Bestellungen aus GER in USA empfangen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bestellungen aus GER in USA empfangen

    Hallo,

    ich habe in kurzer Zeit die einmalige Möglichkeit Waren in den USA Zollfrei einzukaufen, denn die Verwandtschaft bricht nach Übersee auf. Diesen Umstand möchte ich nutzen und mir eine schöne Tüte aus den Amerikanischen Edelschmieden mitbringen zu lassen.

    Doch zunächst ein paar Fragen: Lohnt sich das überhaupt oder spare ich gegenüber einer direkten Sendung nach Dtl. gar nicht so viel?

    Ist es möglich, Waren auf ein Hotelzimmer liefern zu lassen? Wie lange beträgt i. d. R. die Lieferzeit innerhalb der USA (ist ja n großes Land)?

    Gibt es in den USA bestimmte Eigenheiten bezüglich der Annahme von Paketen?

    Vielen Dank erstmal
    -- gi

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8236
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    also eine Lieferung in ein Hotel halte ich für riskant.
    Die Inneramerik. Postwege sind doch recht weit und es kann auch mal eine Woche dauern, bis was ankommt.

    Etwas in USA direkt im Shop kaufen wäre eine Möglichkeit, kostet aber zB. in Californien einen Aufpreis von ca. 8,5 % Sales-Tax, die Sales-Tax ist je nach Bundesstaat unterschiedlich (Hawaii hat gut 4 %, Oregon und noch ein paar Staaten haben 0%).
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3707
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Also das Argument das die USA groß seinen und somit die Lieferung lange dauert, lass ich so mal nicht gelten. Wenn es außergewöhnlich lange dauert dann war sicher der Shop schuld.


      Wenn nich ins Hotel dann vll an ein Postfach liefern lassen.



      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

        Warum hältst du es für riskant, Rosi? Wegen der Lieferzeit? Er ist ja mind. 4 Wochen drüben.

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8236
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ja wg. der Lieferzeit.
          Wenn er Pech hat und die Lieferung verzögert sich (vom Shop verschuldet, nicht wahr Snuffy ) - dann muß er irgendwo aufs Paket warten.
          Und schon vorab ins voraussichtliche Hotel schicken zu lassen, da kommt es eben immer auf die Zuverlässigkeit des Hotelpersonals an. Ich würde mir das nicht trauen.


          Postlagernd wäre eventuell eine Idee "General Delivery" - vorher die Adresse des am günstigsten zu erreichenden Postamts ausfindig machen, und dann abholen lassen.

          OT:
          {edit: <------ 3300 Posts}
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • Snuffy

            Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3707
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Also der Shop war ganz schnell. Nachts die Mail geschickt nochma tel und am Abend is es raus. Gab nen anderen Grund warum es sich verzögert hat, will aber keine Namen nennen 8).



            Snuffy
            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
            dann weene keene Träne.
            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
            und baum'le mit die Beene.


            Kommentar


            • dike
              Dauerbesucher
              • 05.11.2003
              • 934

              • Meine Reisen

              #7
              Also wenn keine feste Adresse vorher bekannt ist, halte ich das auch für riskant. Bei der letzten Bestellung wollte der Lieferant von mir noch eine Autorizierungsnummer von meiner Kreditkartenfirma. Weil dieses, im Gegensatz zur USA nicht telefonisch geht, hat sich die Lieferung verzögert. Ob dann noch jemand in dem Hotel wohnt ...

              Besser wenn eine feste Adresse in den Staaten da ist. Dann lohnt es sich allemale. Es spart ca 70-80 Euro alleine am Versandt.
              Das mit dem Tax ist natürlich Glücksache.

              dike
              :kaffee:
              take it, change it or leave it

              Kommentar

              Lädt...
              X