PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück vom Forumstreffen

Indi
08.01.2006, 14:33
Hi Leute....seid ihr auch alle gut angekommen?

Ich bin wieder im Süden...

LG Innervisions ...der eigentlich seinen Name bereits auf Indy geändert hat...aber immernoch Innervisions heißt ?!?

Christian J.
08.01.2006, 15:11
Und, wo sind die Fotos, wo die Berichte?

BEWEGUNG, BEWEGUNG.....lahmes Pack!!! :bg: :bg: :bg:

Indi
08.01.2006, 16:17
Auf die warte ich selber noch...hatte keine Cam dabei...
tztz...faules Pack... :bg: :bg: wer war denn im kalten? :wink: Aber irgendjemand muß ja Stellung halten...

LG, Michael

Christian J.
08.01.2006, 16:20
wer war denn im kalten?

Stell dich nicht an wie ein Mädchen!

:bg:

Viele Grüße vom Christian, dem heute irgendwie nach Rumpöbeln ist.

JMarwede
08.01.2006, 16:50
bin auch wieder da!!!!

mir ist hier viel zu warm! Ich will zurück!

Christian, halt dich im Zaum, ich hab deine Penntüte!

mfg jan

boehm22
08.01.2006, 16:50
Auf die warte ich selber noch...hatte keine Cam dabei...
tztz...faules Pack... :bg: :bg: wer war denn im kalten? :wink: Aber irgendjemand muß ja Stellung halten...

LG, Michael

also Michael, lass Dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen, hättest hier bereits eine Teilnehmerliste und einen Bericht nciht unter 2000 Anschlägen reinschreiben können :wink:

Nicht übertreiben
08.01.2006, 17:26
Auch ohne Bericht aber trotzdem zurück :bg:

Corina & Thorben

derMac
08.01.2006, 18:16
Ok, ich schreib mal nen Bericht:

Schön wars. :bg:

Mac

Thomas
08.01.2006, 18:22
Die Gesandten aus dem Tal der Ahnungslosen sind auch wieder daheim.
Mir hats super gefallen!
Danke Chris M. für die Organisation und Chris J. für den Schlafsack!

Gruß, Thomas

Tarvandyr
08.01.2006, 18:23
Sind auch zurück.

@der Mac: volle Zustimmung

Indi
08.01.2006, 18:42
Die konnte ich auftreiben...

http://img233.imageshack.us/img233/8675/zelteklein5bt.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/1728/cimg0780klein5pw.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/5521/vivalrangerklein8dw.jpg

LG, Indi

Waldhoschi
08.01.2006, 18:43
Ächtz, was man doch alles durchmacht um wieder nach BaWü zu kommen... Serpentinen den HArz nunna. Und lange lange fahren. Sind gerade angekommen. Markus K ist so inner halben dreiviertel Stunde @ home.

Danke an Markus für das die sichere Fahrt.

Jau, war geil. Auch wenn Markus und ich mit dem Programm nicht so weit gekommen sind wie wir wollten.
Grüße Joe

boehm22
08.01.2006, 18:44
OT:

wie jetzt:

Indy oder Indi?

Ich weiß jetzt wie der Name geändert wird, bzw. der damalige Bug ist weg.

Indi
08.01.2006, 18:45
@ Vivalranger

Das war ein bißchen Schade...aber läßt sich doch hoffentlich im Sommer nachholen?!?

@ Boehm22

Indi

Markus K.
08.01.2006, 19:41
Ja, ich bin auch wieder zu Hause und geduscht.

Gruss Markus

PS: Schön wars

Nicht übertreiben
08.01.2006, 19:47
Hat hier noch jemand ein :kotz: - Problem? Das Hochladen der Fotos verzögert sich auf jeden Fall noch ein bisschen...

Thomas
08.01.2006, 19:57
Hat hier noch jemand ein :kotz: - Problem? Das Hochladen der Fotos verzögert sich auf jeden Fall noch ein bisschen...
Huch? :ill:

Eventuell den Milchgries mit Tapetenkleister verwechselt? :bg:
Gute Besserung!

Christian J.
08.01.2006, 20:06

Gute Besserung!

Aber du bist in guter Gesellschaft: Bisher hatte nach jedem Forumstreffen irgendjemand was. Die Älteren unter Ihnen werde sich noch an die große Magen-Darm-Grippe nach dem Treffen im Sommer 2003 erinnern und nach dem Wintertreffen 2004 hatte ich 3 Tage ein total geschwollenes und gerötetet Gesicht vom Lagerfeuerqualm.

Christian

Christine M
08.01.2006, 20:19
so, bin auch wieder zurück. Jo, schön war's. Ich fands toll, daß alle gekommen sind, die da waren, und schade für die, die nicht da waren, und freue mich schon darauf, beim nächsten Forumstreffen sowohl die einen als auch die anderen (wieder-)zu sehen.

at Christian J.: das hat man gerne: erst kneifen und dann rumpöbeln. :wink:

at Thorben: gute Besserung!

Christine

Ewald
08.01.2006, 20:27
Hallo, melde mich auch wieder zurück. schön wars, soweit mein Reisebericht! :bg:
Iten und Aika sind neidisch!
Gruß Stefan

chinook
08.01.2006, 20:28
Ich fands toll, daß alle gekommen sind, die da waren, [...]

Ok, das nächste Mal bin ich auch dabei.

-chinook

Schoolmann
08.01.2006, 20:58
Soeben in HAmburg eingetroffen und Sachen ausgepackt. Fand das Treffen sehr schön, nette Leute kennengelernt und die nächste Tour gemeinsam geplant. Meine Füße sind auch endlich wieder warm und der Schlafsack erholt sich auf dem Bett.
Bilder lade ich gerade aufs Notebook! Kommen etwas später, nicht mehr heute, bin recht kaputt.

