Schnuppertour in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • corvus
    Erfahren
    • 03.05.2005
    • 119

    • Meine Reisen

    Schnuppertour in Schweden

    Hallo!
    Nachdem ich meinen letzten Urlaub zu Fuß unterwegs war würde ich dieses Jahr gerne mal eine Kanutour unternehmen. Jetzt habe ich natürlich kein Boot und habe auch nicht vor mir nur zum Testen eins zu kaufen. Deswegen würde ich gerne wissen ob jemand von euch einen Anbieter kennt mit dem ich möglichst einfach in Schweden mit 4 Personen zirka eine Woche einen schönen Fluß runterfahren kann. Wichtig wäre halt, dass es alles möglichst einfach geregelt ist und nicht soviel kostet (bin armer Student ;)). Google spuckt einem ja jede Menge Informationen zu solchen Anbietern aus, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welchem man da vertrauen kann. Würde mich freuen, wenn ihr da vielleicht ein paar Ideen für mich hättet.
    Alle Menschen wollen zurück in die Natur, nur nicht zu Fuß.

  • Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi, mit Vertrauen hat das wenig zu tun. In Schweden findest du an vielen Flüssen oder Seen einen Vermieter sprich eine Kanustation. Da bekommst du Boot und Ausrüstung gegen Bares. Vertrauen müssen eher die Vermieter den Kunden als umgekehrt. Auch bei C.Plätzen werden oft Boote vermietet. Man kann i.d.R. auch vereinbaren an den Startpunkt der Tour gebracht bzw. am Ende abgeholt zu werden. Preise..einfach mal schauen. Den billigen! gibt es glaube ich nicht. Evt. hilft diese Adresse schonmal eine Auswahl der Gegend und teilweise auch des Vermieters zu machen. http://www.kanotguiden.com
    Vielleicht kannst du dir ja auch bei einem Bekannten hier ein Boot leihen. Dann wirds auf jeden Fall billiger.
    CU Bernd
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

    Kommentar


    • Thomas75
      Erfahren
      • 02.10.2004
      • 477

      • Meine Reisen

      #3
      Bei unserer letzten Tour im Dano haben wir verschiedene Gruppen von Scandtrack getroffen. Die machen sowohl geführte als auch individuelle Touren.
      Ich persönlich mag aber eher selbst organisierte Touren, die Vorbereitungen gehören zum Urlaub ja irgendwie dazu... Und in Schweden gibt es eigentlich überall Kanuverleihe, Lodjur hat dazu ja schon was geschrieben.

      Kommentar


      • Ralf S
        Erfahren
        • 06.03.2003
        • 254

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Corvus,

        es fragt sich nur, ob es letztlich wirklich Spaß macht ohne jegliche Vorkenntnisse gleich als Urlaubstour einen Fluss in Schweden mit dem Canadier ("Kanu") herunter zu schippern.
        Ich würde empfehlen zumindest in heimischen Gefilden mal eine Schnupper-Tour zu unternehmen. Noch besser wäre einen Kurs zu machen, um unter fachlicher Anleitung korrekt die Grundlagen zu erlernen.
        Ein paar Infos zum Paddeln mit dem Canadier gibt's auf der Seite www.kanadier.gps-info.de/a-canadierseite.htm

        Viel Spaß in Schweden wünscht
        Ralf

        Kommentar


        • corvus
          Erfahren
          • 03.05.2005
          • 119

          • Meine Reisen

          #5
          Also wir sind nicht total unerfahren, was das Fahren angeht. Wir haben nur noch keine längeren Touren gemacht (immer nur einen Tag). Das Boot haben wir uns von Freunden ausgeliehen, aber da kommen wir leider nicht mehr ran . Danke schonmal für die Links, die werde ich mir mal angucken
          Alle Menschen wollen zurück in die Natur, nur nicht zu Fuß.

          Kommentar

          Lädt...
          X