Extrem dickes Material vernähen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo
    Dauerbesucher
    • 07.12.2004
    • 942
    • Privat

    • Meine Reisen

    Extrem dickes Material vernähen?

    hat jemand Erfahrung wie man extrem dickes Material vernähen kann? Nutzt man da eine Ahle wie man es für Leder kennt? Ich habe leider nur eine uralte Nähmaschine im Keller stehen (kenn mich damit auch nicht aus), ich denke nicht dass die das verkraftet...?
    Ich würde gerne eine Bandschlinge an einen BW Tragesatz (ich schätze das Material ist dicke Baumwolle) nähen.

    Um euch vorstellen zu können wie das ganze aussieht poste ich mal noch ein Bild aus nem anderen Thread: (copyright Traeumer )

    zur Erläuterung: das weisse soll ans grüne

    gruß
    marco
    Stammtisch Basel/Dreiländereck

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Eventuell eine von diesen Nadeln? Handwerkernadeln Dickes Material dürfte kein Problem sein, die Frage ist eher, wie gut man durch sehr "stichfestes" Material mit einer Nadel noch durchkommt. Eine Ahle hat Globi auch, kostet aber gleich wesentlich mehr als ein paar Nadeln: Ahle

    Christine

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo.
      Verwende doch ienfach die normalen Koppelklammern hierfür, dann musst du nicht nähen und es sieht klasse aus. Das Baumwollmterial von den alten Koppel..... Ich weiß nicht, ob da eine Nähmaschine durchkommt. Ne Sattlermaschine sicher, aber so ne einfache...

      Grüße JO

      Kommentar


      • Neo
        Dauerbesucher
        • 07.12.2004
        • 942
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4