Gruß Stefan

Indi
08.01.2006, 21:04
@ Schoolmann

sehr schöne Seite!

Dirk N.
08.01.2006, 21:05
Bin schon länger zurück :D von meinem Expreßbesuch des Treffens.(Freitag bis Samstagmorgen).
Was soll ich sagen, es war, wenn auch kurz, schön,...interessant....amüsant mitunter..ja. :wink: Und neu für mich, bzw.uns denn meine Frau war schließlich auch mit.

Cekosina

Waldhoschi
08.01.2006, 23:24
@nicht übertreiben:
Ich und Micha haben das Problem. Die Symptome sind eigentlich typisch Lebensmitttelvergiftung. Was hattet ihr gestern abend oder heute Morgen gegessen? Oder kann es daran gelegen haben, dass wir im Rauch saßen?

Grüße Joe

Markus K.
08.01.2006, 23:26
@nicht übertreiben:
Ich und Micha haben das Problem. Die Symptome sind eigentlich typisch Lebensmitttelvergiftung. Was hattet ihr gestern abend oder heute Morgen gegessen? Oder kann es daran gelegen haben, dass wir im Rauch saßen?

Grüße Joe

Hm,
es wird doch nicht an meinem Essen gelegen haben. :cry: Aber mir geht es blendend. Ich habe keine Probleme.

Wünsche Euch auf jeden Fall eine Gute Besserung.

http://images.kodakgallery.eu.com/photos141/9/63/46/48/83/0/83484663933_0_ALB.jpg
http://images.kodakgallery.eu.com/photos141/9/63/46/48/92/0/92484663933_0_ALB.jpg
http://images.kodakgallery.eu.com/photos141/9/63/46/48/33/0/33484663933_0_ALB.jpg
http://images.kodakgallery.eu.com/photos141/9/63/46/48/63/0/63484663933_0_ALB.jpg

Gruss Markus K.

Thomas
08.01.2006, 23:33
Die Pfanne heute morgen war denke ich i.O.
Mir geht's jedenfalls auch gut. :confused:

Waldhoschi
08.01.2006, 23:33
Hallo Markus. Ich glaube nicht, dass es an deinem Essem lag.
So wies ausschaut, können wir morgen die Uni stecken :(
grüße Joe

Bodenhafter
08.01.2006, 23:34
An den Rauch als Ursache glaube ich nicht, von einer solchen Wirkung, zumal mit Verzögerung, habe ich noch nie gehört. Mir geht's auch gut, obwohl ich ja gleich neben Thorben saß und ähnlich viel Rauch geschluckt haben dürfte. Vielleicht war's das Bachwasser? Hab mir den Bach heute morgen noch mal genauer angesehen, so sauber war der wirklich nicht.

Karsten

Waldhoschi
08.01.2006, 23:35
Kann es sein, dass Gwenni getsern Abend noch Rumfrüchte gegessen hatte? die standen den ganzen Abend am Feuer herum. Vielleicht ist dort was hineingekommen. (?)

Bodenhafter
08.01.2006, 23:38
In den Rumfrüchten war vielleicht ein bisschen Asche, aber irgendwelche Keime hätten bei dem Alkoholgehalt und der Hitze niemals überleben können. Es hat aber, glaube ich, auch keiner mehr davon gegessen.

Karsten

Markus K.
08.01.2006, 23:43
In den Rumfrüchten war vielleicht ein bisschen Asche, aber irgendwelche Keime hätten bei dem Alkoholgehalt und der Hitze niemals überleben können. Es hat aber, glaube ich, auch keiner mehr davon gegessen.

Karsten

Hm die Rumfrüchte habe ich probiert als ich sie warm gemacht habe ob sie schon heiss genug sind. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen

Gruss Markus

Thomas
08.01.2006, 23:44
Es gingen abends noch ein paar Nürnberger Bratwürste rum. Allerding bleibt meiner Ansicht nach beim (gründlichen) Grillen nur wenig Leben in der Wurst zurück.

Mephisto
08.01.2006, 23:47
Bin seit 19.42 h zurück (fahrplanmäßig). Mir gehts gut, bin nur müde, werde jetzt dann auch schlafen gehen.
Kann mich Macs Bericht nur anschließen :D

Allen Kranke wünsche ich eine gute Besserung!!!

Gruß,
Benni

mahajan
09.01.2006, 00:33
huiuui, auch ich bin angekommen. so eine badewanne ist schon was feines. und erstrecht ein wasserkocher :D ich sach nur 1l wasser mitm kalten trangia: über 20 minuten. ähämm
nun denn, war auf jeden fall sehr sehr geil, auch wenn mich meine schwester jetzt freak nennt. ach übrigens: falls jemand ne rote sigg-flasche (1,5l) finden sollte, die wäre mir.

bis denne
schüss
marian

Thomas
09.01.2006, 01:21
auch wenn mich meine schwester jetzt freak nennt

Warum, bei solchem Wetter wirds doch erst richtig gemütlich! :bg:

http://img404.imageshack.us/img404/705/nebel7ad.jpg

derMac
09.01.2006, 11:02
Irgendwie bräuchten wir in der Fotogalerie mal einen Bereich für die Wintertreffensfotos. :wink:

Mac

Indi
09.01.2006, 12:39
ähhmm... ich bin zwar am Samstag abend gegangen...bin heute nacht auch krank geworden...alles deutet auf ne Lebensmittelvergiftung hin...

heute Nacht war die Hölle....war´s das Flußwasser??
Bis gerade eben hab ich noch auf eine Packung Nüsse getippt...aber jetzt...?!?

