Soviel ausverkauft?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Soviel ausverkauft?

    Ich wollte gerade nach einer Mütze bei Globi suchen und bei allen Mützen die mir gefallen sind entweder alle, oder wenigstens die dunklen Farben ausverkauft.
    Wird denn schon wieder alles wegen dem Sommer rausgeworfen?

    edit: falls dieser Tread nicht ins Ausrüstungsforum paßt, bitte ins Laberforum verschieben .. vielen Dank
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Ruf doch einfach mal in den Filialen an - vielleicht liegt da noch eine rum.
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      geht mir genauso, eben noch was dagewesen, jetzt alles weg....sch....
      der prteis war sogar echt gut....mist!!!
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Merry
        Dauerbesucher
        • 21.11.2003
        • 933
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        so gings mir auch .. wollt fuer meine ma und meine schwester nach ein paar klamotten gucken ... alles was denen gefallen hat .. entweder ausverkauft oder halt eben die groeßen nicht passend ..
        tanzen ist traeumen mit den fueßen
        °~°~°~°
        Krieg bedeutet Frieden
        Freiheit ist Sklaverei
        Unwissenheit ist Staerke

        Kommentar


        • jasper

          Fuchs
          • 02.06.2003
          • 2462
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wollt eine Kletterhose haben. In den Warenkorb gelegt, wenig Zeit gehabt, Warenkorb gespeichert. Nächster Tag, angemeldet, Hose aus Warenkorb entfernt, da nicht mehr lieferbar!

          Naja, "der frühe Vogel fängt den Wurm" kann man dazu eigentlich nur noch sagen!

          MfG,

          Jasper
          www.backcountry-hiking.de
          ... unterwegs in der Natur

          Kommentar


          • chill^out
            Erfahren
            • 14.12.2003
            • 303

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von jasper
            Wollt eine Kletterhose haben. In den Warenkorb gelegt, wenig Zeit gehabt, Warenkorb gespeichert. Nächster Tag, angemeldet, Hose aus Warenkorb entfernt, da nicht mehr lieferbar!
            Jasper
            genauso gings mir auch, für meine süße ne fleece jacke in den warenkorb, am abend wollte ich ihr die jacke zeigen, da war sie schon weg...

            Kommentar


            • Merry
              Dauerbesucher
              • 21.11.2003
              • 933
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              nun ja .. wir sind ja nicht die einzigen die dort kaufen .. ich find es nur schon irgendwie krass das globetrotter gewissermaßen nen monopol hat ..
              tanzen ist traeumen mit den fueßen
              °~°~°~°
              Krieg bedeutet Frieden
              Freiheit ist Sklaverei
              Unwissenheit ist Staerke

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Merry
                nun ja .. wir sind ja nicht die einzigen die dort kaufen .. ich find es nur schon irgendwie krass das globetrotter gewissermaßen nen monopol hat ..
                ...wie jetzt - "Monopol" ?
                Hat er natürlich (noch) nicht.
                Wohl hat er die grösste Auswahl europaweit, daher sucht auch jeder (vor allem auch von uns) zuerst dort.
                Fast alles gibt es auch woanders, manchmal sogar regulär günstiger, nur mit ein wenig Suchen verbunden.
                Keine Rede also von Monopol oder Quasi-Monopol...
                Hawe

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9243
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  ...und neben einer großen Auswahl einen sauguten Service und, zumindestens für mich nicht zu vernachlässigen, absolute Zuverlässigkeit.
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • Inukshuk
                    Dauerbesucher
                    • 19.12.2003
                    • 951
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @Christian und Hawe:
                    Full ACK!

                    Klar ärgert man sich, wenn einem ein schönes Schnäppchen vor der Nase weggeschnappt wird, aber deswegen jetzt auf Globi schimpfen
                    I let my mind wander and it never came back.

