Welchen Schlafsack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corydoras99
    Neu im Forum
    • 31.01.2006
    • 4

    • Meine Reisen

    Welchen Schlafsack?

    Hallo,

    Ich wollte mir in diesem Jahr einen neuen Schlafsack zulegen,da mein alter (von Plus) vor 2 Jahren im April bei - 4 Grad nicht wirklich so der Knüller war.

    Tendiere zu denen ohne Daunen,also einen mit Kunstfüllung,wo ich so um die 0 Grad noch klarkomme.
    da mir nicht so oft die Gelegenheit bietet,zu zelten,sollte sich doch so um die 80-100 € etwas genehmes finden?

    War gerade bei Sportcheck und da waren auch einige reduziert (teilweise von 149,- auf 80,-) gibt nicht allzugrosse Auswahl dort,auch die temperaturbereiche pendeln zwischen 7-2, oder auch bis zu -2 oder -4 Grad.

    Könnt ihr mir bezüglich der Innenausstattung Tips geben?

    Gruss
    Cory99

  • jasper

    Fuchs
    • 02.06.2003
    • 2462
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum!

    Schau mal da rein!

    Wurde kürzlich erst mal diskutiert. Da solltest du ein paar Antworten finden.

    Ansonsten erst mal die Suchfunktion benutzen. Zum Thema Schlafsäcke wurde nämlich alles schon sehr, sehr ausführlich diskutiert! :wink:

    MfG,

    jasper
    www.backcountry-hiking.de
    ... unterwegs in der Natur

    Kommentar


    • Corydoras99
      Neu im Forum
      • 31.01.2006
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      Ja,danke für den Tip....aber so richtig hab ich aber noch nichts gefunden.

      Mir wäre halt eure Meinung als "Alte Hasen" zu den verschiedenen Innenfutter/Kunstfaserarten insbezug Knautschverhalten,trocknungsrate,wärmeverlust ect. wichtig.

      Gibt ja da 3D Faser und Hohlfaser und was weiss ich alles. Ihr hab bestimmt schon erfahrungen gesammelt,wäre warscheinlich recht zwecklos,wenn ich die schlecht ausgebildeten Angestellten im Sportcheck frage oder?

      Also: Gibts bei den verschiedenen Kunstfasern gravierende Unterschiede?


      Grüsse
      Cory99

      Kommentar


      • mark23
        Erfahren
        • 19.11.2002
        • 289
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Corydoras99
        [...] Also: Gibts bei den verschiedenen Kunstfasern gravierende Unterschiede? [...]
        Nein, aber sie sind allesamt schlechter was Komprimierbarkeit und spezifisches Isolationsvermögen angeht im Vergleich zu einer guten Daune!

        Zur Dauerhaltbarkeit - mein Ajungilak Igloo mit Quallofil 7 Füllung von 1992 funktioniert noch immer, jedenfalls bis ca. +10°C. Für diese Leistung sind knapp 2 kg aber deutlich zu viel.

        Hier (Link) kannst Du grundlegendes über die Unterschiede der Plastikfüllungen nachlesen ... ich kopiere es mal nicht hierher, denn auch hier müßtest Du es selbst lesen ... :P :wink:

        Ansonsten - Suchfunktion!

        Gruß
        mark23

        Kommentar


        • alexsb
          Anfänger im Forum
          • 19.11.2005
          • 32

          • Meine Reisen

          #5
          Also meine persoenliche Empfehlung: Ajungilak Vision, oder Vision Speedlight, im KuFa Bereich wahrscheinlich das beste...

          LG,

          Alex

          Kommentar


          • El Caminante
            Erfahren
            • 13.02.2005
            • 178

            • Meine Reisen

            #6
            [quote="mark23"]
            Zitat von Corydoras99
            [...] Also: Gibts bei den
            Zur Dauerhaltbarkeit - mein Ajungilak Igloo mit Quallofil 7 Füllung von 1992 funktioniert noch immer, jedenfalls bis ca. +10°C. Für diese Leistung sind knapp 2 kg aber deutlich zu viel.
            Moin,

            kommt mir bekannt vor.

            Bin auch auf der Suche nach einem Neuen, aber je mehr ich über Schlafsäcke lese, desto unsicherer werde ich.
            Seit Tagen liegen bei mir aufgeschlagene Kataloge rum, wieder im Forum stöbern und und und.

            Morgen gehe ich zu meinem Outdoorladen und lasse mich dort beraten. Werde auch dort kaufen wenn ich weiss was ich will.

            Gruss

            Horst

            Kommentar


            • torge
              Anfänger im Forum
              • 06.12.2005
              • 47

              • Meine Reisen

              #7
              Also ich werde ja nie müde meinen Ajungilak Tyin zu loben.
              In Sachen Qualität und Robustheit auf jeden Fall 1a. Füllung aus MTI Endurance (wie Tyin Winter & Arctis).
              Gibts hier gerade recht günstig.
              Torge
              Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein -

              Kommentar


              • Corydoras99
                Neu im Forum
                • 31.01.2006
                • 4

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,

                ich danke euch schonmal,jetzt bin ich schon um einiges Schlauer :wink:

                Gruss
                Cory99

                Kommentar


                • Corydoras99
                  Neu im Forum
                  • 31.01.2006
                  • 4

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo,

                  Hab da nochmal etwas rumgeguckt,kann mir jemand zu diesen modellen etwas sagen?

                  Nordisk Snowstorm 200

                  Salewa Snowfox compact -8

                  High Peak Schlafsack Hunter - 10 C°


                  Wie ist die Quali allgemein bei diesen Firmen?
                  Wie gesagt,will nicht drin wohnen nix extremes, aber um die 0 Grad warm wäre doch angenehm.

                  Gruss
                  Cory99

                  Kommentar


                  • Thorsten
                    Dauerbesucher
                    • 05.05.2003
                    • 721

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Brauchst den Schlafsack in erster Linie zum (Karpfen :wink: )Angeln?

                    Wenn ja, könnte sich der Defence4 von Carinthia aufdrängen.
                    Passt vom Temperaturbereich und hat einen Mittelreißverschluss ohne Sperre.
                    Lässt sich also einfach aufreissen, damit man schnell aus dem Schlafsack herauskommt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X