Waldhoschi
09.01.2006, 12:57
Heho Indi.

Das Flusswasser kann es nicht gewesen sein. Micha hatte davon nicht getrunken. Jetzt wird es komisch. Uns geht es ziemlich mieß. Mittlerweile bin ich wieder auf den Beinen; zum Praktikum kann ich heute Mittag aber nicht gehen. Ganz komisch die Sache. Wir sollten zusammentragen, was wir gegessen hatten.
(Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es NICHT an MarkusKs essen lag. Das war alles frisch und hatt einen guten Eindruck gemacht.)
Grüße Joe

Indi
09.01.2006, 13:01
Hi Joe,

woher waren denn die Eier? (Samsatg früh) Obwohl ich´s mir nicht vorstellen könnt dass die schlecht waren.
Das erste mal mußte ich auf´m weg zum einkaufen :kotz: ...dann gings wieder bis heute Nacht... naja..... zufall??

Aber das Flußwasser hab ich einmal direkt vom Bach getrunken...ohne abkochen...beim ersten mal schöpfen mit dem Topf mußte ich feststellen dass da irgendeine Speichel/Rotz-ähnliche eckelhafte pampe in meinem Topf war...is ja auxch nicht normal oder?

Jedenfalls bleib ich heut daheim..

LG, Michael

Christine M
09.01.2006, 13:10
Oh je, ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung! :( Und natürlich auch Cekosinas Frau, die am Freitag abend (aus anderen Gründen) schon das Bett bzw. die Isomatte hüten musste.

Als mögliche Ursache kommt meines Erachtens in Betracht:
- irgend etwas, von dem ihr alle am Samstag gegessen habt, war schlecht (wohl eher unwahrscheinlich);
- das Flußwasser;
- irgendjemand hat eine Magen-Darm-Grippe eingeschleppt (ging vor einiger Zeit rum, kurz vor Weihnachten war meine halbe Familie krank).

Der Herr vom Verein meinte, daß sie das Flußwasser auch schon verwendet hätten; aber eine Verunreinigung kann man sicherlich nie ausschließen. Hat denn jemand unabgekocht davon getrunken?

Ich hoffe jedenfalls, daß es schnell vorbei geht und bei allen die positiven Eindrücke vom Treffen überwiegen.

Christine

edit: die Eier von Samstag morgen waren glaube ich von denen, die Marcus und ich auf dem Hinweg frisch gekauft hatten. Bei den Temperaturen können sie innerhalb der einen Nacht ja wohl kaum schlecht geworden sein. Markus K's Pfanne von Sonntag morgen kann es schon deshalb nicht gewesen sein, weil Indi da schon nicht mehr da war.

Inukshuk
09.01.2006, 13:12
Unangenehme Sache. Euch allen gute Besserung! Vielleicht ist es ja auch eine Infektion? Soweit ich weiss, gehen gerade Noroviren (http://www.nlga.niedersachsen.de/master/C10102287_N7895566_L20_D0_I5800417.html) um (haben nach Weihnachten meine ganze Familie lahmgelegt), bei einer Inkubationszeit von 12-48 Stunden könnte das hinhauen, oder?

Nammalakuru
09.01.2006, 15:08
Kategorie "Wintertreffen 05/06" wurde eingerichtet :wink:
http://www.outdoor.dropszone.de/4images/categories.php?cat_id=56

JMarwede
09.01.2006, 15:39
zum Krankheitsbefall:

Ich kränkel auch ein bisschen, aber nur ganz leicht. Fühle mich etwas matt und habe nen warmen Kopf. Kann aber auch ne ganz normale Erkältung sein. Flusswasser hab ich die ganze Zeit getrunken, aber immer abgekocht. Frühstück hab ich keins gegessen und die Rumfrüchte nur am Freitag.

mfg jan

PS: Gute Besserung!

Gwenny
09.01.2006, 16:20
So, ich hab mich mal jetzt mal aus den vielen Decken ausgewickelt... der gestrige Abend und die Nacht waren eher suboptimal - ich hab sowas noch nie erlebt. Und irgendwie bin ich noch immer nicht wieder so richtig fit :(

Hmm, wenn ich eure Beiträge so lese bin ich auch ziemlich ratlos.
Den Rauch schließe ich aus, ebenso wie die Nürnberger (die waren frisch, eine Nacht bei Minusgraden im Auto), außerdem waren Jo und Micha da schon am ratzen...
Rumfrüchte habe ich nur am Freitag gegessen und an Markus' Pfanne war bestimmt auch nichts schlimmes dran.
Das Flusswasser könnte ich mir tatsächlich als Quelle vorstellen. Jetzt wo ich länger darüber nachdenke, hatten wir am Sonntag früh Wasser für unsere Griesbrei-Kaltschale aus dem Fluss entnommen, ohne es abzukochen :ill:

So, jetzt werde ich mal versuchen, Fotos zu sortieren und natürlich nur die peinlichen online stellen ;)

Gwenny

Waldhoschi
09.01.2006, 17:11
Hallo Gwenni,
Gegen das Wasser spricht ziemlich deutklich, dass Micha kein WAsser getrunken hatte.

Grüße Joe

Thomas
09.01.2006, 17:36
Hallo Gwenni,
Gegen das Wasser spricht ziemlich deutklich, dass Micha kein WAsser getrunken hatte.

Grüße Joe
Sicher, dass auch sonst kein Kontakt zu nicht abgekochtem Wasser bestand (im Essen, beim Zähneputzen etc.)?

