Marke ESSL im Vergelich zui DEUTER

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kamiwaze
    Anfänger im Forum
    • 26.02.2006
    • 26

    • Meine Reisen

    Marke ESSL im Vergelich zui DEUTER

    Hallo!

    Ich möchte mir einen rucksack kaufen, der für kleine Touren 1 - 2Tagestouren ist. Dafür möchte ich nihct unbedingt viel Geld ausgebe, deswegen dachte ich zuerst an einen billig Rucksack aber jetzt möchte ich dochh lieber was besseres. Nun meine Frage:
    Ich sehe immer die Deuter Rucksäcke mit High-Tech Tragesystem Air(irgendwas) Atmungsaktiv usw. .... Und dann kenne ich eben die Rucksäcke von ESSL, bei denen aber nicht wirklich was dabeisteht, welchen Comfort sie besitzen! kann jemand mit Erfahrund mir da helfen!...

    Ich habe mich für den Essl Alpinrucksack 300 (http://www.militaerversand.at/katalo...ource=feedback)

    ODER den

    Deuter Gröden 35
    (http://www.kraxel.com/detail_1751.html)


    WELCHER Näun??!?!? ..ist ESSL nicht so toll...obwohl es ja eigentlich eine gute Qualität hat aber ich gklaube nicht so diesen High-Tech Komfort.


    DANKE! für Antworten!!

  • Atron
    Erfahren
    • 17.02.2003
    • 257

    • Meine Reisen

    #2
    Habe den Challenger-Rucksack von ESSL (www.rucksack.at) selbst in Verwendung. (Beim Fabriksverkauf in Kärnten erworben) Qualität und Verarbeitung ist OK. Die Materialen vielleicht etwas dicker/gröber als bei Deuter - für mich ein Vorteil, wenn auch ein paar Gramm schwerer,aber beruhgender wenn komplett vollgestopft als z.B. hauchdünner Ripstop bei ultraleicht-Produkten.

    Habe neben dem Challenger auch den Alpinrucksack "RU75" und "RU5900" bzw. den Trekkingrucksack "RU85" in Verwendung und bin bestens zufrieden.

    Preis/Leistung jedenfalls absolut TOP!


    Gruß
    Atron
    inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

    Kommentar


    • Zwiebelforscher
      Alter Hase
      • 15.03.2005
      • 4537
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      mh ich kenn nur deuter und ich muss sagen: top verarbeitung, klasse tragekomfort und funktional...
      Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

      Kommentar


      • Onkel Tom
        Fuchs
        • 11.12.2004
        • 1523
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Servus!

        Kenn' Essl jetzt auch nicht - gibts die nur in Österreich? Kann über Deuter absolut nix schlechtes sagen, hab' den Trans Alpine 25, und den Futura AC 32, letzteren hab' ich direkt bei Deuter im Werksverkauf gekauft, - 30% unter UVP warens damals, dort kann man übrigens auch das ein oder andere Schnäppchen machen...

        Gruß

        TOM
        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
        Nehberg über Nehberg

        Kommentar


        • kamiwaze
          Anfänger im Forum
          • 26.02.2006
          • 26

          • Meine Reisen

          #5
          ok danke ..für eure postings...

          aber ich glaube kaufe mir den essl weil wie atron auch schon sagte ich mag es auch lieber robuster, da muss ich im dichten wald bei ästen usw. keine angst haben.

          LG undthx..
          (der ESSL ist auch noch billiger :-) )

          Kommentar


          • kamiwaze
            Anfänger im Forum
            • 26.02.2006
            • 26

            • Meine Reisen

            #6
            @ATRON !
            hallo ich habe gerade gesehn in Kärtnen ist das Werk von ESSL, ich komme aus Kärnten:-) kannst du mir sagen wo das ist?!...
            Lieben Dank!!!

            Kommentar


            • Rajiv
              Alter Hase
              • 08.07.2005
              • 3187

              • Meine Reisen

              #7
              Reicht dir das:

              Georg Essl Rucksack- u. Taschenfabrik GmbH
              Hauptstrasse 25
              A-9620 Hermagor

              Telefon: aus Österreich 04282 / 2381 bzw. aus Deutschland 0043-4282 / 2381(von 8-17 Uhr Montag bis Freitag )
              Fax: aus Österreich 04282 / 3127 bzw. aus Deutschland 0043-4282 / 31 27
              E-Mail: essl@rucksack.at und im Netz zu finden unter http://www.georg-essl.com/

              Rajiv
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

              Kommentar


              • kamiwaze
                Anfänger im Forum
                • 26.02.2006
                • 26

                • Meine Reisen

                #8
                :-)) ja natürlich reicht mir das ...DANKESCHÖN!!!!

                obwohl habe gesehn das www.rucksack.at eh alles draufsteht..aber trotzdem

                Kommentar

                Lädt...
                X