                    Kommentar


                    • lupold
                      Fuchs
                      • 30.12.2004
                      • 1710
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Unpassend für zum Namen finde ich auch das man bei Globi im Sommer keine Wintersachen bekommt und im Winter keine Sommersachen.
                      Als ob der "Globetrotter" nur in Hamburg unterwegs wäre.
                      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                      Kommentar


                      • alaskawolf1980
                        Alter Hase
                        • 17.07.2002
                        • 3389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Die Stora war kurzeitig wieder voll verfügbar.. kam erst jetzt zum bestellen.. und was sehe ich da? Wieder ausverkauft die schwarze.. ich bekomm noch einen Schreikrampf........
                        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                        Kommentar


                        • Mischa
                          Erfahren
                          • 10.07.2005
                          • 257

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zu dieser Geschichte kann man Globe loben oder "nicht mögen". Ein Sommerhut war im ausverkauft mal da und mal nicht, hatte den aber als vorrätig bestellt. Die Lieferung kam ohne, aber Globe hat schließlich einen nachgeschickt, versandkostenfrei :-)

                          Ingesamt sehr kundenfreundlich und kulant! Habe jetzt auch in den Hot-Offers gesehen, dass vieles schon ausverkauft war, so isses eben.

                          Viel Glück bei der Suche in den Weiten des Internets
                          Mischa

                          Kommentar


                          • jasper

                            Fuchs
                            • 02.06.2003
                            • 2462
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Gestern ist mir beim stöbern aufgefallen, dass dieses Jahr erstaunlich viel ausverkauft ist. Die Sachen von Haglöfs z. B. sind fast alle weg!

                            Nein, Globi wird hier nicht kritisiert, ich wundere mich nur. Hab das bis jetzt noch nicht erlebt, dass so viel ausverkauft ist.

                            MfG,

                            Jasper
                            www.backcountry-hiking.de
                            ... unterwegs in der Natur

                            Kommentar


                            • downunder
                              Dauerbesucher
                              • 27.01.2004
                              • 777

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Dass man im Sommer keine Wintersachen bekommt oder umgekehrt, liegt nicht am Händler, sondern an den Herstellern. Dazu muss man sich die Produktions- und Lieferstrukturen ansehen und verstehen, dann wird auch klar, warum das nicht funktioniert.
                              Die Händler bestellen im Sommer Ware für den Sommer des Folgejahres. Erst dann produzieren die Hersteller die Ware, die nötig ist - und etwas mehr zum Nachbestellen. Für den Winter gilt ähnliches.
                              Ware für die Südhalbkugel wird gesondert produziert oder man nimmt dort einfach andere Hersteller.

                              Kommentar


                              • -wf-
                                Dauerbesucher
                                • 26.10.2005
                                • 747

                                • Meine Reisen

                                #16
                                hab am montag noch bestellt, vor allem bei schuhen gab es ja günstige angebote. die meisten waren aber schon am dienstag weg. pech ist, wenn ich heute mein paket bekomme und die latschen passen nicht. in eine nummer größer werde ich sie dann kaum umtauschen können.

                                Kommentar


                                • Hawe
                                  Fuchs
                                  • 07.08.2003
                                  • 1977

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von wf
                                  hab am montag noch bestellt, vor allem bei schuhen gab es ja günstige angebote. die meisten waren aber schon am dienstag weg. pech ist, wenn ich heute mein paket bekomme und die latschen passen nicht. in eine nummer größer werde ich sie dann kaum umtauschen können.
                                  Warum hast Du im Zweifel nicht gleich die grössere Grösse mitbestellt ?
                                  Sonst hilft dann nur Fußnägel schneiden und Zähne zusammenbeissen...
                                  Hawe

                                  Kommentar


                                  • lupold
                                    Fuchs
                                    • 30.12.2004
                                    • 1710
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    @downunder
                                    Ware für die Südhalbkugel wird gesondert produziert oder man nimmt dort einfach andere Hersteller.
                                    Also wenn ich jetzt nach "downunder" quer über den Globus trotten will bekomme ich bei Europas größtem Outdoorhändler weder ein T-Shirt noch einen Sonnenhut.
                                    Wie machen das eigentlich die Händler die am Äquator anbieten?
                                    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                    Kommentar


                                    • ThomasMerten
                                      Dauerbesucher
                                      • 24.11.2004
                                      • 630
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Na denn ...

