Hund und Kajakfahren/Kajakfahren und Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiny dancer
    Neu im Forum
    • 09.01.2006
    • 4

    • Meine Reisen

    Hund und Kajakfahren/Kajakfahren und Hund

    Hallo,

    ich träume davon, mir einen Hund anzuschaffen. Nun halte ich mich durchaus für verantwortungsbewußt, ich würde mir kein Tier zutun, wenn ich/wir keine Zeit dafür hätten.Genügend Auslauf wäre garantiert, wir sind Outdoorer.Mein Freund, der mindestens genauso gerne einen Hund hätte, hat mir die Idee ausgeredet, weil man einen Hund, schon gar keinen großen, nicht mit zum Kajakfahren nehmen kann. Klar, in Kanus sieht man sie ja immer wieder, aber mit Kajak is schwierig. Also, wenn es nicht geht, dann geht es nicht.Das Kajakfahren ist uns beiden zu wichtig.

    Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr entsprechend Erfahrungen und könnt mir Tipps geben?

    Ich wäre Euch echt dankbar,

    Gabriele

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin und willkommen im Forum.

    Mein Tipp :wink:

    Mac

    Kommentar


    • berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hallo gabriele,

      also ich hab einen (grossen) hund noch nie in einem kajak gesehen.
      ich weiss auch nicht, wie das funktionieren sollte.

      ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du einen 2er kajak solo paddelst und der hund vorne sitzt, wo normalerweise die 2. person ist.

      oder eben auf einen canadier umsteigen, das ist für das paddeln mit hund optimal.

      gruss, berni

      Kommentar


      • waterfriend
        Erfahren
        • 10.07.2004
        • 193

        • Meine Reisen

        #4
        Ich träume ab und zu einmal von einem etwas größerem Kajak mit separater Kinder- bzw. Hundeluke. Hab aber noch keins gefunden.

        Klaus
        Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
        Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

        Kommentar


        • Elanor1611
          Anfänger im Forum
          • 21.06.2005
          • 46

          • Meine Reisen

          #5
          hallo,

          in schweden haben wir mal bei einem schleusengang, eine deutsche family getroffen, die einen golden retriever dabei hatten. papa + kind in einem kajak, zwei kinder zusammen in einem kajak und dann mama + dem grossen hund im kajak. natürlich alles zweier. schien zu funktionieren und die machen das immer so.

          der hund hatte auch ne rettungsweste an, ohne darf man in schweden nicht schleusen.

          gruss elanor
          \"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen\" Immanuel Kant

          Kommentar

          Lädt...
          X