die Natur ist flexiebel und anpassungsfähig.
                  Ja, und der Mensch ist Teil der Natur und auch anpassungsfähig. :wink:

                  Ich will damit auf keinen Fall sagen: Macht weiter so wie bisher - es ist egal. Ich will damit sagen Strengt Euch alle an, Euren Lebensraum zu erhalten, zu hegen zu pflegen und zu verbessern. Leider macht das aber kaum einer.
                  Und da ist das Problem. Verschiede Mensche haben leider verschiedene Vorstellungen was ein "besserer" Lebensraum ist. Und keiner weiß, welches der beste ist. Schwierige Sache, aber solange man Spaß am Wald hat sollte man IMHO auch sorgen- und bedenkenfrei drin herumwandern. Sonst ist es einfach nur ein Spaß weniger im Leben und keinem ist wirklich geholfen.

                  Mac

                  Kommentar


                  • gregi
                    Anfänger im Forum
                    • 01.12.2005
                    • 12

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo Angsthasen !
                    Der Film zum Thema:
                    Blair Witch Project

                    http://www.cineclub.de/filmarchiv/bl...h_project.html

                    Da sind auch ein paar Typen ganz falsch im Wald...


                    gregi

                    Kommentar


                    • Jogi
                      Fuchs
                      • 11.02.2005
                      • 1065
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Blair Witch Project - schlimmer Film! Der Streifen hat dafür gesorgt, dass ich für locker ein Jahr regelmäßig Gänsehaut alleine im Wald bekommen haben. Jetzt geht's wieder, Exposition funktioniert halt.
                      Ansonsten: Die Welt geht den Bach runter, der Mensch ist schuld und tun kann jeder einzelne auch nichts. Wer Lust auf Depressionen hat, der setzte sich täglich hin und konzentriert sich mindestens für eine Stunde auf diesen Gedanken. Wer nicht, geht lieber raus und genießt den Wald!
                      Gruß jk
                      JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                      Kommentar


                      • uschi
                        Erfahren
                        • 07.02.2006
                        • 111

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich finde es interessant was Du Dir
                        für Gedanken machst
                        und was für Gefühle Du im
                        Wald bekommst.
                        Zu hinterfragen, ob das
                        was man tut ok ist
                        ist immer ein guter Ansatz-))

                        Sich als unwürdig zu empfinden die
                        Natur zu geniessen ist nicht schön.

                        Vielleicht kannst Du Deine Empfindungen
                        produktiv nutzen.

                        Zum Beispiel bei Spaziergängen
                        im Wald mal
                        Glasscherben oder anderen Müll
                        entfernen der da nicht hingehört.
                        Sicher fallen Dir noch andere Sachen ein...

                        Ich glaube wer
                        der Natur Achtung, Liebe und
                        Respekt entgegenbringt
                        und sich dort möglichst sensiebel bewegt
                        ist in jedem Wald willkommen.

                        Liebe Grüsse Uschi

                        Kommentar


                        • Schloma
                          Erfahren
                          • 09.02.2006
                          • 177

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ist gut, dass du dir Gedanken über dein tun und lassen machst aber " Angst im Wald ", nicht für mich.

                          Für mich gibts fast nichts schöneres als im Wald meine Zeit zu verbringen.
                          Es stellt sich nicht die Frage was der Mensch im Wald macht, sondern viel mehr warum er sich nicht mehr darauf besinnt, was er vor einigen Jahrhunderten als seinen Lebensraum betrachtet und genutzt hat.

                          Sportkeks, wenn es dir so vorkommt als würde der Wald dich mit 1000 Augen beobachten, heißt das nicht dass er dich nicht dort haben will, vielleicht ist das nur ein Blick auf einen " verlorenen Sohn "! :wink:

                          Darum genisse es weiterhin im Wald und zerbrich dir den Kopf nicht allzu viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                          SY
                          Используй его заседай и живи твою жизнь!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X