Erfahrungswerte gesucht Vaude Schlafsack + Luftmatratze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geordiel
    Gerne im Forum
    • 07.12.2005
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungswerte gesucht Vaude Schlafsack + Luftmatratze

    hallo zusammen,

    hier bin ich mal wieder mit einer ausrüstungsfrage. bin auf die fa. vaude gestoßen und wollte frage ob jemand von euch erfahrungen mit den folgenden artikeln hat :

    - kiowa basic 200 schlafsack
    - air dream s luftmatratze

    gruss markus

  • manati1977
    Erfahren
    • 16.05.2005
    • 160

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    kleine und vollkommene ot-Anmerkung.

    Ich fände es gut, wenn die Artikel auch in dem Thread-Titel auftauchen - das würde das Forum ein wenig übersichtlicher gestalten - und es würden IMHO sicherlich auch mehr Antworten gegeben werden. Aber das nur als Vorschlag. :P

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • geordiel
      Gerne im Forum
      • 07.12.2005
      • 51
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      wie, hat wirklich keiner diese artikel im gebrauch ???

      Kommentar


      • fotograf
        Erfahren
        • 07.03.2006
        • 151

        • Meine Reisen

        #4
        hallo markus!

        warum möchtest du so eine schwere matte mitschleppen? noch dazu eine zumindest teilweise luftmatratze. ich sehe keinen vorteil in dem produkt. kaufe dir doch eine prolite 3. guter liegkomfort bei 580 g gewicht und superkleines packmaß. ok, der preis von 89 euro erscheckt erstmal. ich finde aber, die ist ihr geld wert und immer noch billiger als die vaude.

        wenn du einen schlafsack in selben themperaturbereich suchst und auch 99 euro ausgeben möchtest, dann finde ich den north face, den es neulich bei globetrotter in den hot offers gab, wesentlich besser. den namen weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber ich habe auch zugeschlagen. der sack wiegt nur ungefähr 1 kg. ich hab ihn bisher nur zweimal benutzt, habe aber bei -3 °c nicht gefroren.

        du hast leider nicht gesagt, wozu du die sachen benutzen willst. beim rucksackwandern könntest du jedenfalls mit andern produkten gewicht sparen. ob die sachen sonst was taugen, kann ich dir leider nichts sagen. ich hab nur einen tagesrucksack von vaude, der hält schon ewig. außerdem zwei schläfsäcke, einen daune, einen kunstfaser(den habe ich nur einmal benutzt). sie sind beide noch gut erhalten, aber ich hab sie gegen leichtere ausgetauscht.

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          naja falls es dann doch mal winter oder ein bissl mehr schlafkomfort sein soll würde ich zur prolite4 tendieren.
          mir reicht fürs trecking aber normalerweise die z-lite aus.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar

          Lädt...
          X