Wochenend-Schneeschuhtour im Nordschwarzwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordland_peter

    Dauerbesucher
    • 04.11.2004
    • 885
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wochenend-Schneeschuhtour im Nordschwarzwald

    Hallo,

    ich habe vor im Februar eine Wochenendtour mit Schneeschuh und Zelt im Schwarzwald zu unternehmen. Ich will auf dem Mittelweg von Wildbad nach Forbach wandern. Übernachtung im Zelt.

    Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen.
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentesammler.....

  • Saltir
    Dauerbesucher
    • 16.02.2005
    • 510
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Dir ist aber schon bewusst, dass auf dem Abschnitt Sommerberg - Prinzenhütte (also fast die gesamt Strecke) eine Loipe über den Mittelweg führt?? Für ansprechende Schneeschuhtouren mit Zelt bist Du mit der Region zwischen Freudenstadt-Kniebis und dem Kinzigtal IMO deutlich besser bedient...
    Saltir
    http://alpi-ticinesi.ch/

    Kommentar


    • Nordland_peter

      Dauerbesucher
      • 04.11.2004
      • 885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich bin über Pfingsten die Strecke gelaufen und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte gerne wissen wie es im Winter dort aussieht.

      Wo siehst du das Problem mit der Loipe?

      Ich bin mit Schneeschuhen den Rennsteig gelaufen es war auch kein Problem.
      Der Weg ist das Ziel.......
      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
      Ein Momentesammler.....

      Kommentar


      • Saltir
        Dauerbesucher
        • 16.02.2005
        • 510
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Nordland_peter
        Ich bin über Pfingsten die Strecke gelaufen und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte gerne wissen wie es im Winter dort aussieht.
        Es hat Schnee...

        Zitat von Nordland_peter
        Wo siehst du das Problem mit der Loipe?
        Nun - insbesondere am Wochenende ist auf den Loipen zwischen dem Sommerberg und Kaltenbronn sehr viel los - um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn es Dich aber nicht stört, dass Dir alle paar Meter ein Langläufer in die Quere kommt, so gibt es wohl auch keine Probleme.

        Falls Du Deine Tour vielleicht doch noch in eine ruhigere Nordschwarzwald-Ecke verlegst, so würde ich mich vielleicht anschliessen...
        Saltir
        http://alpi-ticinesi.ch/

        Kommentar


        • Buschtrommler
          Dauerbesucher
          • 06.12.2003
          • 801
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ich wohne in der region... hmmm, könnte am wochenende an manchen ecken schon voller werden, wenn überhaupt schnee liegt... so sicher ist das nun auch wieder nicht... sonst ist die route aber ganz nett, ich laufe da selber öfter rum. ihr müsst doch nciht genau den mittelweg nehmen, falls da zu viele leute rumrutschen, gibt doch genug wege, die in die gleiche richtung gehen und weniger bevölkert sind. der schwarzwals besteht doch eh mehr aus weg denn aus wald
          gruß
          buschtrommler
          http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

          Kommentar


          • Saltir
            Dauerbesucher
            • 16.02.2005
            • 510
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Buschtrommler
            wenn überhaupt schnee liegt... so sicher ist das nun auch wieder nicht
            Zumindest im Moment hat's ausreichend: 44cm (Freudenstadt)
            Saltir
            http://alpi-ticinesi.ch/

            Kommentar


            • Buschtrommler
              Dauerbesucher
              • 06.12.2003
              • 801
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hach das waren zeiten... in freudenstadt bekam ich zwar nie hitzefrei, aber ein paar mal "schneefrei"... *grins* joah, gerade liegt schnee, aber man kann schlecht planen, da das manchmal wirklich schnell wieder wegschmilzt....
              gruß
              buschtrommler
              http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

              Kommentar


              • Nordland_peter

                Dauerbesucher
                • 04.11.2004
                • 885
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich bin ganz der Meinung von Buschtrommler
                ..sonst ist die route aber ganz nett, ich laufe da selber öfter rum. ihr müsst doch nciht genau den mittelweg nehmen, falls da zu viele leute rumrutschen, gibt doch genug wege, die in die gleiche richtung gehen und weniger bevölkert sind. der schwarzwals besteht doch eh mehr aus weg denn aus wald
                Ich denke ich halte an dem Gebiet fest. Es ist gut mit öffentlichen Nahverkehr zu erreichen und sehr schön. Man muß ja nicht den Mittelweg gehen. Es war nur eine grobe Richtung. Vorallem interessiert es mich auch wie es dort mit dem Skilanglauf ist. Ich bin leider vom Termin festgelegt 2.Februar Wochenende.
                Der Weg ist das Ziel.......
                Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                Ein Momentesammler.....

                Kommentar

                Lädt...
                X