"wilde" Skitourengebiete

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Friedjoff
    Erfahren
    • 28.10.2002
    • 216
    • Privat

    • Meine Reisen

    "wilde" Skitourengebiete

    Hallo!

    Wir wollen Ende Februar eine Skitour machen. Eigentlich wollen wir in den Sarek, allerdings schrecken uns die tiefen Temperaturen und die Entfernung noch etwas ab. Deshalb wollen wir uns nochmal nach anderen Gebieten umschauen. Das Gebiet sollte wie folgt beschaffen sein:
    - wild & unerschlossen
    - nicht viel kälter als -20° Tiefsttemperatur
    - Berge für Abfahrtsski
    - genug Schnee
    - evtl. mit Zug zuerreichen
    Quasi ein wärmerer Sarek in der Nähe

    Hat jemand Ideen?

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin

    Wie waere es mit der hohen Tatra bei unseren Nachbarn ? Freunde von mir waren mal dort ueber Sylvester. Es ist allerdings beides, noch wild und teilweise unerschlossen, andererseits aber durchaus mit einer touristischen Infrastruktur ausgeruestet. Desweiteren schneesicher, Abfahrtsberge vorhanden, leicht erreichbar und das Essen unserer Nachbarn ist fast immer von vorzueglicher rustikaler und preiswerter Guete (vor allem das Bier )

    Gruesse, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • Friedjoff
      Erfahren
      • 28.10.2002
      • 216
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, die hohe Tatra ist eine gute Idee! Kennt jemand das Gebiet im Winter? Die Nationalparks scheinen recht strenge Regeln zu haben (nur auf Wegen, zwischen November und April geschlossen), also sollte man wohl eher die Nationalparks meiden. Wir werden uns die hohe Tatra mal etwas genauer anschauen...

      Kenn jemand vielleicht noch Gebiete in Skandinavien?

      Kommentar


      • Friedjoff
        Erfahren
        • 28.10.2002
        • 216
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        So, wir haben uns jetzt fürs Jotunheimen entschieden. In ein paar Tagen gehts los, mal sehen ob das Gebiet unsere Kriterien erfüllt ... wir werden uns dann mit einem Bericht, Fotos und vielleicht einem Film wieder melden.

        Bis dann
        Friedjoff

        Kommentar

        Lädt...
        X