Waldhoschi
09.01.2006, 17:42
Ziemlich sicher. Eine Infektion durch eine so geringe Menge Wassers wäre außerdem sehr unwahrscheinlich. Wir sind in Deutschland un d nicht in Südamerika. Und eine Bakterielle Infektion durch Baden im See (dabei nimmt man auch WAsser in den Mund) kann man ausschließen.

Mütze
09.01.2006, 17:49
Hi Leute,

erst nochmal ein großes Dankeschön an die Organisation von Christine M. und vor allem auch an JMarwede sowie derMac, die mich freundlicherweise aus Nordhausen abgeholt bzw. wieder dorthin zurückgebracht haben!

Zu dem :kotz: -Problem kann ich nur sagen, dass es eigentlich sinnlos ist, den halben thread damit zu füllen: Bringt ja doch nix. Hab übrigens auch ne leichte Grippe davongetragen. Bei mit lags aber eher an den Eisklötzen, die mal meine Füße dargestellt haben... und es jetzt zum Glück auch wieder tun.
Und da ich nur Nutella mit Toast (oder umgedreht) gegessen hab, wirds wohl keine Lebensmittelvergiftung sein.

@vivalranger
euer programm muss unbedingt beim nächsten treffen fortgesetzt werden!

Bis später, eure Mütze!

JMarwede
09.01.2006, 18:01
Statusbericht: Mit meiner Gesundheit geht es rapide bergab. Die Symtome, also so ein Dämmerzustand und der warme Kopf (?) werden stärker, ausserdem wird mir ziemlich flau im Magen.

Heute morgen ging es noch, aber nun wird es richtig ungemütlich. Hab irgendwie das Gefühl als müsste ich bald in Richtung Klo :kotz:

Warum erwischt es mich so spät? Ne Grippe ist das nicht glaube ich, hab nämlich weder Husten noch ne laufende Nase (ganz im Gegensatz zjum WE *g*)...

mfg jan

Christine M
09.01.2006, 18:26
An die nicht-erkrankten Digitalisten: nun aber mal ran, wir wollen Fotos sehen!

Hinsichtlich der Erkrankung tippe ich immer mehr auf einen Infekt. Ansteckungsmöglichkeiten gab es schließlich genug (herumgereichte Flaschen etc.). Das Positive: in diesem Fall sollte das Gröbste nach 24-30 Stunden überwunden sein. :wink:

Christine

derMac
09.01.2006, 18:27
Leute, ihr macht mir langsam Angst. :o

Die bisherige Diskussion hat einen Fehler - ihr geht davon aus, dass "frische" Lebensmittel keimfrei sein müssen. Auch können mit etwas Pech schon geringe Mengen verunreinigtes Wasser durchaus Probleme verursachen, dann hätte es aber sicher nicht so viele erwischt.

Das einzige was ich - ähm - verschlafen :wink: habe war das Frühstück am Sa.

Mac, alles mögliche gute wünschend.

Schoolmann
09.01.2006, 18:37
http://img520.imageshack.us/img520/5953/forumstreffenwi20069wy.jpg

von links nach rechts:

hinterste Reihe (stehend): Marcus (orange-blaue Jacke), Ewald (halbe verdeckt), Otti (?; Freund von Dike), Dike, Thomas, Bodenhafter, JMarwede;

mittlere Reihe (stehend): Birgit (rote Jacke; Frau von Tarvandyr), Nicht übertreiben, Mütze (mit blauer Mütze), Gwenny, Christine, Markus K. (dunkelblauer Pulli);

vorderste Reihe (kniend): Tarvandyr, derMac, Mephisto, Vivalranger, Michaela (Freundin von VR), Schoolmann.

Bananenquark
09.01.2006, 18:42
Konnte ja leider nicht dabei sein, aber unter der Nach-dem-Wintertreffen-Krankheit leide ich trotzdem auch 8)

Gute Besserung an alle geschädigten!

Auf weitere Berichte wartend, Annk

derMac
09.01.2006, 18:45
Auf weitere Berichte wartend, Annk
Da du und Mene nicht da waren, wüsste ich jetzt nicht, was es spannendes zu berichten gäbe. :wink: :bg: :ignore:

Mac, olle Kamellen ausbuddelnd

Christine M
09.01.2006, 18:56
Danke, Schoolmann (gesprochen: Schoolmann, nicht Skulmän :wink: ).

Ich versuch mal, für diejenigen, die nicht da waren, die Personen zu identifizieren: jeweils von links nach rechts:
hinterste Reihe (stehend): Marcus (orange-blaue Jacke), Ewald (halbe verdeckt), Otti (?; Freund von Dike), Dike, Thomas, Bodenhafter, JMarwede;
mittlere Reihe (stehend): Birgit (rote Jacke; Frau von Tarvandyr), Nicht übertreiben, Mütze (mit blauer Mütze), Gwenny, Christine M, Markus K. (dunkelblauer Pulli);
vorderste Reihe (kniend): Tarvandyr, derMac, Mephisto, Vivalranger, Michaela (Freundin von VR), Schoolmann.

Ich hoffe mal, es stimmt alles. :wink:

Christine

Indi
09.01.2006, 19:05
Schade, jetzt bin ich gar nicht mit drauf auf dem Gruppenfoto... :(

Christine M
09.01.2006, 19:07
Ja, Indi (aka Innervisions) und Cekosina und Frau fehlen leider. Aber es gibt ja wohl hoffentlich noch ein paar mehr Fotos.

