PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintertreffen

Saloon12yrd
04.11.2002, 10:57
Öhm mal ne ganz blöde Frage, wieso denken eigentlich alle das es kein Wintertreffen gibt? :)

In der Gegend um Winterberg läßt sich mit Sicherheit ein Plätzchen finden was kalt genug ist und auf dem man 2 Tage campen kann. Halbwegs zentral ist es auch. Es muß sich halt einer erbarmen und sich drum kümmern. Ich meine sogar irgendwer sagte mal er würde da in der Gegend eventuell was kennen, warst Du das Dominik?

Saloon12yrd

Survivor
04.11.2002, 13:06
Kann ich dir nicht sagen, warum das alle alle denken.
kenn mich in der Region nicht aus.
falls ein wintertreffen stattfindet bin ich dabei.
Wegen organisieren siehts schlecht bei mir aus.

Silke
04.11.2002, 13:26
Vielleicht stellen wir an dieser Stelle erst mal die Frage, wer konkret Interesse an einem Wintertreffen hat und auch die nötige Ausrüstung, um nicht schon auf dem Weg dorthin zu erfrieren :)

Interesse: ja
Ausrüstung: liesse sich organisieren
Organisation: wieder im Sommer, aber nicht bei diesem Treffen
Zeitpunkt: so lange an einem WE und nicht gerade an Weihnachten oder Silvester jederzeit

So, jetzt ist der nächste dran :)
Grüße,
Silke

Saloon12yrd
04.11.2002, 14:05
Ausrüstung: ja
Organisation: muß nicht unbedingt sein
Zeitpunkt: Februar oder später

Jan
04.11.2002, 14:06
Interesse: ja;
Ausrüstung: ja;
Organisation: wäre evtl. möglich (habe bald 6 Wochen Urlaub), doch dann findet es im Ith statt;
Zeitpunkt: so lange an einem WE und frühestens im Februar

Saloon12yrd
04.11.2002, 14:15
Ith ist cool, da konnte man gut klettern, war allgemein eine schöne Ecke. Wirds da denn kalt genug? Wie schon im alten Thread gesagt sollte meiner Meinung nach ein Wintertreffen kalt genug sein das der Schnee trocken ist.

Sal-

Jan
04.11.2002, 14:23
Wir haben dort vom Hochschulsport letztes Jahr ein Wintercamp gemacht und fast 40cm Neuschnee bekommen!!!
Das war cool!

Shirkan
04.11.2002, 15:30
Ausruestung: ja (nur meine Schuhe muss ich so praeparieren, das sie der Kaelte ueberlegen sind, letztes Jahr hatte ich dauernd kalte Fuesse beim Wintercampen)
Organisation: nein (hab kaum Zeit, und keine Kontakte zu moeglichen Plaetzen (Winterberg, Ith --> wo liegt das? oder was ist das ?))
Location: zentral gelegen waere cool, bin Ossi, deshalb waer auch Harz und Thueringer Wald guenstig!
Termin: WE, aber nicht Silvester oder Weihnachten --> Anfang und Mitte Februar waere schlecht (am besten wieder ab 20.2., oder halt alles vor Februar)

gi
04.11.2002, 18:18
Ausrüstung: teilweise / liesse sich organisieren
Organisation: würd ich gerne, habe keine Erfahrung...
Zeitpunkt: WE

Manuel
04.11.2002, 21:31
Interesse: Jaaaa :D
Ausrüstung: Ja
Bevorzugte Zeit: Februar
Lust aúf Organisation: Mal sehn

Gruss Manuel

Finn
04.11.2002, 21:53
Interesse: Jepp
Ausrüstung: Jepp
Orgn: Naja, könnte einen Teil orgn, aber alles geht nicht, da keine Kontakte zu Personen, die Zentral liegen
Zeitpunkt: Latte
Ort: KP (Zentral wäre aber ganz gut.... Hartz ist toll ;))

Greetz Finn

Silke
05.11.2002, 10:05
Organisation: würd ich gerne, habe keine Erfahrung...

Och, ist ganz easy. Du überlegst dir, was man alles braucht, dann überlegst du dir, wo man es herbekommt oder wie man das regelt und fertig :)

Schau dir doch einfach mal meine beiden alten Orga Threads an...dann hast du ein wenig Überblick, was man so u.a. beachten kann/darf/sollte/muss.

