Fernweh ! Wo gibts Infos zum mehrwöchigem Backpacking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daito
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2006
    • 47

    • Meine Reisen

    Fernweh ! Wo gibts Infos zum mehrwöchigem Backpacking

    Hi zusammen!

    melde mich nach längerer Zeit wieder zurück ! (ok mich kennt keiner *g*)


    Aaaalso, da bin grad mal seit 3 Wochen in Schweden zum Auslandssemester und schon krieg ich noch mehr Fernweh ! :-))

    Meine Frage daher! Wo bekomme ich Informationen her, wie ich am besten mehrere Wochen am Stück möglichst günstig mit nem Rucksack möglichst weit weg von hier möglichst viel erleben kann *g*

    Mir schwebt da irgendwas vor in Richtung Südamerika und dann mit nem Rucksack durch ein oder zwei Länder touren. Also in den Dschungel, auf die Berge, was auch immer.
    Gibt es für solche Fernreisen eine gute Plattform mit Erfahrungsberichten/Do's and Don'ts oder vielleicht einfach mal nen Tipp wo es gut hingehen kann ?
    Nehme gerne Links oder Büchertipps oder Vorschläge für ein Reiseziel entgegen. Ich steh nämlich wie ein Ochs vorm Berge.


    Liebe Grüße, Stefan
    mens sana in campari soda

  • kjoe
    Erfahren
    • 24.10.2005
    • 126

    • Meine Reisen

    #2
    Mehrere Wochen mit Rucksack, ich nehme an nicht nur wandern, sondern auch mit Bus rumreisen. Es bieten sich an:
    Mittelamerika nach Cancun fliegen und dann mit Bus weiter
    Peru, Bolivien, Nordchile zb eigentlich ganz Südamerika, da reicht nicht mal ein Jahr
    Südostasien. Nach Thailand fliegen und Vientam, Kamodscha, Thailand abgrasen
    Indonesien, reicht auch für ein Jahr
    Australien (nun gut nicht so billig)
    alles Länder die für Einsteiger geeigent sind und ein billig sind. Für Mittel- Südamerika ein wenig Spanisch lernen oder zb Kurs in Antigua machen (vor Ort buchen)
    China und Indien würde ich eher als Einsteiger nicht machen
    Tipps auf meiner hp: http://home.freiepresse.de/uwdel

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      OT: Also hier und hier findest du bestimmt was :wink: .
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        also mein Tipp ist Rucksack packen und Flugticket buchen und auf gehts 8)
        Und vor allem nicht den Lonely Planet vergessen. Ist zwar in English aber wie ich finde das beste Travelbook was es gibt.

        Neuseeland wär natürlich super. Wenn Du Glück hast gibts ab 900 Euro nen Flug. In Neuseeland ist es absolut unkompliziert rumzureisen: Bus, HITCHHIKEN oder selbst Auto kaufen kann recht interessant sein, wenn Du länger als nen Monat unten bist. Interessant ist auch nen Ausflug in die Südsee von Neuseeland aus. Wenn Du Glück hast bist Du mit 150 Euro im Paradies. Ich war in Tonga und Samoa und es war genial.
        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

        Kommentar


        • kjoe
          Erfahren
          • 24.10.2005
          • 126

          • Meine Reisen

          #5
          Stimmt, hatte ich vergessen, Neuseeland ist genial, erschwinglich aber nicht ganz so billig wie Asien und Südamerika. Zwei-drei Monate dort zu verbringen ohne zu rasten, null Problem. Man kommt von dort auch billig nach Australien, wenn man noch mehr Zeit hat ...

          Kommentar


          • daito
            Anfänger im Forum
            • 27.01.2006
            • 47

            • Meine Reisen

            #6
            hejsan!

            danke schonmal für die Infos soweit...

            Ich glaub Peru wär schon echt geil...

            zum Titikakasee der liegt doch da

            ich bin doch auch doof, da wohnt doch grade eine Halb-Peruanerin in meinem Zimmer zur Zwischenmiete, warum nicht die fragen :bash:
            mens sana in campari soda

            Kommentar

            Lädt...
            X