Zelt für 15 Tage Trekken / Chile Patagonien Februar ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chilefan
    Neu im Forum
    • 01.12.2002
    • 5

    • Meine Reisen

    Zelt für 15 Tage Trekken / Chile Patagonien Februar ??

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Zelt. Bis jetzt habe ich Vaude Campo, Jack Wolfskin Chinook und Salewa Sarec II im Blick... hat dazu jemand eine Meinung? Danke und Gruss

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    #2
    Sturmstabil und regenfest sollte es halt sein. Wo genau willst du denn hin ? Und zu welcher Jahreszeit? Wenn du in der offenen Pampa, am Gletscher etc. Zelten willst sollte es schon recht stabil sein. Aber auch in Patagonien gibt es "gemäßigte" Zonen, wo ein recht einfaches Zelt genügt...
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

    Kommentar


    • Marc V
      Anfänger im Forum
      • 21.08.2002
      • 23

      • Meine Reisen

      #3
      Chile

      HI chilefan,

      was hast du denn so vor im Februar in Chile? Ich geh mit ´nem Freund im Mai nach Chile. Das Wetter wird also im Süden ziemlich mau sein. Irgendwelche Tipps? Warst du schon oft in Chile?

      ciao,
      marc

      Kommentar


      • chilefan
        Neu im Forum
        • 01.12.2002
        • 5

        • Meine Reisen

        #4
        na im Februar werde ich hoffentlich nicht von Touris überrannt werden und es nach Torres del Paine schaffen... mal sehen. Ich war so ca. 4 Mal in Chile, Tipps naja, eigentlich jede Menge, aber das sprengt den Rahmen hier deutlich...

        Kommentar


        • Marc V
          Anfänger im Forum
          • 21.08.2002
          • 23

          • Meine Reisen

          #5
          ich schreib dir bei gelegenheit mal ne mail

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            würde auch gern mal ein paar Tipps zu Chile haben...

            ich möchte keine superschweren Berge besteigen, aber möchte dort herumlaufen wo ein unglaubwürdig schöne Gipfel und Berge sind. Torres del Paine ist glaub ich soetwas. Also durch die berge laufen OK, aber nicht mit Bergsteigergerät auf die Berge. Mir genügt die Landschaft.
            Das wichtigste ist eigentlich: Wohin muß ich fliegen? Falls in die Hauptstadt..dann wie komm ich dort hin wo die Gegend ist wo ich trekken werde? Wie lange braucht die Anfahrt? Gibt es dort was spezielles zu beachten? Darf man dort überlal zelten wo man will?....



            alaskawolf1980
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • chilefan
              Neu im Forum
              • 01.12.2002
              • 5

              • Meine Reisen

              #7
              also.... zum Wandern ist Torres del Paine einfach unglaublich grandios. Ich war vor einigen Jahren an Weihnachten im Park, das Wetter war super (~15...25°C) mit nur sehr wenig Regen und die 'Bergsteigerei' hält sich auf den dort eingetretenen Pfaden in SEHR engen Grenzen. Ist eigentlich mehr ein 10tägiger guter Spaziergang. Es gibt Hütten, aber in der Regel ist man mit Zelt unterwegs. Von Santiago aus kostet ein Flug nach Punta Arenas leider ca. 450 US$. Ich weiss auch noch nicht genau wie ich dorthin kommen will/werde. Ich habe damals wg. Fußlahmheit nur die kleine Tour (ca. 4 Tage) machen können - diesmal aber die große. Habe mir gerade das Jack Wolfskin Chinook gekauft, ca. 3,0 kg Kampfgewicht mit 150cm Breite und 2 Apsiden - war runtergesetzt von ehemals 295 € auf nur noch 150 €, billigster Preis derzeit im Web war 185 €. Na denne... macht einen guten Eindruck. Dazu noch 2*Thermarest UltraLight, das paßt alles in eine Einkaufstüte und wiegt nicht mal viel. Werde mir heute mal

              http://thorntree.lonelyplanet.com/th...Cat=&Start=sam

              reinziehen, danach ist man immer schlauer.

              Viele Grüße

              Kommentar


              • MaMa
                Fuchs
                • 27.08.2002
                • 1209

                • Meine Reisen

                #8
                @Alaskawolf:
                Ne wunderschöne Variante um zu den Torres del Paine zu kommen ist der Flug nach Santiago, von dort einen Anschlussflug nach Puerto Montt und von dort mit dem Schiff 3 Tage die Küste runter nach Puerto Natales, dem Ausgangspunkt in den Nationalpark.
                Aber eigentlich könnte man damit den Patagonien-Thread im reiseforum wieder aufleben lassen, denn mit chilefans Zeltfrage hat das nix mehr zu tun....
                Grüssle...
                Martin
                ------------------------------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X