Pentax oder Canon oder ... Digitalkamera?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

    • Meine Reisen

    Pentax oder Canon oder ... Digitalkamera?

    Auch wenn solche Fragen die Profis mittlerweile sicher nerven: welche soll ich nehmen?

    Ich möchte mit digitaler Fotografie anfangen und suche einen leichten und kleinen Apparat für Draußen. Ich bin mehr der Knipser, der Erinnerungsfotos schießt. Die Verwendung der Bilder beschränkt sich auf das Anschauen zu Hause.

    Ich habe mir mal zwei Alternativen rausgesucht:

    1. Pentax Optio 50 für ca. 160,- €.

    2. Canon Ixus 50 für ca. 250,- €.

    Beide wiegen ungefähr gleich viel und haben einen optischen Sucher, was mir wichtig ist.

    Lohnt sich die deutlich teurere Canon, wenn ja, warum? Gibt es bessere oder billigere Alternativen? Mein Preisrahmen hört bei 250,- € eigentlich auf.

  • Buschtrommler
    Dauerbesucher
    • 06.12.2003
    • 801
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hm, das sind kleine kameras. das standardmodell sozusagen... schau dir doch mal das hier an:
    http://www.digitalkamera.de/kameras/...s/SP-500UZ.asp
    das kostet gerade zwar noch 300 euro ist aber viel besser und in 3 monaten kostet es auch nur noch 250 euro. da hättest du wenigstens einen anständigen zoom dabei, was in der natur oft sehr nützlich ist (tiere).
    gruß
    buschtrommler
    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

    Kommentar


    • cabo
      Erfahren
      • 24.01.2004
      • 154
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Pentax oder Canon oder ... Digitalkamera?

      Zitat von Lightfoot
      Auch wenn solche Fragen die Profis mittlerweile sicher nerven: welche soll ich nehmen?

      Ich möchte mit digitaler Fotografie anfangen und suche einen leichten und kleinen Apparat für Draußen. Ich bin mehr der Knipser, der Erinnerungsfotos schießt. Die Verwendung der Bilder beschränkt sich auf das Anschauen zu Hause.

      Ich habe mir mal zwei Alternativen rausgesucht:

      1. Pentax Optio 50 für ca. 160,- €.

      2. Canon Ixus 50 für ca. 250,- €.

      Beide wiegen ungefähr gleich viel und haben einen optischen Sucher, was mir wichtig ist.

      Lohnt sich die deutlich teurere Canon, wenn ja, warum? Gibt es bessere oder billigere Alternativen? Mein Preisrahmen hört bei 250,- € eigentlich auf.
      Die Kameras sind ziemlich unterschiedlich konzipiert und kaum vergleichbar. (Die Optio ist eine umgelabelte Vivitar 5385, mit der Pentax sein Billigsegment oder Aldi die Regale füllt)

      Bei der Optio musst du noch ca. 25 € drauflegen, um ein brauchbares Ladegerät zu bekommen. (50€ für für eins, das ähnlichen Komfort bietet wie ein Lithium-Lader)

      Kommentar

      Lädt...
      X