                                      Moin,

                                      weil ich schon so lange mitlese, will ich mal ein paar Worte darüber verlieren.

                                      Die Ware für den kommenden Winter wird jetzt bestellt. Auf diese Vorordern der Einzelhändler richtet der Großhändler bzw. Produzent seine Produktion aus. Verkauft sich die Ware besser als geplant (z.B. bei einem kalten, schneehaltigen Winter), dann gibt es daher oft auch über den Großhandel keinen Nachschub mehr. Kein Hersteller baut auf Verdacht 1.000 Teile mehr, falls evtl. noch jemand Bedarf haben könnte. Und kein Einzelhändler kauft auf Verdacht mehr ein, weil das Geschäft evtl. sehr gut laufen könnte. Also sind wir dort, wo wir jetzt sind: es geht überall auf den Rest zu. Ein Einzelhändler, der zu großzügig einkauft, wird zum Saisonende das überzählige Material deutlich billiger als kalkuliert verkaufen müssen. Das ist vielleicht gut für den Endverbraucher, aber schlecht für den Händler und die von ihm gebotenen Arbeitsplätze.

                                      Nun zum speziellen Fall Globi: wir freuen uns natürlich, wenn wir Ware besonders günstig einkaufen können, um dann unseren Kunden auch einen günstigen Preis (z.B. Hot Offers) anbieten zu können. Müssen wir wir die Ware zum regulären Preis einkaufen, dann aber als Hot Offer verkaufen, fällt unsere Freude etwas schmaler aus :wink:

                                      Mit Köln werden wir ein wirklich riesiges Geschäft eröffnen. Vielleicht kann man sich vorstellen, welche Lagerflächen und personelle Kapazitäten erforderlich sind, um ein Geschäft in dieser Größe mit Ware zu versorgen. Sicher ist nachvollziehbar, dass wir unser Zentrallager auch nicht soweit erweitern können, dass der Stadtteil Meiendorf bald in "Globidorf" umgetauft werden muss.

                                      Letztendlich steht das Saisonende und das neue Handbuch 2006 vor der Tür. Die reichlich georderte neue Sommerware benötigt Platz, denn sonst tauchen die hier gestellten Fragen zur Lieferbarkeit im Juni wieder auf.

                                      Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

                                      Grüße,

                                      Thomas
                                      Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                                      Kommentar


                                      • lupold
                                        Fuchs
                                        • 30.12.2004
                                        • 1710
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @thomas
                                        Natürlich arbeitet "Ihr" nachfrageorientiert. Sonst gäbs euch wahrscheilich nicht mehr. Wenn zu wenig Leute im Winter in den Sommerurlaub fahren und eine Badehose kaufen wollen, dann werden auch keine Angeboten.

                                        Eigenlich habt ihr ja mit der Katalogkombination (Hauptkatalog plus Winterzusatzkatalog) schon diesen Fall abgedeckt. Im Hauptkatalog der auch im Winter gilt sind ja alle Sommersachen drin.
                                        Nur lieferbar sind sie halt nicht mehr.
                                        Wenn ich aber im Sommer in den Skiurlaub will kann ich bei euch nichts kaufen. Irgendwo ist doch immer Winter und für die Tour nach Irgendwo seit Ihr doch die Ausstatter.
                                        Wirtschaftlich wirklich gut nachzuvollziehen, Imagemäßig allerdings bedenklich.
                                        Ihr seit doch keine schnöde Modebude vom Gänsemarkt.
                                        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X