Und dann einfach losorganisieren :)

Das läuft immer gleich, ob du deine eigene Tour vorbereitest, ein Outdoortreffen oder ne Messe mit nem Etat von 70.000 Euro :)

Naja, und mann muss ja auch nicht alles alleine machen. Da kann sich ja einer um den ort und die Versorgung kümmern, einer kümmert sich um dir Teilnehmerlisten, einer darum, das die Workshops stattfinden...einer kümmert sich um die Orga der Fahrgemeinschaften und und und

Vielleicht können auch Becks und Sal eine Liste aufstellen, welche Anforderungen an Ausrüstung usw. so ein Wintercamp mit sich bringt...

Ich schlage einfach mal vor, das sich unsere Youngster mal um alles kümmern. Ich finde das ist eine gute Vorbereitung und Übung. Hilfestellung können sie sich ja trotzdem jederzeit bei einem von uns holen. Also, gi, Finn, Dominik, Bubu etc.... wie wärs?!

Viele Grüße,

Silke

Saloon12yrd
05.11.2002, 10:15
Silkes Idee klingt gut, die "Youngsters" (hrrhrrhrr) kümmern sich um das wichtigste wie Auswahl des Platzes, Abklärung mit den Örtlichen, Anfahrtsbeschreibungen, den groben Rahmen halt.

Hilfe gibts natürlich von allen. Ich werd heute mal versuchen ne komplette Liste für die Ausrüstung zu erstellen. Kommt dann hier hin.

Sal-

Jan
05.11.2002, 10:40
Bald posten hier keine "Youngsters" mehr, weil sie angst haben, sie müssten das Wintertreffen organisieren! :bg: :bg: :bg:

Ich werde mal die Konditionen mit dem Ith abklähren. Liegt zwischen Hannover und Harz (etwas westlich dann noch) und ist im Sommer ein super Klettergebiet (für die Verhältnisse hier) und außerdem gibt es dort mind. zwei begehbare Höhlen!

Finn
05.11.2002, 11:31
Ich hab' kein Prob' mit der Orga. Muss eben nur den Ort wissen, das Andere bekomme ich dann wohl auch noch hin (was dann noch so gebraucht wird etc.)

Gruß Finn

05.11.2002, 12:04
Interresse : Ja
Ausrüstung : Ja

Geht aber nur, wenn ich mit der Studienarbeit fertig bin und die Diplomarbeit noch nicht angefangen habe--ca. Ende Februar - Anfang März.

Org. kann sich dann nur auf 1-2 Tage vorher vor Ort beschränken, denke ich.

Torsten

gi
05.11.2002, 14:46
Mhh, ich denk mal den Platz _könnte_ ich herkriegen, kommt halt drauf an, anzubieten hätt ich ne Menge Wiesen, allerdings ohne Wasseranschluss, etc. (wobei mans ja nicht braucht, oder?!)

Das Problem: Setzt euch vor ne Deutschlandkarte. Jetzt schaut ich euch den tiefsten Punkt an - nein tiefer! *g* Nö, wohne in Freilassing (BGL) das is der Zippfel der nach Österreich hereinragt! *g*

Survivor
05.11.2002, 15:20
@Jan
Doch die posten noch hier :bg:
sind im Februar Ferien??
Wenn nicht kann ich leider nicht ( außer am Wochenende) kommen.
Ahh :bash:
und dann noch Prüfungen im Frühjahr.

Deshalb hab ich keine Zeit/ möglichkeit zum Organisieren.

Hier in BaWü wird es auch nicht so kalt, und hab keine Möglichkeit einen Platz zu besorgen, weis selber nicht wo ich zelten soll :(

Aber falls sich jemand bereit erklärt( und es auch macht) würde ich gerne kommen.

Muss Mir nur noch nen Schlafsack besorgen

Saloon12yrd
05.11.2002, 15:25
Es wird sowieso nur ein Wochenende in Frage kommen, da sich wohl die Mehrheit der berufstätigen nicht gleichzeitig nen Tag oder mehr Urlaub nehmen können und die Schüler sowieso an die Ferien gebunden sind.

Sind im Februar irgendwelche bundesweiten Feiertage an einem Montag oder Freitag? Das wäre natürlich genial, sonst halt wie üblich Anreise Freitag abend/nacht und Abfahrt Sonntag im Laufe des Tages.