Christine

Waldhoschi
09.01.2006, 19:47
Hehe, ich glaub, was die Krankheit ist:

Es ist das FORUMSFIEBER, das uns alle befallen hat ;)

derMac
09.01.2006, 20:08
Hehe, ich glaub, was die Krankheit ist:

Es ist das FORUMSFIEBER, das uns alle befallen hat ;)
Kann nicht sein, da wär ich ja schon fast tot. :wink:

Mac

Indi
09.01.2006, 20:14
aufjedenfall irgendeine myseriöse Forumskrankheit.

Dirk N.
09.01.2006, 20:23
Ja, Indi (aka Innervisions) und Cekosina und Frau fehlen leider.

Christine
Haben schon jetzt schwer daran zu knabbern :wink:

cekosina

Mütze
09.01.2006, 20:27
Ich muss sagen, diese Forumskrankheit war mir die ganze sache wert!

Mfg Mütze

Indi
09.01.2006, 20:29
Tag und Nacht :kotz: usw... is schon übel :ill: ....aber mir wars auch Wert ..jederzeit wieder :wink:

JMarwede
09.01.2006, 20:39
Gestern ist mir noch ne lustige Sache pasiert:

Ich war gegen vier Uhr wieder heim und hab dann geduscht. Um 17.30 ha ich mich ins Bett gelegt und den Wecker auf 19.00 Uhr gestellt.

Das Ende vom Lied war, dass ich den Wecker nicht gehört habe, obwohl er einen Meter von mir entfernt stand. Irgendwann war mein Mitbewohner so genervt, das s er in mein Zimmer kam und ihn ausgemacht hat. Mich hab das aber nicht gestört, ich hab weiter gepennt.

Soviel zum Thema körperliche Erschöpfung.

mfg jan

Indi
09.01.2006, 20:42
:bg: :bg: :bg:

Thomas
09.01.2006, 20:56
So, hab mal angefangen, ein paar Bilder hochzuladen.

Mütze
09.01.2006, 20:59
dazu fällt mir auch was ein: ich hatte heute frühschicht, d.h. etwa 4.45 aufstehen. als mein wecker geklingelt hat, hab ich ihn irgend wie blöd erwischt, daraufhin ist er runtergepoltert aufs neue laminat und die batterie ist rausgefallen. ...und das ende vom lied: ich bin wieder eingeschlafen und erst gegen 5.30 wieder erwacht. also: dienststelle angerufen und dann gemützlich losgelaufen.

Mütze

derMac
09.01.2006, 21:59
Bin auch gerade am Bilder aufbereiten. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das ein richtiges Pärchentreffen war. Ich werd das mal mit ein paar bildern belegen. Von 2 Pärchen hab ich allerdings keine Bilder. :wink:

Mac

Inukshuk
09.01.2006, 22:07
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das ein richtiges Pärchentreffen war. Ich werd das mal mit ein paar bildern belegen. Von 2 Pärchen hab ich allerdings keine Bilder. :wink:

Sollten wir den Gerüchtethread (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=3658) mal wieder ausgraben? Obwohl, es scheint sich ja weniger um Gerüchte zu handeln...

derMac
09.01.2006, 22:19
Sollten wir den Gerüchtethread (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=3658) mal wieder ausgraben? Obwohl, es scheint sich ja weniger um Gerüchte zu handeln...
Ähm, dass kommt auf die Zusammenstellung der Paare an. :bg:

Mac

Inukshuk
09.01.2006, 22:24
Also doch der Gerüchtefred :bg:

Christine M
09.01.2006, 22:32
Soviel zum Thema körperliche Erschöpfung.

Ja, so ein Forumstreffen ist anstrengender als so manche Tour. :bg: Ich war auch ziemlich KO, als ich ankam.

Christine

derMac
09.01.2006, 22:32
Es fehlen aber noch Fotos von Cekosina + Frau und von JMarwede + Mahajan. 8)

Mac

PS: Warum ist Mahajan nicht aufm Gruppenfoto?

Christine M
09.01.2006, 23:03
Hach ja, Bilder betrachten mit Analog-Anschluß ist schon spannend - wie sich das Bild Stück für Stück für Stück gaaanz laaaangsam aufbaut... :wink: . Gibt es eigentlich einen Grund, warum man nicht mehr erkennen kann, wer das Bild eingestellt hat?

Christine

Thomas
09.01.2006, 23:11
Ups. Sorry, für Analogmodem hab ich meine Bilder wahrlich nicht optimiert.

Ewald
09.01.2006, 23:13
Junge, junge...!
Kaum ist man wieder Zuhause, hat kaum ausgeschlafen, schon gehen die
nächsten Vorbereitungen einer gemeinsamen Tour los! :D
Kommt gut! Kommt sehr gut!!

Gruß
Ewald

derMac
09.01.2006, 23:13
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man nicht mehr erkennen kann, wer das Bild eingestellt hat?
Ja, den Fotowettbewerb.

Mac

Christine M
09.01.2006, 23:21
at Thomas: ne, kein Problem, die Bilder sind schon gut so, wie sie sind. Und so lange dauert's nun auch wieder nicht.

Christine M hat folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man nicht mehr erkennen kann, wer das Bild eingestellt hat?

Ja, den Fotowettbewerb.

Aber die sind doch nicht alle für den Fotowettbewerb bestimmt! (auch wenn sie natürlich sehr schön sind)

edit: at Ewald: wo geht es denn hin?
nochmal edit: OK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :bash:

Christine

Nammalakuru
10.01.2006, 01:34
Aber die sind doch nicht alle für den Fotowettbewerb bestimmt! (auch wenn sie natürlich sehr schön sind)
Die Funktion lässt sich aber nur global ausschalten :wink:

Mütze
10.01.2006, 18:07
@Mac
Mahajan hat noch gepennt während wir das gruppenfoto gemacht haben. ist aber scheinbar keinem aufgefallen... nicht mal seinem zeltgenossen JMarwede!

