[SE] Bohusleden kurzer Bericht + Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benedikt j.
    Erfahren
    • 25.02.2004
    • 473
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Bohusleden kurzer Bericht + Fotos

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Nordeuropa

    es ist jetzt schon länger her, dass ich in Schweden (Juli 2005). Das sollte jedoch nichts daran ändern, dass die Fotos immer noch sehens- und er Bericht immer noch lesenswert sind, obwohl der leider ned so groß ausgefallen ist. Ich hatte leider keine Zeit den Bericht und Fotos früher hier reinzustellen, wünsch euch aber trotzdem viel spaß

    Bericht bitte hier auf den link reisen gehn und schweden auswählen, hat mitm link kopiern ned ganz geklappt

    Fotos


    mfg benedikt
    Zuletzt geändert von Nammalakuru; 04.08.2007, 19:02.
    Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    HI Benedikt!!

    Danke erstmal für die Bilder. Den Bericht werde ich mir gleich noch reinziehen :-). Bestimmt mit einer Träne in den Augen, bei all den Errinnerungen die da in mir auf kommen. Ich war im Sommer 03 und Winter 05 dort. Einfach ein schöner Weg.

    Machs gut Hannes

    Kommentar


    • Roobert
      Erfahren
      • 12.12.2005
      • 249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ... schöne Bilder, danke! Da kommt schon etwas Vorgefühl auf ...

      Eine Frage an euch Absolventen: Könnt ihr euch an Stellen erinnnern, die für einen normal großen Hund unpassierbar sind? Kletterstellen? Seilbrücken? Leitern? Oder irgendwas anderes, über das ich diesen Hund tragen müsste?
      So nach dem Motto: Bohusleden (oder auch Hallandsleden) aus der Hundeperspektive?
      Danke für Erinnerungen!
      LG, Robert
      Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
      Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
      Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
      Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

      Kommentar


      • johnsilver
        Erfahren
        • 18.01.2005
        • 258

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Roobert
        Könnt ihr euch an Stellen erinnnern, die für einen normal großen Hund unpassierbar sind? Kletterstellen? Seilbrücken? Leitern?
        keine Ahnung, bin nur ein Teilstück gegangen. wenn der Hund über die Bohlenbrücken in Sumpfgebieten geht (sieht man auf einem Foto von Benedikt) und auch sonst ein wenig geländetauglich ist, sollte es eigentlich keine Hindernisse geben.

        ich war 2003 auf dem Teilstück von Svarteborg bis Vassbotten unterwegs, da wäre ein Hund, der sonst nicht bloß auf dem Sofa liegt, wohl durchgekommen. paarmal ganz bisschen Kraxelei, für die man aber nichtmal die Hände zur Hilfe nehmen braucht.

        Jens
        svartskaegg.nusseis.de

        Kommentar


        • Nammalakuru

          Lebt im Forum
          • 21.03.2003
          • 9352
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Schöne Bilder, aber ich war ja auch erst letztes Jahr wieder da. Ist doch einfach ne schöne Gegend.

          Eine Frage an euch Absolventen: Könnt ihr euch an Stellen erinnnern, die für einen normal großen Hund unpassierbar sind? Kletterstellen? Seilbrücken? Leitern? Oder irgendwas anderes, über das ich diesen Hund tragen müsste?
          Alles easy! Durch den letzten großen Sturm gibt es ein paar heikle Stellen, aber nix wo nicht auch ein Hund lang könnte. Bin letzten Sommer mit ner Schwedin + Hund ein Teilstück gelaufen ... der Hund war so groß wie ne Bisamratte ... hatts trotzdem gepackt.

          Nam

          Kommentar


          • Roobert
            Erfahren
            • 12.12.2005
            • 249
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Danke Jens und Nam, das sind gute Nachrichten. Habe auch in anderen Reiseberichten noch nix von besonders schwierigen Stellen gelesen, hoffentlich bleibt das so.
            Ich hätte noch eine Frage, unabhängig vom Hund: Wenn ich die vielen Schleifen des markierten Weges abkürzen möchte, ist das eine gute Idee? Oder spricht geländebedingt was dagegen? Ich will mich nicht machetenmäßig durchs Gebüsch schlagen, aber doch die geradest-mögliche Strecke auf *irgendwelchen* Wegen und Pfaden gehen - oder soll ich das vergessen?

            LG, Robert
            PS: Sind Fragen zu den Berichten hier OT? Oder OK? :-)
            Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
            Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
            Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
            Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

            Kommentar


            • DerMitDemBärSteppt
              Anfänger im Forum
              • 28.04.2005
              • 44

              • Meine Reisen

              #7
              Bis auf eine Stelle würde mir jetzt auch nichts einfallen und zwar eine Hängebrücke zwischen Lycke Nedre und Harska, da gibt es zwei Varianten, die die ich genutzt habe war halt mit Hängebrücke, die andere hab ich mir nicht angeschaut...
              Hier findest du ein Bild von der Brücke:
              http://www.arcor.de/palb/alben_nach_...e.jsp?catID=60
              Dort auf der 11.Seite Bohusleden05 anklicken und dann das 15. Bild anschauen

              Alexander

              Kommentar


              • Nammalakuru

                Lebt im Forum
                • 21.03.2003
                • 9352
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich hätte noch eine Frage, unabhängig vom Hund: Wenn ich die vielen Schleifen des markierten Weges abkürzen möchte, ist das eine gute Idee?
                Der Bohusleden geht ja teils schon über Feld- und Waldwege, die sind schon ziemlich direkt. Ich würde den Weg so gehen wie er ist. Es gibt auch oft keine Alternativwege und durch den teils sehr dichten Wald kann man querfeldein kaum wandern. Die Wegstrecke führt schon an jedem landschaftlichen Highlight vorbei, folglich sollte man dieser auch folgen.

                Kommentar

                Lädt...
                X