Laisälven - wer hat ihn schon befahren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    Laisälven - wer hat ihn schon befahren?

    Hallo Paddler-Gemeinde,

    wir wollen im August/September in Nordschweden den Laisälven ab dem Dorf Adolfström vorerst stromaufwärts und später stromab bis zur Ortschaft Gransele paddeln.

    Kennt jemand von Euch den Fluß (insbesondere in dem Abschnitt) und kann mir ein paar Infos geben?

    Gruß Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

  • Gast-Avatar

    #2
    Laisälven...

    Hallo Saarländer,
    das sind etwa 8 Wasserfälle bzw. schwere Stromschnellen auf der Strecke.
    Also die müsssen meist umtragen werden, was nicht ganz einfach scheint

    Zitat aus Kanotguiden:
    "Der Fluss Laisälven ist mit seinen ständig wechselnden Landschaftsbildern ein beliebtes Paddelgewässer. Der Wasserpegel ändert sich nach Niederschlägen sehr schnell, was Einfluss auf die Stromschnellen und ihre Befahrbarkeit hat. Zu beachten ist, dass an mehreren Stromschnellen Umtragen erforderlich ist, besonders im unteren Teil des Flusses. Die Tour endet mit etwas Seepaddeln auf dem Storvindeln bis hinunter zur Stadt Sorsele."
    Wollt ihr mit Kanadiern oder WW- Booten fahren?

    Grüss mir die Heimat,

    Peter

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin,

      wir wollen zum Teil mit Canadiern und Tourenkajaks fahren. Im Abschnitt oberhalb von Gransele scheint der Fluß nicht ganz so wild zu sein. Hatte da meine Bedenken, nachdem ich auf der deutschsprachigen Seite von dem Bächlein die Bilder gesehen habe.

      Mein Vereinskumpel sagt auch, dass es im unteren Abschnitt wild her geht, wir aber vorher ausbooten.

      So long...
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar

      Lädt...
      X