PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Ausrüstung fürs Wintertreffen

Dominik
28.11.2002, 15:41
Bonjorno,

ich denke mal nicht das wir das Häuschen (wenn wir bei dem aktuellen Platz bleiben) für irgendwelche "Runden" gebrauchen (wollen? *g*).
Immerhin ist es ja ein OutdoorForum Treffen...

Wichtig ist dann sicherlich ein großes Zelt. Jan hatte beim letzten Treffen eine Kote (äh, oder Jurte?) dabei. Sowas wär nicht schlecht.
Kannst du (Jan), falls du kommst, wieder dafür sorgen?

Ansonsten hat sich Dominique schon bereiterklärt ein 1.Hilfeset mitzubrigen.

Was brauchen wir noch?
-Magnesium! :bg:

Vorschläge usw. bitte hier rein
Gruß
Dominik

28.11.2002, 15:53
Willst du mit dem Magnesium; den Schnee simulieren? :bg:

Ist eine Feuerstelle vorhanden, oder brauchen wir eine Feuerschale, um allem Ärger aus dem Weg zu gehen??

Torsten

Dominik
28.11.2002, 15:59
Simmuieren? Sorry, det Wort kenn ich ned
(auch nix durch Googln)...

naja..das Magnesium brauchen wir für..äh...bzw. Becks brauch es zum Feuermachen *g*..

Feuerstelle:
Auf dem Platz gibt es eine Feuerstelle, allerdings frag ich nochmal genau wie es damit aussieht..

Gruß
Dom

28.11.2002, 16:39
da steht doch eindeutig simulieren (s.o.) :bg: , Feuer mit Magnesium klingt gut. Auf einer CHEMIKERweihnachtsschow haben die das mal in einer hohlen Eiskugel gemacht, sieht magisch aus--eben Chemiker

Torsten

Dominik
28.11.2002, 18:00
:bg: ..hrhr..jetzt kann ichs auch verstehen :wink:

Jap, Schnee "Simulieren" fluppt damit ganz gut, des haben wir beim letzten Treffen auch "bemerken" können :P
Cya
Dom

PS: Also irgendwie sind hier ziehmlich viele Chemiker.. :P

Survivor
29.11.2002, 15:18
Feuer mit Magnesium????
Wie meint ihr das?
Magnesium, um das Feuer anzumachen(Firestarter) oder wollt ihr Magnesium als Brennstoff verheizen???

Saloon12yrd
29.11.2002, 15:46
Lass Dich einfach überraschen :)

Sal-

Finn
29.11.2002, 16:17
hrhr... wie Dominique schon sagt, einfach überraschen lassen. Wirst sehen, macht auf alle Fälle Spaß. Ach ja, falls der Fall eintreten sollte, das wir magnesium haben.... lasst die Ski zu Hause :D

Finn

Survivor
29.11.2002, 16:50
Ok,dann lass ich mich mal überraschen :bg:

gi
29.11.2002, 18:10
Feuer mit Magnesium????
Wie meint ihr das?
Magnesium, um das Feuer anzumachen(Firestarter) oder wollt ihr Magnesium als Brennstoff verheizen???

Marsch zum Bücherregal, und Nehberg lesen! *g*

Survivor
01.12.2002, 10:52
*lauf zum Bücherregal*
Hab nix gefunden, hab allerdings Nehberg's Survivallexikon gerade verliehen :-?
es fällt mir nur schwer mir vorzustellen, wie Dominique und Saloon12yrd magnesium in Brikettform ins Feuer schmeisen :bg: :bg: :bg:
Magnesium ist ja auch nicht gerade billig. N bisle kann man zu spaß ja mal abfackeln.

Finn
01.12.2002, 12:28
Oder ein bisschen mehr. Dann noch mit einem Stock drin rumgraben, dass es auch schön warm wird :bg:

Silke
01.12.2002, 12:30
*Ans Forumstreffen zurückdenk und mich kringel vor lachen, vonwegen 'ein bisschen kann man ja mal ins Feuer schmeissen'* *plumps**vor lachen vom Stuhl gekippt*

Also, ich hab noch n Kilo von dem Zeugs zuhause, kann ich mitbringen :)
Aber bei unserem Durchsatz reicht das keine 10 Minuten

*uargs**an der Stuhllehne wieder hochzieh*

Silke

Finn
01.12.2002, 13:56
hrhr... wieso? so viel ham wa nu auch nich gespielt :bg:
ich habe hier auch noch nen beutel, geht aber wohl beim nächten feuer drauf.

Greetz Finn

Dominik
19.12.2002, 20:21
Wie schon im anderen Thread geschrieben, ist es nicht sicher, das wir Feuerholz haben werden.

Frage ist nun, ob wir irgendwie welches ankarren können. Am besten wär es natürlich, wenn sich einer aus dem Norden bereit erklären würd. Die Spritkosten dafür, könnten wir ja dann alle zusammen bezahlen....(?).

Gruß
Dom