Zudem hat sich gezeigt das ein Wochenende ein guter Zeitaum ist. Einen dritten Tag könnte man zwar auch noch Spaß haben aber nach dem ersten Treffen waren sich eigentlich die meisten einig das uns am vierten Tag wohl das Programm ausgegangen wäre.

Sal-

gi
05.11.2002, 18:17
Fasching, Heilige 3 Könige, Ostern.... ;)

Finn
05.11.2002, 23:25
@gi: aber oster n kommt nicht ganz in den bebruar ;)

@dominique: da hast du recht. wurde am abbautag ja auch schon ziemlich eng ;). aber je mehr leute da sind, desto mehr ideen sind ja auch da. also ich glaube, dass vier tage auf jeden fall machbar wären...

@survivor: bawü ist zu "unzentral" ;). die, die dann aus dem norden kommen, fahren bis da runter gut 15 stunden... nicht wirklich kurz...
in s-h würde es umgekehrt genau so. da würde dann alex viel zu lange fahren.

Gruß Finn

Survivor
06.11.2002, 13:45
@Finn
weiß ich, deshalb hab ich ja auch gemeint, dass ich schlecht nen Wiese besorgen kann, auserdem gibt`s hier kaum Schnee

Mal was anderes, hab gelesen du Angelst auch.
Bin auch Angler hab leider noch keinen Angelschein, mach ihn aber nächstes Jahr.
Ich Angle zwar, aber fang normal nix, und mit dem Wetter hab ich hauch meistens Pech, aber egal, angeln macht auch ohne großartige Fänge Spaß finde ich. Und wenn man nix fängt muss man auch nix ausnehmen und kochen :bg: :bg:
Geht`s dir auch so?

Finn
06.11.2002, 15:18
*gg* zwar sehr OT aber egal ;)
also dieses jahr war generell schlecht. los gehen und nichts fangen ist mal nicht so schlimm, aber dauernd... nee, muss nicht sein :). ansonsten fange ich aber ansich immer etwas. kommt eben auch darauf an, auf was du gehst. wenn du z.b. auf brassen angelst, fängst dich tot, wenn du jedoch auf ... sage ich einfach mal äsche angelst, wird es schon schwieriger ;)
womit angelst du denn so?

gruß Finn

PS: schreib mal per pn, sonst werden wir hier nachher noch bestraft ;)

Christian J.
06.11.2002, 17:27
Achtung: extrem OT
@Finn: Ich schicke dir mal paar Smilies falls deine in nächster Zeit alle werden.
Los gehts
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :( :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich hoffe das reicht für eine Weile.
Christian :wink:

Jan
06.11.2002, 18:33
Also ich habe jetzt den Preis für den Platz im Ith bekommen!
5,-Euro /pro Person und pro Nacht.
der Vorteil: Es gibt ein beheiztes Klo!!!
Gebt mal Nachricht, ob das interessant wäre!

Saloon12yrd
06.11.2002, 18:42
Hi Jan,

so ohne nähere Infos kann ich da schlecht was zu sagen...
In welcher Gegend ist das?
Ist das ein Campingplatz? von Privat? ...
Was gibt's da sonst so? (Viele Baucontainer *bäh*, Kochraum *BÄH*, andere Errungenschaften der Zivilisation)
Was dürfen wir, was dürfen wir nicht? (Feuermachen, Nachtruhe, Hunde, ...)
Gibt's fließendes Wasser?

So Kram halt das man näher weiß worum es geht.

Danke schon mal.

Sal-

Finn
06.11.2002, 18:47
Achtung: extrem OT
@Finn: Ich schicke dir mal paar Smilies falls deine in nächster Zeit alle werden.
Los gehts
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: (...)

Ich hoffe das reicht für eine Weile.
Christian :wink:

Ajo, Smilies müssen sein *gg*. Ohne Smilies kann man sich eben schlecht ausdrücken...

Greetz Finn =)

Jan
07.11.2002, 10:35
Also, soeit ich mich erinnern kann: Es handelt sich dabei um eine abgelegene Wiese mit einem Gebäude. In dem Gebäude sind die Toiletten untergebracht, sowie ein Aufenthaltsraum mit Kamin. Das ganze ist recht abgelegen und man darf Lärm machen. Feuer darf man auch machen, es gibt sogar eine Feuerstelle, die Im Sommer auch genutzt wird. In den Sommermonaten nutzen die Kletterfreeks diesen Platz zum Zelten, da in der Nähe einige Kletterfelsen sind. Eigentümer ist: Jugend des Deutschen Alpenvereins.
Die Wiese ist schätzungsweise doppelt so groß, wie unsere Sommerwiese. Fließendes Wasser gibt es auf dem WC. Lage: Waldrand.

