[GR] + [TR] Stadt - Land - Fluß in 2 Länder und 9 Tagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    [GR] + [TR] Stadt - Land - Fluß in 2 Länder und 9 Tagen

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Südeuropa

    Gruezi Zsamme,

    nach einem kurzen, aber ereignissreichen Trip (ganz ohne Klettern *g*) melde ich mich zurück.
    Zunächst ging es von Frakfurt nach Athen, vom dortigen Flughafen sofort weiter nach Norden zum Mont Pilion. Diese wunderschöne Gegend östlich von Volos, sollte uns 2 Tage beherbergen. Die Gegend war hübsch, das Hotel klasse (mit Kamin im Zimmer!), aber leider das Wetter sehr bescheiden. Wir hatten 2 Tage sintflutartige Regenfälle. So fielen die Wanderungen eher kurz aus und das sitzen vorm Kamin war dafür etwas länger ;)
    Montag ging es dann zum Flughafen und nach 30min. kam ich auf der Insel Chios an. Von dort sollte mich eine Fähre in 45min. kostengünstig in die Türkei bringen. Leider hatte es Sturm und die Fährleute keine Lust zu fahren Also hieß es, ein Bett finden und einen Tag auf der Insel verbringen. Beides habe ich gut überstanden und fuhr Dienstag früh mit der Fähre Richtung Türkei. Der Sturm hatte nicht nachgelassen und die Fahrt durch 6m hohe Wellen war in der Tat amüsant. Vor allem, wenn die Wellen über das Boot geschlagen sind
    In der Türkei, die ich seit 15 Jahren nicht mehr besucht hatte, hat sich viel verändert und ich war mehr als positiv überrascht. Die aufgezwungenen Verwandtenbesuche hielten sich auch in Grenzen und ich konnte mit meinem Cousin ein wenig die Gegend erkunden. Schön fand ich, dass man quasi direkt aus Izmir raus mutterseelenalleine in der Natur wandern kann. Die Stadt liegt wirklich sehr nach am "nichts". Tagesausflüge führten mich zudem nach Kusadasi und Cesme.
    Am Freitag ging´s dann den gleichen Weg retour. Also Fähre nach Chios, Flug nach Athen. Nach weiteren 2 Tagen Sightseeing in dieser schönen, doch unglaublich lauten und dreckigen Stadt ging es wieder in die heimische Kälte.

    Ein paar Bilders gibt´s hier zu begucken www.ant-online.de/GRTR06

    Wenn wer Fragen zur Türkei hat, nur her damit. Hab ja gute Kontakte dahin ;)

    Grüße,
    Ant

    Zuletzt geändert von Mephisto; 04.08.2007, 20:06.
Lädt...
X