GPS Programm(e)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laiseka
    Erfahren
    • 14.02.2005
    • 114

    • Meine Reisen

    GPS Programm(e)

    Hallo,
    Sorry wieder ich, wieder GPS. Verwende derzeit folgende Geräte:
    Hardware:
    GPSmap60cs
    Garmin Geko301

    Software (bin mir nicht 100% sicher, ob diese Angaben vollständig sind?:
    MapSource
    GPS Track Maker

    Aufgabe:
    Ich muss Straßen in Zypern abfahren, diese am GPSmap60cs abspeichern und anschliessend diese Daten so aufbereiten, dass ich die Daten von der Software auf den GarminGeko301 ueberspiele, damit einE Kunde/in die Route abfahren kann.

    Frage:
    Welche Software soll ich verwenden? ISt die von mir verwendete Software ok bzw. ausreichend - ich fuerchte nicht?! Wo kann ich andere/bessere Software downloaden?
    Wie geht ihr dabei vor?

    Ich bin euch extrem dankbar fuer jede Hilfe

    DANKE!

  • dike
    Dauerbesucher
    • 05.11.2003
    • 934

    • Meine Reisen

    #2
    Also ich kenne den Geck0301 nicht.
    wenn Du aber mit dem 60cs den Weg abfährtst und einen Track mitzeichnest, kannst du diesen Track zumindest mit Mapsource sehen.
    Entweder spielst du den Track dann auf den Geko und lässt in per Routback (vorwärts) abfahren. Oder du zeichnest Wegpunkte und eine Route auf dem Track ein und lädst diese auf den Geko.

    Warum eine ergänzende Software?

    wenn Du die Zypernkarte in Dein 60cs laden möchtest, wird Dir vielleicht das Programm Mapdekode hilfreich sein. Damit bekommst Du Karten in Mapsource rein.

    dike
    take it, change it or leave it

    Kommentar


    • Laiseka
      Erfahren
      • 14.02.2005
      • 114

      • Meine Reisen

      #3
      Vielen Dank - absolut hilfreiche Antwort.
      Bleiben nur noch 2 Fragen:
      >>Ich kann in beiden Softwareprogrammen das Höhenprofil nicht bearbeiten (Farbe, Größe, ... ). Oder finde ich das einfach nicht?
      >>Ich kann in beiden Softwareprogrammen die Gesamthöhenmeter nicht ablesen. Oder finde ich das auch nicht?

      Vielen, vielen DANK

      Kommentar


      • dike
        Dauerbesucher
        • 05.11.2003
        • 934

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn Du mit dem 60CS aufzeichnest erhälst Du in MapSource das exakte Höhenprofile. Diese kannst Du dir anschaun und ausdrucken.

        Wenn Du die Höhenprofile in den Karten haben möchtest, benötigst Du Topo-Karten.

        dike
        take it, change it or leave it

        Kommentar

        Lädt...
        X