JMarwede
10.01.2006, 19:14
wohl gemerkt: zeltgenosse, mac! :gosche:

Bist wohl traurig das ich nicht bei dir pennen wollte.... :wink:

mfg jan

derMac
10.01.2006, 20:34
wohl gemerkt: zeltgenosse, mac! :gosche:
Und Bankgenosse. :wink:

Mac

Markus K.
10.01.2006, 20:54
Moin Leuts,
seit gestern mittag kurz nach dem Mittagessen habe ich auch den Verrecker am Hals.
flauer Magen, abends Schüttelfrost und den ganzen Tag einen schweren Kopf und Gliederschmerzen.

Ich tippe auf Magen Darm Grippe.

Hehehe, ausserdem war ich gerade beim Zahnarzt und habe mir eine neue Füllung links oben reinmachen lassen. Also im Moment habe ich links auch einen geschwollenen Backen.

Dirk N.
10.01.2006, 21:12
Junge, junge...!
Kaum ist man wieder Zuhause....
nächsten Vorbereitungen... Tour los!
Gruß
Ewald

Mit was fährst du? Mit der Zeitmaschiene? :wink:

Dirk

Gwenny
10.01.2006, 22:16
Oh ja, Magen-Darm-Grippe klingt toll! Und würde laut dieser Quelle (https://www2.onlineberatung.usz.ch/question/faq.aspx?qst_cat_id=31&qst_id=21853) auch erklären, warum nur eine kleine gemeinsame Schnittmenge nötig gewesen sein könnte und nicht jeder mit jedem Löffel gegessen haben muss.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an meine Kindergartenzeiten *gg*

Aber ich hab es nun hoffentlich hinter mir (eben fettigen Grünkohl mit Zubehör verdrückt) und wünsche allen noch Leidenden gute Besserung und wohlschmeckendes Leitungswasser (das Hamburger kann ich nur loben). :)

Nichtsdestotrotz war es ein sehr schönes Treffen mit vielen netten Menschen, auch wenn ich mich nicht getraut habe, in diesen fiesen Rissen herumzuklettern und das Lagerfeuer manchmal mehr Kälte als Wärme auszustrahlen schien.

Viele Grüße
Gwenny

Bodenhafter
10.01.2006, 22:52
... auch wenn ich mich nicht getraut habe, in diesen fiesen Rissen herumzuklettern ...

Für mich trotz oder vielleicht grade wegen der widrigen Bedingungen eines der Highlights des Wochenendes. Danke nochmal an alle, die diese Aktion mitgemacht haben.

Karsten

Gwenny
11.01.2006, 00:01
Du hast ja auch Saugnäpfe an Händen, Knien und Füßen ;)

marcus
11.01.2006, 01:51
@ ewald: NICHT 2005!!! 2006 wollen wir los! der karhu aufm karhunkierros wartet. du hast übrigens post in deinem email postfach... :o

@ all: bin auch gut heimgekommen, hab keine magenprobleme, dank dem asbach, gell ewald?*g* :ignore:
war super gut, die kurven eierei im harz bisle nervig aber auch das ist vergessen...
:bg:

marcus
11.01.2006, 02:11
@ mac: meine pics sind seit heut morgen (DI) aufm weg zu dir- mach was draus...

@ gwenny: wer weis, was ihr da für n gras geraucht habt am WE 8)

@ all: was war da überhaupt so alles in dem rotwein / glühwein drinnen?

dike
11.01.2006, 09:33
... was war da überhaupt so alles in dem rotwein / glühwein drinnen?

Das ist der Vorteil von Bier. Da weiß man was drin ist und kennt der Kopfschmerz am nächsten Morgen schon.

Allen gute Besserung

dike
:kaffee:

Bodenhafter
11.01.2006, 09:33
Du hast ja auch Saugnäpfe an Händen, Knien und Füßen ;)

Daher der Name. :wink: Übrigens haben Thomas und ich auf dem Weg nach Hause noch einen kleinen Abstecher an die Gegensteine gemacht, sah auch recht nett aus - schon absolutes Flachland und da schauen dann einfach so zwei große, klettersportlich nicht uninteressante Sandsteinbrocken heraus. Wahrscheinlich aber schon seit einigen Jahren gesperrt.

Nur gesunde Sachen, Traubensaft, ein paar Früchte, viele Vitamine, leckere winterliche Gewürze - und eine Prise Alkohol, um das ganze haltbar zu machen. :roll:

Karsten

Gwenny
11.01.2006, 11:06
@ gwenny: wer weis, was ihr da für n gras geraucht habt am WE 8)
Vitamine, nur Vitamine. MULTIvitamine :P

Daher der Name. ;)
Ah, du drehst den Boden einfach immer um 90°, das erklärt einiges ;)
*auchmalsandsteinkletternwill*

Thomas
11.01.2006, 12:58
Yeah, Multivitamine! Wenn das die alten, zahnlosen Seefahrer schon gewußt hätten. :bg:

Wahrscheinlich aber schon seit einigen Jahren gesperrt.
Hab nochmal im Netz gestöbert:
Der kleine Gegenstein (den wir uns aus der Nähe angeschaut haben) ist ganzjährig gesperrt, am großen Gegenstein gilt ein befristetes Kletterverbot an der Nordwand und an einem Teil der Südwand von 1. Februar bis 31. Juli. ( http://i10www.ira.uka.de/kaeufl/DAV/Sperr-96/Region-2.html#harz2 )

*auchmalsandsteinkletternwill*
Ein Boof- :corton: und Kletterwochenende im sächsischen Fels lässt sich bestimmt mal arrangieren.