Zum Ort: Ich meine in einem der letzten Outdoor etwas gelesen zu haben über den Ith. Habe gerade keine da, sonst würde ich es mal überprüfen. Auch habe ich zu Hause Bilder vom Platz. Ich werde mal etwas stöbern in den nächsten Tagen.

Finn
07.11.2002, 11:09
Hört sich IMO sehr gut an, oder? Wenn Schnee liegt und einige nicht so gut ausgerüsteten (wie ich ;)) dann ihre Klamotten trocknen wollen, kann man das dann in dem Haus machen...
Eiswürfel pinkeln muss man dann auch nicht und Magnesiumfeuer scheint auch erlaubt zu sein...
Was will man mehr?

Gruß Finn

Saloon12yrd
07.11.2002, 11:18
5 Fragezeichen pro Nacht find ich für den JDAV zwar ziemlich gierig aber hört sich wirklich gut an. Für mich spräche nichts dagegen.
Kannst Du mal rauskriegen ob DAV Mitglieder andere Preise zahlen? Ist sicherlich für einige hier relevant.
Sal-

07.11.2002, 11:33
Hei,

von dem Platz habe ich schon mal gehört, das Klo soll irgendwie total berühmt sein. :bg: :bg:

Torsten

Silke
07.11.2002, 12:30
@ Jan: könntest du das mit den Hunden noch abklären? Ich mag nur ungern auf Pepper verzichten...

5 Euro finde ich ok, andere Jugendzeltplätze sind auch nicht günstiger...
Aufenthaltsraum mit Kamin? Prima...da kann ich dann Pepper trocknen, bevor ich sie in mein Zelt lasse, oder falls sie mit der andauernden Kälte doch nicht zurechtkommt...

Grüße,
Silke

gi
07.11.2002, 20:30
Frage: Was ist der / die / das ITH?!
Wo ist er / sie / es?
-- danke!

che
07.11.2002, 21:13
Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche liegt das im Weserbergland
,Eschershausen bei Hameln. Es handelt sich bei dem Gebiet um ein Kletterparadies, langgezogener Hügelkamm mit 27 Felszinnen verschiedener Größe, die höchsten um die 30 Meter.

Hoffe wir sprechen über das gleiche ITH.

Gruß Tobias

Hier die Zeltplatzgebühren:
Erwachsene Nichtmitglieder 5,- EUR
Erwachsene DAV-Mitglieder 3.- EUR
Erwachsene ermäßigt 3.- EUR
Jugendl., Kind Nichtmitglieder 3.- EUR
Jugendl., Kind DAV-Mitglieder 2.- EUR

Ermäßigte DAV Mitglieder 2,- EUR

hier die offizielle HP vom jdav (http://www.jdav-nord.de/anfang.html)

Survivor
07.11.2002, 21:42
@gi die frage wolt ich auch grade stellen!

@che Danke! jetzt weiß ich auch wo es liegt.
könntest du mir noch sagen welches Bundesland? ( Sorry, hab keine Anung wo genau diese Orte liegen. das Hilft dann bei der Suche auf der Landkarte :D )

Alex

Jan
08.11.2002, 11:06
@ Survivor: Niedersachsen müsste das sein.

@alle: Kann jemand von euch das weitere übernehmen. Ich habe z.Z. viel um die Ohren und im Dez. und Januar bin ich nicht in Deutschland!
Kontakt für die "Wiese": Jugend des Deutschen Alpenvereins, Ellernstr.16, 30175 H., T.: 282141, mail: JDAV-Nord@gmx.de

Danke!

Survivor
08.11.2002, 15:02
@Jan
Danke!
Warum, wo bist du?

Jan
08.11.2002, 15:07
@ Survivor: Fahre 6 Wochen mit meiner Freundin nach Süd-Indien: Backpacking. Ist nicht wirklich Outdoor, aber deshalb nicht weniger spannend! 8)

Survivor
09.11.2002, 09:46
@Jan
Viel Spaß!

