Schutz der Speicherkarten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thepossum
    Anfänger im Forum
    • 06.02.2006
    • 43

    • Meine Reisen

    Schutz der Speicherkarten

    Ich muss es euch kundtun, bei meine letzten Speicherkartenkauf im Net bin ich über Produkte der Firma gepe gestossen. Diese bietet Lösungen zur Aufbewahrung der wertvollen Speicherkarten unserer High Tech Geräte an.

    www.gepecardsafe.com

    Die Vorteile liegen in der Robustheit der Cases:
    + Multi Card Einsätze
    + Antistatisches Innenmaterial
    + Schlagfest
    + Staubdicht
    + Wetterfest
    + Schwimmfähig
    + Sichtfenster
    + Öse f. Zubehör

    Habe mir dann für meine SD Cards den Mini

    und für meinen Kumpel mit der digitallen Spiegelreflex Cam den

    zugelegt.

    Mein erstes Fazit:
    Hervoragend, die Karten sitzen imo perfekt in der Elastomerarretierung nicht zu fest und nicht zu locker, d.h. sie fallen auch nciht heraus, wenn man das offene Case umdreht.
    Der Multi Card Slot macht Sinn, denn bei meinem Kumpel sollten noch 2 Memory Sticks reinpassen, sonst verwendet er die stabile CF.
    Der Verschluss ist beim Extreme wirklich extrem, er schliesst über den Bügel wirklich dicht, das merkt man schon am Widerstand, wenn mann die Dichtlippen in die Nut presst.
    Da diese garantiert sauber verschliesen, kann ich euch die Versionen mit Bügelverschluss, Slim, Basic, Basic Duo, Extreme und Combi mehr empfehlen. Dort weiss man auch direkt wo man die Cases öffnet und schliesst.

    Wenn man zum Beispiel Wildtiere beobachtet und bei stockfinsterer Nacht ohne Licht und lautlos die Karte wechseln muss um das Motiv nicht zu verscheuchen.

  • Gast-Avatar

    #2
    sehr schön, sowas hab ich schon länger gesucht, DANKE!

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Uuuuund du bist dir ganz sicher, dass du mit der o.g. Firma sonst nichts zu tun hast? ;)
      Grüße Joe

      Baarerstr. 43
      CH-6300 Zug
      Switzerland

      P.S. Was sind die genauen (vor allem Preislichen) Vorteile gegenüber einer Wasser & Luftdicht verschließbaren Box von PElicase, oder einer einfachen luftdichten Box aus dem Supermarkt (Clickit) für 3 € ?

      Kommentar


      • Thepossum
        Anfänger im Forum
        • 06.02.2006
        • 43

        • Meine Reisen

        #4
        Neine schreibe bloss über meine eigenen Erfahrungen und wohne ja auch in der Südostschweiz und nicht in der Zentralschweiz. :P

        Immer die misstrauischen alten Member, welche Forenneulinge oder Auktionslowbewertungen ganz genau unter die Lupe nehmen. :wink:

        Lösungen wie jene von Peli sind eben für grosses Geschütz gut, dass man mit Schaumstoff umfässt, jedoch ziehe ich ein gepe Case eine simplen, dabei aber fast unzerstörbaren Peli micro Case vor, das es eben Halterungen aufweisst.

        Klar wer seine ganze Ausrüstung in einem grössere Peli verstaut, der kann ebensogut seine Cards dort reinstecken und dann muss dessen Behälter natürlich nicht so stabil sein.

        Ich persönlich versorge und schütze meine Karten im Wert von mehreren 100€ gerne in einem Behältnis für 10-15€.

        Kommentar


        • Olaf Bathke
          Gerne im Forum
          • 10.12.2005
          • 72

          • Meine Reisen

          #5
          Meine CF Karten werden in einem RAM Verpackungsschuber transportiert.
          Vorteile:
          - minimaler Platzbedarf
          - Kriegt man Gratis bei jedem Hardwardealer
          - Die Schuber sind kein Extragrund für einen Diebstahl.
          - ideales und einfaches handhaben von vollen Speicherkarten: Rechte Karte die leeren Karten in ihren Schubern. Linke Hosentasche die vollen in ihren Schubern.

          Bei Wasserquerungen, werden sie mit allen anderen Fotoausrüstungsteilen in einem Wasserdichten Sack transportiert.

          Und nein, ich arbeite nicht für die Schuberindustrie, auch habe ich keine Lust ein Foto von meiner Verpackung hochzuladen... :-))))
          Olaf Bathke

          Kommentar


          • Thepossum
            Anfänger im Forum
            • 06.02.2006
            • 43

            • Meine Reisen

            #6
            Wie sehen die den aus? Kann mir das nicht vors geistige Auge führen.
            Wohl kaum die ESD Schutz Säcken für RAM Module.
            Erbitte um detailiertere Beschreibung, wenn schon kein Bild dabei ist.

            Kommentar


            • Olaf Bathke
              Gerne im Forum
              • 10.12.2005
              • 72

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Thepossum
              Wie sehen die den aus? Kann mir das nicht vors geistige Auge führen.
              Wohl kaum die ESD Schutz Säcken für RAM Module.
              Erbitte um detailiertere Beschreibung, wenn schon kein Bild dabei ist.
              Also sie sind durchsichtig, bestehen aus 2 Teilen und sind ineinander zu schieben. Gehalten wird das ganze von Kerben in der Seite. Es passen genau 2 CF Karten rein, so dass sie nicht hin und her wackeln.
              Spare mir bitte das Foto, ich habe gerade 70 Artikel für Ebay fertiggemacht... :-)
              Olaf Bathke

              Kommentar


              • Thepossum
                Anfänger im Forum
                • 06.02.2006
                • 43

                • Meine Reisen

                #8
                Gut, jetzt kann ich mir das bildlich vorstellen.

                Sicher noch mit so einen Rippenprofil bei der Verbindung, dass sie nicht einfach abgleiten.
                Hat auch seine Vorteile, vor allem man hat den kompletten Durchblick auf seine Karten.

                Kommentar


                • Olaf Bathke
                  Gerne im Forum
                  • 10.12.2005
                  • 72

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Der entscheidende Vorteil ist wirklich das Wandern von einer Tasche zur nächsten, wenn man immer einen "Slot" frei hat.
                  Ich wetter meine Kondome sind auch leichter, als diese Astronautennahrung (Sorry, nicht persönlich nehmen... :-) )
                  Olaf Bathke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X