Schnuppertour in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • corvus
    Erfahren
    • 03.05.2005
    • 119

    • Meine Reisen

    Schnuppertour in Schweden

    Hallo!
    Nachdem ich meinen letzten Urlaub zu Fuß unterwegs war würde ich dieses Jahr gerne mal eine Kanutour unternehmen. Jetzt habe ich natürlich kein Boot und habe auch nicht vor mir nur zum Testen eins zu kaufen. Deswegen würde ich gerne wissen ob jemand von euch einen Anbieter kennt mit dem ich möglichst einfach in Schweden mit 4 Personen zirka eine Woche einen schönen Fluß runterfahren kann. Wichtig wäre halt, dass es alles möglichst einfach geregelt ist und nicht soviel kostet (bin armer Student ;)). Google spuckt einem ja jede Menge Informationen zu solchen Anbietern aus, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welchem man da vertrauen kann. Würde mich freuen, wenn ihr da vielleicht ein paar Ideen für mich hättet.
    Alle Menschen wollen zurück in die Natur, nur nicht zu Fuß.

  • Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi, mit Vertrauen hat das wenig zu tun. In Schweden findest du an vielen Flüssen oder Seen einen Vermieter sprich eine Kanustation. Da bekommst du Boot und Ausrüstung gegen Bares. Vertrauen müssen eher die Vermieter den Kunden als umgekehrt. Auch bei C.Plätzen werden oft Boote vermietet. Man kann i.d.R. auch vereinbaren an den Startpunkt der Tour gebracht bzw. am Ende abgeholt zu werden. Preise..einfach mal schauen. Den billigen! gibt es glaube ich nicht. Evt. hilft diese Adresse schonmal eine Auswahl der Gegend und teilweise auch des Vermieters zu machen. http://www.kanotguiden.com
    Vielleicht kannst du dir ja auch bei einem Bekannten hier ein Boot leihen. Dann wirds auf jeden Fall billiger.
    CU Bernd
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

    Kommentar


    • Thomas75
      Erfahren
      • 02.10.2004
      • 477