Welche Touren-Skischuhe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ramtho
    Neu im Forum
    • 02.11.2002
    • 6

    • Meine Reisen

    Welche Touren-Skischuhe?

    Servus!

    Ich möchte mir für diesen Winter neue Touren-Skischuhe zulegen. Wer hat eine Ahnung, welche Marke zu empfehlen wäre?

    Voraussetzungen:

    Ich halte mich für einen ganz guten Ski-Tourenfahrer,
    lege wert auf einen stabilen, halbwegs steifen Schuh (besser für Abfahrt) und
    einen bequemen Einstieg (es gibt ja Schuhe, bei denen man sich beim Einstieg die Beine bricht).
    Geeignet soll er für kleinere, aber auch Hochtouren sein.

    Für Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar!

    Thomas
    www.BergNews.com - Die schönsten Seiten der Berge >>> Touren und Expeditionen, alpine Literatur, Wanderforum, Murmel-Cards, News und Events aus der Welt der Berge ...

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ohren steif halten, ich frag mal bei uns im Outdoorladen nach. Gleiches gilt für die Tourenskier.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Jan
      Ehrenmitglied
      Dauerbesucher
      • 21.12.2001
      • 781
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe welche von Nordika. Waren zwar sau teuer, doch jeden (damals noch) Pfennig wert! Auch sind mir mal (nach unsachgemäßer Benutzung) zwei Schnallen kaputt gegangen. Ging super schnell und unkompliziert und war auch recht günstig.
      Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

      Kommentar

      Lädt...
      X