Kaeptn_Nemo
09.11.2002, 18:45
also ich komme auch gerne... organisieren kann ich leider nich weil ich gerade schulisch sauviel um die ohren hab. :( Ausrüstung is bei mir so ne Sache... eben mit etwas survival, hitzereflektor blabla hab ich auch schon zwei nächte draussen verbracht. kriege zu wheinachten nen winterschlafsack. dies jahr is für mich etwas kruz... am besten wäre die erste woche diesen neuen jahres.... bin aba auch für andere termine offen....

Nemo

Nosi
10.11.2002, 14:29
Servus allerseits

Son bisl kollektives Winterfrieren ist schon was feines ;) Als "Forumneuling" (ich les hier erst seit nen paar Tagen mit) tät ich schon gern sehen, wer oder "was" sich hinter den Nicks verbirgt .) Ich hoff mal, daß die "Tarnfarbenfraktion" hier weniger stark vertreten ist als in meinem Semester (die schiessen erst und bestimmen dann was fürn Vogel es war :) jk)
Equipmenttechnisch hab ich keine Probs, zeitmässig wären mir die Semesterferien am liebsten... bin dann zuhause am Jadebusen (scheint mir kürzer als der Weg aus München), andersrum vieleicht ergibt sich ja ne Fahrgemeinschaft oder sowas

Wintercampen ist immer was feines .) solang einer Grog macht.....

Shirkan
10.11.2002, 19:20
gehöre nicht der Tarnfarbenfraktion an, aber dafür der kleinen aber feinen Minderheit der Anti-Alker. Hoffe in dem Zusammenhang das ich nicht nur in ner Runde von volltrunken Outdooren sitze, sondern das man dann auch ohne Alk Spass haben kann!

gi
10.11.2002, 19:28
aber dafür der kleinen aber feinen Minderheit der Anti-Alker
Ein Anti!!!!!!! Nein!!!!!!!!!!!!!! *g*
Ist doch vollkommen egal, ich war zwar noch nie dabei, glaube aber nicht, dass es DAS Besäufnis schlecht hin wird! ;)

Dominik
10.11.2002, 19:51
Ah...quatsch..da mach dir mal keine Gedanken..
zwar wurd letztes mal ein bisserl getrunken, aber auch nicht von allen..
des passt schon :P

Manuel
10.11.2002, 21:32
Jo,wird sicher gut!Nur,ist es nicht ein Ding der Unmöglichkeit einen für alle guten Standort zu wählen?

Mit Faktoren wie:
jeder will den kürzesten weg
Schneesicher
Wasserversorgung,Wise ect....
Möglichst so,dassLeute als Gruppe zusammen fahren (neue Bahn Preise)
und und und.........

Ich spreche mich für ein Wintercamping in Winterberg aus!
MUSS ES DENN ZELTEN SEIN?
Reicht nicht ein Biwaksack,der Luxus einer Isomatte und ein Feuer?

Gruss Manuel :P

Nosi
10.11.2002, 21:36
Das mitm Grog ist eher Redensart als Motto :)
Bei dem was die meisten hier gepostet haben, denk ich, daß man zusammen ne Menge Spaß haben kann. btw Tarnfarbenfraktion = schießgeile Jäger, laufen als Mischwald zu 2h Exkursionen auf etc. wollt keinen "Survivalisten" damit ansprechen :)

Kaeptn_Nemo
10.11.2002, 22:26
also... ich hab noch imma nich kapiert, was die tarnfarbenfraktion is... ich bin zwar jägerssohn, und ich trag auch beim überlebenstraining (nach nehberg) einen panzerkombi und gelegentlich auch ma ne tarnhose, bin aba fastmilitanter anti-alkoholiker und pazifist...

nemo

Nosi
10.11.2002, 22:29
sorry für die tarnfarbensache, sind bei uns im Semester (Forst und Waldwirtschaft) ein paar übermotivierte ... wie gesagt war ein wenig Ot :)

Kaeptn_Nemo
10.11.2002, 22:31
dann bin ich ja beruhigt... sowas ginbts hier übrigens auch... könnte den begriff ma einführen.... :D

nemo

Finn
10.11.2002, 23:20
@Manuel: Jo, Zelten sollte bei assi temperaturen schon drin sein. Die, die wollen können natürlich auch in Biwaksäcken liegen. Das ist jedem selbst überlassen.
Kürzester Anfahrtsweg? Nee, ich finde, dass es genau die Mitte sein soll (Wenn nun nicht unbedingt welche aus Amerika kommen. Denn dann liegt die Mitte wohl in der Antarktis :bg: (wobei es da glaube ich dann kalt sein wird und Schnee in Mengen vorhanden ist)).