Markus K.
11.01.2006, 23:42

Rotwein, Nelken, Zimt, Wachholderbeeren, Anis gerieben, Sternanis, wenig Zucker, Vanille, fertige Glühweingewürzmischung aus dem Kaufland, Lorbeerblätter, geriebene Zitronenschale, getrocknete Teeblätter (Aroma Weihnachtstee und Hexentee)

Ich glaube das wars.

Waldhoschi
12.01.2006, 00:01
Von Michas PC aus : ) :bg: :grrr:

Markus´s Mischung war ienfach megageil.
Genialr GEschmack (nicht zu süß oder zu würzig) sondern einfach geil.

Ich glaube, nichts ist sicherer zu trinken als alkoholische Getränke ;) Geil, geil geil einfach schmackhaft.

@Markus: Ich liebe das Zeug. Wenn ich ein wenig mehr Platz hätte wär ads in meinem Schrank ;)

derMac
12.01.2006, 00:19
Ich glaube, nichts ist sicherer zu trinken als alkoholische Getränke ;) Geil, geil geil einfach schmackhaft.
Schön, dass es dir wieder gut geht. :bg:

Mac

Mephisto
12.01.2006, 00:42
Auch der gute Käptn Comark? :wink:

JMarwede
12.01.2006, 00:59
unbestätigten Quellen nach hat der Käptn' Koma dem Joe ganz vortrefflich gemundet.

Ich hätte auch mehr trinken sollen, vielleicht hätte das meine Grundhaltung (siehe Fotos *argh*) verbessert...

mfg jan

Markus K.
13.01.2006, 13:54
Hi Leuts,
habt Ihr noch ein paar lustige Zitate vom Forumstreffen.

Ich habe nur von einem gehört, der nach der am Morgen nach der ersten Nacht gesagt haben soll:

"Scheiß Outdoor!" :bg:

Bin mal gespannt was es noch so alles an Sprüchen vom Treffen gibt...

Gruss Markus

mahajan
13.01.2006, 14:30
hab das gruppenfoto leider verpennt :ill: es ist eben so schwer, aus dem warmen (bzw. lauwarmen) schlafsack rauszukriechen.. grmpf

Christine M
13.01.2006, 15:15
Mit Zitaten kann ich leider nicht dienen, aber Benni hat einen gewichtigen Vorteil von Wintertreffen entdeckt: Bei den Temperaturen kann man das Bier noch so lange in der Hand halten - es wird nicht warm. :bg:

Christine

Schoolmann
13.01.2006, 19:18
ein paar Bilder auf meinem Webserver (nicht immer online!!!)

http://schoolmann.dyndns.org

Gruß Stefan

Markus K.
13.01.2006, 19:39
ein paar Bilder auf meinem Webserver (nicht immer online!!!)
http://schoolmann.dyndns.org

Gruß Stefan

Hi Stefan,
schöne Bilder hast Du gemacht.

Gruss Markus

Thomas
13.01.2006, 19:48
Ah, jetzt weiß man auch, wie die Wandergruppe den Tag verbracht hat. :)
Seid ihr im Selketal geblieben oder ist das ein anderes Tal?

derMac
13.01.2006, 19:50
Warum fragst du wenn du es weißt? :wink:
Ist ein anderes Tal. :bg:

Mac

marcus
13.01.2006, 20:10
wir, die alten leute*g* waren da im BODE TAL.... gehört anscheinend zum hexenstieg....

Indi
17.01.2006, 10:36
Ich hab da auch was von "scheiß Outdoor" gehört... aber auch ständig "Autoforumstreffen"

Markus K.
17.01.2006, 11:05
Ah ja und noch ein berühmter Spruch:

"Ich bin Grobmotoriker und kann z.B. keinen Tischtennisball fangen der über Fliesen hüpft."

Gruss Markus K.

Ewald
17.01.2006, 11:51
Ich sag nur: "1.Preis in der Kategorie "Ökologische Katastrophe"

http://img42.imageshack.us/img42/7555/1985jo.th.jpg (http://img42.imageshack.us/my.php?image=1985jo.jpg)

Von wegen Lebensmittelvergiftung! :bg:

eWALD

Erny
17.01.2006, 12:43
Ich sag nur: "1.Preis in der Kategorie "Ökologische Katastrophe"

http://img42.imageshack.us/img42/7555/1985jo.th.jpg (http://img42.imageshack.us/my.php?image=1985jo.jpg)

Von wegen Lebensmittelvergiftung! :bg:

eWALD

Eine Tuete von Weiland. Also zumindest einer auf dem Forumstreffen scheint gebildet gewesen zu sein. Bei Weilant gibt es auch Buecher ueber ordnungsgemässe Muellentsorgung.

Ich sage nur:

Håll sverige rent !

Många hälsningar

Christine M
17.01.2006, 12:51
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: der abgebildete Müll wurde am Sonntag morgen natürlich ordnungsgemäß getrennt und fachgerecht entsorgt. Wobei ich die interessante Feststellung gemacht habe, daß die Öffnungslöcher der Harzgeroder Altglascontainer nicht auf bauchige 3-Liter-Weinflaschen ausgelegt sind, die der Frankfurter Container hingegen schon. :bg:

Christine

dike
17.01.2006, 13:00
... der abgebildete Müll wurde am Sonntag morgen natürlich ordnungsgemäß getrennt und fachgerecht entsorgt...

