Erfahrungen mit Meindl Air Revolution 9.0

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WinniePooh
    Erfahren
    • 25.04.2005
    • 107

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Meindl Air Revolution 9.0

    Hallo Leute!
    Hab mir gerade bei Globe den Meind Air Revolution 9.0 bestellt. Für 180 € (ich krieg Prozente) denk ich mal, ein gutes Angebot. Hat jemand Erfahrungen mit den Tretern, vor allem hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Mit meinen Meindl Island, war ich ehrlich gesagt, nicht so zufrieden, die Nähte waren nicht so das pralle und ausserdem brach das Leder, troz guter Pflege, im vorderen Schnürbereich.
    Ach so ja, benutzen will ich die Dinger, in den Pyrenäen. Auch ein bisschen höher hinauf solls gehen.
    Als Alternative könnte ich mir noch den Air Revolution 7.1 vorstellen.


    Winnie

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Winnie

    Von der Verarbeitung her sind die Schuhe top. Mein Bruder hat die Teile ist von der Qualität überzeugt, ABER dafür ist der Tragekomfort in meinen Augen nicht gut. Man bekommt tierisch schnell Blasen am Ansatz zur Archilesverse. Das liegt daran das hier Meindl den Schuh so unverständlich geschnitten hatte. Dies ist übrigens bei den kleineren Modellen der Air Revolution Serie genauso. Mein Bruder hatte die gleichen Probleme und hat se nun verkauft.

    Um dir Mut zu machen: Es soll leute geben, die damit keine Probleme haben. Aber ich finde in Sachen Passform, muss hier nach gebessert werden.

    Gruß Hannes

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Winnie,

      ich hab die 3.1er - ich habe keinerlei Probleme mit Blasen an der Ferse. Für meinen Fuß sind die sogar sehr gut geschnitten. Einzig die Zehenbox ist etwas niedriger, als ich es gewohnt bin - also beim Bewegen der Zehen im Schuh (auf und ab) fehlen mir oberhalb der Zehen ein paar Milimeter.

      Für die Pyrenäen denke ich, mußen es nicht die schweren 9.0 sein - da tun es die 7.1er auch - oder Du hast in Zukunft richtig viel mit Hochtouren vor.

      Mit meinen Meindl Island war ich vorher auch sehr zufrieden, ohne Probleme mit den Nähten oder dem Leder. Einzig im letzten Jahr beulte sich die innere (Kunststoff)-Vorderkappe ein wenig nach innen und ich bin mit dem Zeh angestoßen. Meindl hat mir das zwar nochmal repariert (kostenlos bei 7 Jahre alten Schuhen) aber die Beule kam bald wieder.
      Da die Schuhe dann eh verbraucht waren, hab ich sie nach meiner Hawaii-Tour dort entsorgt.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • WinniePooh
        Erfahren
        • 25.04.2005
        • 107

        • Meine Reisen

        #4
        Hi!
        Danke erstmal für die Antworten.
        Ist mir schon klar, das die Dinger vielleicht etwas oversized sind. Aber, wenn sie gut passen, werde ich sie behalten. Mit der Passform habe ich in der Regel keine Probleme. Habe wohl eher keine Problemfüsse. (im Gegensatz zu meiner Freundin )

        Winnie

        Kommentar


        • Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1304
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo

          Für die Island kann ich nur bestätigen , Nähte gehen auf , schlechte Dämpfung.

          Falls du keine Probleme bei den Island, mit der Dämpfung hast wirst du mit dennen wohl auch klar kommen.
          In den Pyrenäen ist es (jedenfalls im Sommer) warm--sind die 9.0, als Hochgebirgsschuhe, zusätzlich kältegeschützt??

          grüße Folko
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

          Kommentar


          • WinniePooh
            Erfahren
            • 25.04.2005
            • 107

            • Meine Reisen

            #6
            Hi!
            Kältegeschützt- keine Ahnung. Stand jedenfalls nichts in der Beschreibung. Wollte mir die Air Revolution ja auch wegen der Wärme kaufen. Sollen ja ein verhältnismässig recht gutes Fussklima haben, wenns ein bisschen wärmer ist.
            Sollten eigentlich heute eintreffen. Werds dann mal berichten.
            Ich freu mich schon tierisch auf die Pyräneen. Wer einmal da war, fährt glaub ich immer mal wieder hin.

            Winnie

            Kommentar


            • Nicki
              Fuchs
              • 04.04.2004
              • 1304
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo

              Wo fährts du denn hin ? Ich bin auch schon kräftig am planen.

              grüße Folko
              www.mitrucksack.de
              Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

              Kommentar


              • WinniePooh
                Erfahren
                • 25.04.2005
                • 107

                • Meine Reisen

                #8
                Hi!
                Wir fahren über Mont Louis in den Aiguestortes Nationalpark. Fangen da mal locker an und bewegen uns dann nach Westen Richtung Ordesa.
                Wir wollen diesmal keine Weitwanderung machen, sondern so 2 oder 3
                tägige Touren und uns das schönste raussuchen. Naja, die Planung steht auch noch so am Anfang.
                Nicht zu vergessen, die Tour de France streift mal kurz das Val dÀran. Als alter Fan würds mich schon interessieren.

                Winnie

                Kommentar


                • Nicki
                  Fuchs
                  • 04.04.2004
                  • 1304
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wünsche euch viel Spaß- vieleicht läuft man sich in den Pyrenäen ja mal über den Weg- so groß sind die ja nicht

                  grüße Folko
                  www.mitrucksack.de
                  Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                  Kommentar


                  • zoika
                    Erfahren
                    • 09.07.2004
                    • 227

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ich bin mit meinen 7.0 sehr zufrieden, gute paßform (die ist aber eh immer individuell verschieden), hab sie bisher nicht kaputt gekriegt, schön leicht, und das fußklima, woran mir besonders gelegen war, weil ich schnell "warme" füße kriege, ist hervorragend. dabei sind sie auch im eis warm genug. die füße waren immer verhältnismäßig trocken...
                    allerdings sind sie in sachen steifigkeit für normale wanderwege auch schon die obergrenze, die 9.0 sind ja sogar reine steigeisenschuhe?
                    da ich meinen schuhpark aber ggf. eben deswegen um diese ergänzen möchte, schreib doch mal was, wenn du sie getestet hast!

                    gruß zoika
                    the wind is blowing harder now

                    Kommentar


                    • WinniePooh
                      Erfahren
                      • 25.04.2005
                      • 107

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi!
                      Also, soeben sind die Treter geliefert worden.
                      Ausgepackt, angezogen-passen wie angegossen. Bei Meindl kann ich immer Größe 11 kaufen, passen immer.
                      1. Verarbeitung: Auf den ersten Blick keine Mängel.
                      2. Gewicht: War ehrlich gesagt etwas überrascht, das steigeisenfeste Schuhe so, relativ, leicht sein können.
                      3. Fussklima:Scheint auch ok zu sein, hab sonst immer recht schnell heisse Füsse.
                      4. Gehgefühl: Anfangs ein bisschen ungewohnt, klar bretthart, aber doch besser als gedacht. Kann mir vorstellen, mit denen auch auf "normalen" Wegen klarzukommen. Hat vielleicht auch den Vorteil, das 1. Die Goretex Membran in den Knickzonen (weils keine gibt) nicht so schnell den Abflug macht und 2. das Leder nicht bricht.

                      Werd sie behalten, denk mal für 180 Euronen kein schlechter Kauf.
                      Ach so, noch was. Die Schuhe sind nicht zusätzlich kältegeschützt-
                      Gottseidank.
                      Nach Praxiserfahrung mehr.

                      Winnie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X