Nikon Coolpix S2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thepossum
    Anfänger im Forum
    • 06.02.2006
    • 43

    • Meine Reisen

    Nikon Coolpix S2

    Tach community, nette Platform hier.

    Wollte mich mal nach Erfahrungen der Nikon Coolpix S2 erkundigen.

    Ist imo eine zu prüfende Kompakt Digicam für draussen.

    thx

  • hombre
    Neu im Forum
    • 01.03.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    habe gerade sehr schlechte Erfahrungen mit Nikon Coolpix gemacht. Ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie fiel die Hauptelektronik aus -> Totalschaden!!! :bash:
    Da wird es wohl in diesem Leben keine Nikon mehr werden...

    Grüsse

    Kommentar


    • Thepossum
      Anfänger im Forum
      • 06.02.2006
      • 43

      • Meine Reisen

      #3
      War es nur eine Coolpix oder sogar die Coolpix S2?
      Haben schon 4 Nikon Coolpix (775,2100,3200, L101) in der Family und nur einmal ein Pixelfehler gehabt bei der 775 gehabt, wurde anstandslos das Display ersetzt.

      read ya

      Kommentar


      • Ranger
        Erfahren
        • 15.12.2004
        • 435
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Mach dir mal keine Sorgen, habe vor drei Jahren meine erste Coolpix bekommen die 2100er vor ca. 1 Jahr die 5200er und auch in meinem Bekanntenkreis sind genugend zufriedene Coolpix User. Natürlich kann mal was kaputt gehen.

        Die S2 hab ich nie ausprobieren können, kann nur weitergeben was ich von anderen gehört habe:

        Sie soll für draußen gut funktionieren, Regen ist kein Problem. AF ist nicht der schnellste besonders bei Innenaufnahmen.

        Mehr kann ich dir auch nicht sagen, sorry. Einfach im Netz suchen.

        Grüße Robert
        Gruß
        Robert

        www.roberthaasmann.com

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29019
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wieder so'n Ding ohne optischen Sucher: Außer dem Stromverbrauch (Display nicht abschaltbar), der mehr auf langen Touren oder bei Kälte interessant ist siehst Du v.a. bei Sonnenlicht oder im Schnee quasi nichts auf dem Display...

          Wenn Dir das egal ist, das DIng hat's derzeit bei einem Elektronikdiscounter für 199 Euro mit Akku und "Coolstation". Ohne Speicherkarte. Das ist auch etwa die Preisgrenze bei den Versendern.

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Thepossum
            Anfänger im Forum
            • 06.02.2006
            • 43

            • Meine Reisen

            #6
            Ja für gut 190€ bekommt man sie und auch die Akkus sind mit 15€ für mit 850 mAh statt 740 mAh des Orginals imo recht güsntig.

            Auf den Optischen Sucher kann ich gut verzichten, SD Cards habe ich genügend und die Coolstation ist ein unützes Ding, da nimm ich meinen USB Kartenleser und nur das Ladegerät.

            Schön wäre natürlich wenn es die mit AA Zellen gibt, die Test sim Netz sind nicht gerade der Hammer, overall könnte man gut sagen.
            Es scheint die Bauweise mit dem nicht ausfahrenden Obketiv wirke sich etwas auf die Bildquali aus.

            Klar wäre es ein Kompromiss, da ich jetzt die grössere, 5 fach Zoom, Cam mit AA Zellen habe und danach eben die schlanke 3fach, akkubetriebene IPX4 Alucam auf Touren mitnehme.

            Dennoch warte ich noch zu, denn wer weiss vttl. kommen nach dem jsuten Release der Coolpix S5 und S6 noch eine verbesserte Version der S2 mit dem Namen S7.

            thx and read ya

            Kommentar

            Lädt...
            X