In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal meinen Dank für das organisatorische Umfeld an Christine loswerden.
Ich hatte auch ein gestörtes Empfinden mit dem chaotischen Umwelt-Verhalten vorort und war erstaunt, dass Personen die sich der Umwelt verbunden fühlen, so ein Dreck machen können. Wenn es dann alles wieder entsorgt wurde, geht das dann wieder in Ordnung. Ich hoffe nur, dass dieses nicht auf den Schulten von Christine abgeladen wurde.

dike
:kaffee:

Christine M
17.01.2006, 13:17
Ne, da hat jeder mitangefaßt. :wink:

Christine

dike
17.01.2006, 13:18
Na dann bin ich ja beruhigt. 8)

dike
Friedenspfeiferumreichend

JMarwede
17.01.2006, 14:06
Ich hatte auch ein gestörtes Empfinden mit dem chaotischen Umwelt-Verhalten vorort und war erstaunt, dass Personen die sich der Umwelt verbunden fühlen, so ein Dreck machen können. Wenn es dann alles wieder entsorgt wurde, geht das dann wieder in Ordnung Ich hoffe nur, dass dieses nicht auf den Schulten von Christine abgeladen wurde. .

Komisch, ich hab bei keinem Treffensteilnehmer ein solches chaotisches Umweltverhalten festgestellt. Solange ein Lagerplatz im nachhinein vom Müll gereinigt ist und keinerlei Umweltgefährdenen Stoffe u.ä. verteilt werden seh ich auch in einer gewissen Menge von Müll kein Problem. Sicher gibt es da Punkte die diskussionwürdig sind, aber dafür ist es hier sicher nicht der richtige Ort. ---> Umweltforum Zudem es ja eine subjektive Wahrnehmung ist.

Wär aber sicherlich ein interessantes Thema, ich würde es aber nicht am Treffen festmachen sondern eher allgemein abhandeln, wenn noch nicht geschehen ist. Wieviel Müll darf den eine Natur-Verbundene-Person produzieren? Wäre da eine interessante Frage.

Über den letzten Hinweis bezüglich der Entsorgung finde ich allerdings ziemlich pampig. Was soll den das heißen? Also für mich ist das keine Sache, über die ich überhaupt nachdenke. JEDER Teilnehmer des Forumtreffens ist imho so erwachsen, dass er niemanden braucht, der ihm hinterheräumt. Wirkt ja fast so als wäre da eine Horde von pubertierenden Umweltsündern eingebrochen. :wink:

mfg jan

[/quote][/code]

Markus K.
17.01.2006, 14:29
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: der abgebildete Müll wurde am Sonntag morgen natürlich ordnungsgemäß getrennt und fachgerecht entsorgt. Wobei ich die interessante Feststellung gemacht habe, daß die Öffnungslöcher der Harzgeroder Altglascontainer nicht auf bauchige 3-Liter-Weinflaschen ausgelegt sind, die der Frankfurter Container hingegen schon. :bg:

Christine

Hi Christine,
die bauchige 3l Flasche und einige andere "normale" Flaschen stammen von mir. Ich wollte die Flaschen eigentlich wieder mitnehmen und wieder befüllen. Habe ich wohl in der Hektik, da wir aber spät dranwaren und eine weite Heimreise hatten, vergessen.

Sorry, dass Du sie entsorgen musstest. Du darfst mir auch mal einen Stein in den Garten werfen.
:wink:
Gruss Markus

Christine M
17.01.2006, 14:53
@Markus K.: war doch überhaupt kein Problem. Andere haben auch noch Flaschen mitgenommen. Das mit dem Steinwerfen lassen ich lieber - ist doch ein bißchen weit von hier bis Kehl, am Ende treffe ich den Garten deines Nachbarn. :wink:

Im übrigen hat Jan recht; was das Treffen betrifft, sollten wir jetzt mal mit dieser Mülldiskussion aufhören.

Christine

derMac
19.01.2006, 00:28
Ich schreib das mal hier rein, damit es noch jemand merkt: Ich hab es endlich geschafft, ein paar Bilder von marcus in die Galerie zu laden. Da kommen in kürze auch noch ein paar mehr, das Aussuchen fällt mir nur so schwer. :wink:

Mac

JMarwede
19.01.2006, 00:46
Sehr gut! Es gibt doch nichts schöneres, als den Tag mit Bilderguggen zu beenden. Abgesehen mal von einem Bier. Oder Gummibärchen :wink: .

derMac
19.01.2006, 00:51
Oder Gummibärchen :wink: .
Die warn ja so schnell weg, ich hab das gar nicht mitbekommen.

Mac

JMarwede
19.01.2006, 00:54
tza. jeder normale mensch liebt die Gummiviecher halt. Da du nicht dazu gehörst wird es ja auch nicht besonders weh getan haben, gell?

mfg jan

Buschtrommler
19.01.2006, 02:04
*grumpf* schon wieder konnte ich nicht kommen... also bitte das nächste treffen an einem termin wo ich nicht selber auf tour bin... ;-) *hehe* ich hab mir im baltikum übrigens nicht den magen verdorben... ;-) darf man fragen was vivalranger und markus k. so getrieben haben was sie nicht fertig bekamen *auf survival tipp und das nächste mal unbedingt dabei sein will* .
ok, ich steck mich jetzt ins bett...
gruß
buschtrommler

Christine M
19.01.2006, 08:21
at Jan: am besten ist natürlich Bilder gucken und Bier und Gummibärchen.

Christine

Tarvandyr
19.01.2006, 10:17
at Jan: am besten ist natürlich Bilder gucken und Bier und Gummibärchen.

Christine

Das sind ja drei Wünsche auf einmal.

Wo gibts denn diese speziellen Ü-Eier?

Indi
23.01.2006, 17:09
optische Bierbärchen :bg: