sil-nylon färben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • philippbret
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2006
    • 20

    • Meine Reisen

    sil-nylon färben?

    hallo zusammen. Ich habe ein wechsel Zelt Polaris zg;abgesehen davon, dass es alles andere als ideal ist(Verarbeitungs-,Stoffqualität,Gestänge,etc), finde ich die Farbe auch unangenehm und auffällig (sand?!). Ideal wäre, ihm ein tarnoutfit zu verpassen. Einfach 2-3 dicke Edding und losmalen? Ähnliches hab ich schon mit mässigem Erfolg probiert, ausserdem weiss ich nicht ,ob die Lösungsmittel die Beschichtung angreifen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Färben von Sil-Stoffen gemacht? Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar... MFG Philipp

  • Gast-Avatar

    #2
    sorry.. aber wie sieht denn des aus... mit Edding??

    so ein schönes Wechsel darf man doch nicht mit Edding verschandeln...

    Kommentar


    • Wolfgang B
      Erfahren
      • 01.04.2004
      • 188

      • Meine Reisen

      #3
      Färben wird nicht gehen. Silikon ist ja eher ein Gleitmittel :-)
      Und das helle oliv von Wechsel finde ich eigentlich ganz hübsch. Schneide Dir lieber ein paar Tarnblätter aus grüner Folie aus und schmücke damit Dein Zelt, bevor Du drauf rummalst. Dann hast Du auch gleich die Konturen verwischt, die sind meist verräterischer als die Farbe, zumindest ab Dämmerung.

      Gruss, Wolfgang
      www.leichtgepaeck.de

      Kommentar


      • Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

        • Meine Reisen

        #4
        Sand ist eigentlich die ideale Basis für universelle Tarnmuster in verschiedensten Gegenden.
        Beispiele
        Es gibt spezielle "Scharfschützentarnnetze", die von ihrem Meterial an Kartoffelsäcke oder Zwiebelnetze erinnern. Die Teile wiegen fast nichts und sehr preiswert. Wenn du dein Zelt tarnen willst ist sowas ideal. Zudem kannst du dich dann auch noch mal auf einem Campingplatz blicken lassen - "Zivil" ist bekanntermaßen die beste Tarnfarbe in zivilem Gelände.

        Unsichtbar - Jens
        - - - User out of order - - -

        Kommentar


        • Wollsocke

          Erfahren
          • 21.10.2005
          • 246
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          naja vielleicht bei ebay bzw. hier im Forum zum Verkauf reinstellen und ein neues Zelt posten.....zumal du ja scheinbar von der Qualität nicht überzeugt bist ...ist dosch besser als sich ärgern ...oder ein Wechsel einzufärben...
          »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

          Kommentar


          • philippbret
            Anfänger im Forum
            • 14.02.2006
            • 20

            • Meine Reisen

            #6
            naja,färben geht vielleicht wirklich schlecht,wg.silikon. Ich dachte nur,bisschen dunkler vielleicht. Dieses `sand`ist schon (in wäldern zumindestens) ziemlich auffällig,weil recht hell. Tarnen muss ich mich nicht unbedingt (@ Jens: lustige Bilder ),da hilft die richtige Pennplatzsuche schon bisschen,etwas dezenter wär aber besser. Den Tip mit Tarnnetz werd ich aber mal ausprobieren. mfg philipp

            Kommentar

            Lädt...
            X