Osser Karten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Master_of_Disaster
    Erfahren
    • 23.12.2005
    • 339

    • Meine Reisen

    Osser Karten

    Hi @ all

    Weis jemand ein paar gute Karten für den Osser (Berg im Bayrischen Wald)? thx @ all answers

    MFG
    Max :wink:
    Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

    Lebe jeden tag als wärs dein letzter

  • Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

    • Meine Reisen

    #2
    Wie meinst Du das, Karten? Meinst Du ganz normale Wanderkarten oder was Spezielles?

    Falls ersteres: ich schwöre auf die Wanderkartenausführungen der jeweiligen Landesvermessungsämter 1:50000 (reicht außeralpin allemal) und nehme nie Kompass oder Freytag & Bernd oder andere Private, wenn's nicht sein muß.

    Heißen beim Bay. LVA Umgebungskarten, müßte in Deinem Fall Bayrischer Wald, nördlicher oder südlicher Teil sein (genaue Lage des Osser ist mir momentan unbekannt, da nur Norddeutscher).

    Hier kann man mal gucken; solche Karten gibt es auch in Buchhandlungen.

    Edit: krieg den Link nicht besser hin, auf der Seite bei "Freizeit" auf "Umgebungskarten" klicken etc..

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      Heißen "Umgebungskarten" nicht beim LVA Bayern diejenigen Karten, die nicht dem normalen Blattschnitt der 1:50.000er Karten entsprechen, um z. B. eine bestimmte touristische Region auf einer Karte unterzubringen?

      Christine

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Wir haben (u.a.) die UK 50-27 vom LVA, da ist der Osser mit drauf, allerdings ziemlich nah am Rand. Generell finde ich das (Freizeit- oder Umgebungs-) Kartenbild des bayer. LVA im Vergleich zu dem anderer LVAs grauenhaft, ev. lässt sich da was besseres finden.

        Kommentar


        • Inukshuk
          Dauerbesucher
          • 19.12.2003
          • 951
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Online gibt's den Bayernviewer mit topographischen Karten und Luftbildern.
          I let my mind wander and it never came back.

          Kommentar


          • Lightfoot
            Dauerbesucher
            • 03.03.2004
            • 791

            • Meine Reisen

            #6
            Also so schlecht finde ich die bayrischen Karten der LV gar nicht. Natürlich sind die von der niedersächsischen Landesvermessung besser.

            An was für Alternativen denkst Du denn, Corton? Doch wohl nicht an Kompass-Karten? (bin bekennender Hasser dieser Dinger)

            Gibt es in Bayern noch andere Anbieter, die akzeptabler sind?

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Lightfoot
              An was für Alternativen denkst Du denn, Corton?
              An gar keine, deswegen ja "ev.". Mir schwebte ja schon seit längerem die Tour Waldmünchen - Dreisessel (E6) vor, weswegen ich auch die Karten für diese Gegend geordert habe. Als ich dann aber das Kartenbild der UKs gesehen habe, wollte ich gar nicht mehr dahin. Hätte nicht gedacht, dass mich eine Karte so abschrecken kann.

              Doch wohl nicht an Kompass-Karten?
              Nee, sicher nicht. Die Produkte aus dem Hause Kompass sind ja IMHO eigentlich gar keine richtigen Karten.

              Kommentar


              • Master_of_Disaster
                Erfahren
                • 23.12.2005
                • 339

                • Meine Reisen

                #8
                Weis jetzt was für Kartrn ich mir kaufen werde nämlich die 1:25000 Karten vom Bay. Vermessungs Amt. Die scheinen ganz gut zu sein. :P

                MFG
                Max :wink:
                Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

                Lebe jeden tag als wärs dein letzter

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Îch benutze nur die 1:25000 (topographische) Karten.. finde die ziemlich gut, bis auf sass sie halt öfters mal veraltet sind. Hab z.B. eine Karte für "mein Revier" ..die ist von 1989...gekauft 2005

                  Kommentar


                  • Christine M

                    Alter Hase
                    • 20.12.2004
                    • 4084

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @Max: 1:25.000 ist immer gut - nur daß sie in diesem Fall vermutlich nur als Normalausgabe, d. h. ohne Markierung der Wanderwege und ohne Schummerung erhältlich sind. Kommt halt darauf an, ob du das haben willst oder nicht.

                    Christine

                    Kommentar


                    • Mephisto

                      Lebt im Forum
                      • 23.12.2003
                      • 8537
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Für den Osser brauchst eigentlich keine Karte, da geht ne 'Autobahn' hoch :wink:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X