Schwedisch telefonieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trecker
    Erfahren
    • 11.07.2005
    • 112

    • Meine Reisen

    Schwedisch telefonieren

    hallo...

    hat jemand vielleicht erfahrungen mit schwedischen handykarten? das telefonieren in schweden über schwedische handynetze soll ja recht billig sein, desshalb überlege ich ob ich mir in schweden eine solche karte kaufe um dann mit jemandem der ebenfalls über schwedische netze telefoniert, zu günstigen konditionen telefonieren kann.

    wäre dankbar für ein paar antworten

  • AP
    Erfahren
    • 03.06.2005
    • 110

    • Meine Reisen

    #2
    Ganz einfach: Geh in ein schwedisches Handygeschäft (überall) und besorg dir eine Prepaid-Karte - fertig.
    Ich habe (lasse mich hauptsächlich von D aus anrufen) eine "Telia Refill". Die Preise sind in der Tag günstig - eine SMS nach D kostet etwa eine Krone, Gespräche innerhalb Schwedens sind auch günstig. Die Karte selbst hjat etwa 10Euro gekostet + Startguthaben.
    Beachte, daß das Netz in Schweden sehr unterschiedlich ausgebaut ist. In ländlichen Gegenden besonders im Norden ist, wenn überhaupt, höchstens Telia verfügbar.
    Wenn ihr zu zweit euch eine solche Karte anschaffen wollt, wäret ihr ev. mit halebop-Karten besser bedient.
    Anbieter (ohne Anspruch der Vollständigkeit):
    Telia
    halebop auf dem Telia-Netz basierend
    tre
    vodafone
    comviq

    Anne[/url]

    Kommentar


    • trecker
      Erfahren
      • 11.07.2005
      • 112

      • Meine Reisen

      #3
      ich würde mit meinem vater zusammen fahren der mich dann irgendwo absetzt. über handy wollen wir dann halt erreichbar sein.
      was ist an halebop so besonders?

      Kommentar


      • AP
        Erfahren
        • 03.06.2005
        • 110

        • Meine Reisen

        #4
        Zwei Leute mit dieser Karte telefonieren untereinander nur für einen Gesprächseröffnungsentgeld (dürfte im 10ct Bereich liegen). Es ist aber wahrscheinlich egal, das Telefonieren ist in der Tag günstig, egal mit welchem Anbieter.

        Anne

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Zitat von AP
          Ganz einfach: Geh in ein schwedisches Handygeschäft (überall) und besorg dir eine Prepaid-Karte - fertig.
          Ich habe (lasse mich hauptsächlich von D aus anrufen) eine "Telia Refill". Die Preise sind in der Tag günstig - eine SMS nach D kostet etwa eine Krone, Gespräche innerhalb Schwedens sind auch günstig. Die Karte selbst hjat etwa 10Euro gekostet + Startguthaben.
          Beachte, daß das Netz in Schweden sehr unterschiedlich ausgebaut ist. In ländlichen Gegenden besonders im Norden ist, wenn überhaupt, höchstens Telia verfügbar.
          Wenn ihr zu zweit euch eine solche Karte anschaffen wollt, wäret ihr ev. mit halebop-Karten besser bedient.
          Anbieter (ohne Anspruch der Vollständigkeit):
          Telia
          halebop auf dem Telia-Netz basierend
          tre
          vodafone
          comviq

          Anne[/url]
          Hej,

          das Telianetz ist definitiv am weitläufigsten.
          Comviq kann selbst zwischen Städten in der Nähe von Stockholm (Mälarregion) schon schlecht sein.
          Der Nachteil einer halebop-Karte ist, dass sie einen monatlichen Mindestverbrauch von 49 Kronen hat. Wenn die Karte nicht benutzt wird, werden die 49 Kronen trotzdem abgebucht. Wenn sie irgendwann leer ist und für drei Monate nicht benutzt wird, wird die Karte abgeschaltet.
          Tre (3) ist ein reiner UMTS-Anbieter.

          Grüsse,
          Dirk

          Kommentar


          • Saltir
            Dauerbesucher
            • 16.02.2005
            • 510
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ausländische Prepaidkarten lassen sich übrigens auch im Internet, z.B. bei globilo oder prepaidkarten.de erwerben. Zwar ist dies nicht besonders billig, doch muss man so nicht der Landessprache mächtig sein und man kann schon vor Reiseantritt die ausländische Nummer bekanntgeben...
            Saltir
            http://alpi-ticinesi.ch/

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Ditho
              das Telianetz ist definitiv am weitläufigsten.
              Comviq kann selbst zwischen Städten in der Nähe von Stockholm (Mälarregion) schon schlecht sein.
              Der Nachteil einer halebop-Karte ist, dass sie einen monatlichen Mindestverbrauch von 49 Kronen hat. Wenn die Karte nicht benutzt wird, werden die 49 Kronen trotzdem abgebucht. Wenn sie irgendwann leer ist und für drei Monate nicht benutzt wird, wird die Karte abgeschaltet.
              Das Telianetz hat wirklich mit Abstand die beste Abdeckung. Alle anderen kann man in entlegenen Gebieten ruhig vergessen.
              Das mit dem Mindestumsatz bei den Halebop Karten kann man wenn es um den einmaligen Urlaubseinsatz geht eigentlich vernachlässigen.
              Auch eine Telia-Prepaid-Karte wird nach einem Jahr Nichtbenutzung abgeschaltet.

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Ich habe mir vor ein paar Jahren im Konsum eine Telia Refilkort geholt. Da ich jedes Jahr oben bin, ist das mit dem Verfall kein Problem.
                Aufladen kann man übrigens auch von zu hause via internet - ab erneuter Aufladung zählt die Frist wieder.
                Die Netzdeckung bei Telia ist sehr gut, geht sogar (im bereich Rogen) weit nach Norwegen hinein.
                Einsparung dadurch enorm. Selbst wenn man mit seinem D-Mob einen Freund in derselben Gegend auch mit D-mob anruft, ist das ein doppeltes Auslandsgespräch (für jeden nämlich), also sehr teuer.
                Ich lasse mich nur noch über S-Netz anrufen. Deutsche Karte trotzdem mitnehmen, um in Gebieten ohne nutzbares Netz (z.B. weiter in Norwegen, oder wo Telia nicht verfügbar, dafür z.B. Comviq, noch in Notfällen telefonieren zu können

                Hawe

                Hawe

                Kommentar


                • underwater
                  Dauerbesucher
                  • 16.01.2005
                  • 764

                  • Meine Reisen

                  #9
                  vielleicht weltweit interessanter : http://www.globalsim.net/DE/index.php

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X