Tourenski

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DonPhilippe
    Gerne im Forum
    • 24.04.2002
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourenski

    Die Suche nach Tourenski hat im Forum nicht viel ergeben, ich frag einfach mal drauflos.
    Ich habe vor, mir Tourenski zuzulegen. Hat einer von euch welche und kann mir n bißchen helfen?

    Was mich interessiert:
    - Welche Länge ist passend? Ich bin 184 und fahre momentan einen 170er Slalomcarver, hab auch abseits keine Probleme damit.
    - Ich hab gehört daß die Möglichkeit besteht, die Tourenbindung auch auf einen "normalen" Freerider zu montieren, wodurch das ganze etwas abfahrtslastiger wird. Ist das Gewicht viel schlimmer bzw. welche Vor/Nachteile hat das ganze??

    Danke schonmal

    Philipp

  • Phil
    Gerne im Forum
    • 24.06.2002
    • 68

    • Meine Reisen

    #2
    Ja sicher ist es möglich einfach eine Tourenbindung auf den normalen Freerideski zu montieren. Das würde ich in deinem Fall auch tun. Die neuen Tourenbindungen (Fritschi Diamir, ...) sind vollwertige Pistenbindungen! Einen neuen Ski kannst du dir dann immer noch später kaufen. Nachteilig wirkt sich der Ski höchstens im höheren Gewicht (finde ich für den Anfang unwichtig) und bei sehr hartem/eisigem Schnee (zu starke Taillierung) aus.
    Gruss Philipp

    Kommentar


    • Jan
      Ehrenmitglied
      Dauerbesucher
      • 21.12.2001
      • 781
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @ Phil: Man muss auch sehen, dass die Anbringung der Felle kein Problem ist, oder?
      Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

      Kommentar


      • Phil
        Gerne im Forum
        • 24.06.2002
        • 68

        • Meine Reisen

        #4
        Ja, ok. Aber Felle gibt es für jeden Ski. Man muss sie im Geschäft nur zuschneiden lassen. Ausgenommen natürlich du hast Skis die vorne weiss ich wie breit sind... Kannst ja mal unter www.colltex.ch nachschauen ob die auch felle für deine Skibreite haben...
        Gruss Philipp

        Kommentar


        • Jan
          Ehrenmitglied
          Dauerbesucher
          • 21.12.2001
          • 781
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe mir mal gebraucht Tourenski samt Felle und Bindung gekauft. Sind zwar recht schwer und alles andere als up to date, doch für meine Zwecke reichen sie voll und ganz. Werde trotzdem mal reinschauen!
          Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

          Kommentar


          • Binabik
            Gerne im Forum
            • 01.07.2003
            • 91

            • Meine Reisen

            #6
            als gegenstück zum abfahrski thread wärme ich den hier mal wieder auf.
            was habt ihr für ski und welche bindung?
            selbst fahre ich völkel m5 168 mit der dynafit tourlite tech 660G

            cheers binabik

            Kommentar


            • Atron
              Erfahren
              • 17.02.2003
              • 257

              • Meine Reisen

              #7
              dann los: Mein Haus, mein Auto, mein Boot, ...

              aja...

              Atomic Beta Tour TM22 mit Fritschi Freeride und Scarpa Laser
              als Draufgabe Fritschi Harscheisen lang und Colltex Carving Extreme

              Gruß
              Atron
              inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

              Kommentar


              • felö
                Fuchs
                • 07.09.2003
                • 1976
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Mein Auto... meine Tourenski: Extrem Freefall mit Fritschi Freeride.

                Eine gute Übersicht, was es so gibt mit ordentlichen Preisen und vor Ort super Beratung gibt´s bei Sport-Conrad im Münchner Raum (Penzberg) -> s. www.sport-conrad.de

                im Katalog wird auch das Gewicht der Ski angegeben, zudem gibt´s auch Setpreise für Freeride-Ski

                Felö

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Mein Haus, mein Auto, mein Traum:

                  Fischer AIr Carbon Hans Kammerlander mit ner Fritschi Titanal 3.

                  Aber das Set steht noch im Laden und ich hab keine Kohle (heul).

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X