Yowie Schneeschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keyser Soze
    Erfahren
    • 28.11.2003
    • 170

    • Meine Reisen

    Yowie Schneeschuhe

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Australischen Schneeschuhen? Das Konzept mit dem flexiblen Plastik ist ungewohnt.
    Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Erfahrung habe ich damit keine. Aber wenn ich mir das Teil so anschaue, scheint es hauptsächlich für Einsatz im Camp gedacht zu sein. Auflagefläche nicht besonders gross, dafür der Schneeschuh relativ breit. Stelle ich mir nicht so toll zum Laufen längerer Strecken vor.
    Bin vielleicht zu konservativ, aber: Schneeschuhe von MSR, TUubbs, Sherpa und wem auch immer sind bewährt und sehen nicht umsonst so aus wie sie aussehen...
    Hawe

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29004
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Spielzeug IMHO.
      - Zu klein für tief verschneites, flaches Gelände.
      - Kein Klappmechanismus, Du mußt allen aufliegenden Schnee mit hochziehen (rutscht sonst von selber vom Schneeschuh 'runter)
      - Nix was irgendwie in hartem Schnee Halt gibt (Waffelmuster... )

      The Yowie snow shoe was designed to be versatile enough to be used in conjunction with his cross country ski touring and bushwalking in the Australian Alps.
      Das sagt alles... denke nicht daß es dort besonders viel Tiefschnee gibt (die Bilder auf der HP sehen auch entsprechend aus) geschweige denn steile, verschneite Berge... 8)

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar

      Lädt...
      X