Trainieren für deutschs Sportabzeichen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orchid MKII
    Erfahren
    • 05.04.2005
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trainieren für deutschs Sportabzeichen

    Hi

    hat wer von euch eine Ahnung, wie man am besten und effizientesten innerhalb von 4 Wochen für sowas trainieren kann?
    -greetz-

  • manati1977
    Erfahren
    • 16.05.2005
    • 160

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    evtl. wäre es hilfreich, wenn Du sagst, was man da so machen muss für das Abzeichen ? Und wie Dein aktueller Trainingszustand ist.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • Orchid MKII
      Erfahren
      • 05.04.2005
      • 361
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      sprint, ausdauer, weitsprung, wurf.
      diese allgemeinen sachen

      Kommentar


      • Artoc
        Erfahren
        • 28.07.2003
        • 402

        • Meine Reisen

        #4
        geh zu irgendeinem sportverein in deiner nähe und frag ob dich jemand unterstützt.
        Funktioniert meistens, ohne dass man gleich in den Verein eintreten muss.

        gruss Artoc
        visit http://www.sescho.de
        der etwas andere Koch-Blog
        http://www.sescho.de/blog

        Kommentar


        • Artoc
          Erfahren
          • 28.07.2003
          • 402

          • Meine Reisen

          #5
          geh zu irgendeinem sportverein in deiner nähe und frag ob dich jemand unterstützt.
          Funktioniert meistens, ohne dass man gleich in den Verein eintreten muss.

          gruss Artoc
          visit http://www.sescho.de
          der etwas andere Koch-Blog
          http://www.sescho.de/blog

          Kommentar


          • pfadfinder
            Fuchs
            • 14.03.2006
            • 2123

            • Meine Reisen

            #6
            hi,
            ich betreibe leistungssport und hatte nie probleme damit,ein sportabzeichen abzulegen,aber das klingt sicher etwas arrogant,sorry!!!

            also beim sportabzeichen wird eigentlich nur eine erweiterte grundsportlichkeit gefordert...das kann natürlich dur lauftraining gefördert werden,allerdings sollten techniken wie wurf+sprung-technik bekannt sein,falls nicht,einfach erklären lassen oder in fachliteratur informieren...

            es sollte die katekorie wurf zub beispiel nicvht unbedingt mit,,wurfball" absolviert werden,auch die anderen möglichkeiten wie kugelstoßen oder schleuderball sollten ausprobiert werden. oft ist es für den einzelnen nämlich i n diesen sportarten leichter die anforderungen zu erfüllen...

            tip:es gibt auch ausweich-disziplinen wie z.b. turnen,inline-skating oder radfahren...also:gut informieren über die optionen,die zur verfügung stehen!! :wink: dann schaffst du das schon!!!

            viel erfolg und freundliche grüße:-der pfadfinder
            ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

            ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

            Kommentar


            • pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

              • Meine Reisen

              #7
              hi,
              ich betreibe leistungssport und hatte nie probleme damit,ein sportabzeichen abzulegen,aber das klingt sicher etwas arrogant,sorry!!!

              also beim sportabzeichen wird eigentlich nur eine erweiterte grundsportlichkeit gefordert...das kann natürlich dur lauftraining gefördert werden,allerdings sollten techniken wie wurf+sprung-technik bekannt sein,falls nicht,einfach erklären lassen oder in fachliteratur informieren...

              es sollte die katekorie wurf zub beispiel nicvht unbedingt mit,,wurfball" absolviert werden,auch die anderen möglichkeiten wie kugelstoßen oder schleuderball sollten ausprobiert werden. oft ist es für den einzelnen nämlich i n diesen sportarten leichter die anforderungen zu erfüllen...

              tip:es gibt auch ausweich-disziplinen wie z.b. turnen,inline-skating oder radfahren...also:gut informieren über die optionen,die zur verfügung stehen!! :wink: dann schaffst du das schon!!!

              viel erfolg und freundliche grüße:-der pfadfinder
              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

              ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

              Kommentar

              Lädt...
              X