Wegen dem Trinken: Haben bei unserem letzten Treffen IMO 6 Weinflaschen oder so geleert. Das totale Besäufnis soll es natürlich nicht sein, aber ein Wein am Lagerfeuer ist doch auch etwas feines. Außerdem ist es ja kein Zwang ein bisschen was zu trinken, es gibt nämlich sicher einige aus dem Forum, die nichts trinken werden.

Gruß Finn

Silke
11.11.2002, 09:46
*looooooooooooooooool*

Finn, du meintest wohl, du hast 6 Weinflaschen geleert :bg: :bg: :bg:

- - - -

Also, ein bissel mehr als insgesamt 6 Flaschen sind schon weggegangen. Aber nicht tragisch... Ich denke mal, das sich auch Anti-Alker wolfühlen werden. Ein heftiges Besäufnis wars jedenfalls nicht...

Grüße,

Silke

Jan
11.11.2002, 10:05
Also ich hatte nichts getrunken und ich hatte keine Probleme mit euch :bg: , d.h. es war kein Besäufnis.

Das eigentliche Problem bleibt aber der Platz. Ich habe einen Vorschlag gemacht. Was ist mit den Anderen?

Christian Wagner
11.11.2002, 13:08
Mist, wenn das so ist, dann kann ich als Alkoholiker wohl gleich zuhause bleiben.... :bg:

Finn
11.11.2002, 15:29
*looooooooooooooooool*

Finn, du meintest wohl, du hast 6 Weinflaschen geleert :bg: :bg: :bg:

Ich? :bg: Ich doch nicht... Das Bild von Dominik in seinem Schlafsack mit den Weinflaschen drum herum spricht die Wahrheit, wer viel getrunken hat ;)

Gruß Finn

Dominik
11.11.2002, 16:10
ROLF..
dabei hab ich doch garnix getrunken *mäno* :-).

@ Finn, wir trinken uns erstmal einen beim Treffen :bg: müsse wir noch nachholen, vom Sommer!

Finn
11.11.2002, 16:27
hr hr, stimmt! Und nebenbei ein Stück Käse? ;)

Finn

Dominik
11.11.2002, 16:29
Oh, sehr gerne! Aber nur mit entsprechender Beilage (Bauer) :bg:
In etwa so:
:shock:
hähä..

garnicht OT hier ;-)

Finn
11.11.2002, 17:09
ROFL :shock: :shock: :shock: bauä komm heä... arghts der war grausam. aber irgendwie sollten wir den doch noch einmal besuchen oder?

Finn

PS: OT? Was ist das? ;)

Shirkan
12.11.2002, 01:16
kurze Abk.-Kunde für Dominik und Finn:
1. heißt es ROFL und nicht ROLF --> Rolf is ein Name :wink: , Rolling on Floor laughing oder so ähnlich
2. OT = OffTopic :lol:

Aber mal ne Frage, wofür steht nun genau IMO oder IMHO ??
in my opinion ? und in my h... opinion ???

Danke für ne Antwort !

Keb
12.11.2002, 10:31
@ Shirkan

in my opinion
in my humble opinion (ähh..zumindest glaub ich dass man humble so schreibt ;-)

Anja

gi
12.11.2002, 18:15
humble = bescheiden! ;)
Ich sagte schon, wohne am Zipfel von DE, dort liese sich leicht was organisieren, aber für euch halt scheiße!

Shirkan
12.11.2002, 19:26
und ich wohne nur in SachsenAnhalt östlich der Elbe --> könnte vielleicht mal mit nem Hochwassercamp dienen. Wenns dann noch mal so viel regnet ! ;)

nee, bei mir wirds ja nicht ständig kalt sein und Schnee fällt auch nur einmal im Leben, deshalb würde es mit sicherheit in meiner Region kein Wintertreffen werden.
Ich kenne nur noch 2 Plätze die vielleicht in Frage kommen, aber Infos darüber kann ich nur schwer besorgen.
der eine liegt bei Koblenz (Rhens) und liegt auf nem kleinen Hügel, hat gute Sanitäranlagen
der andere liegt in Bayern, Reinwarzhofen (fragt mich nicht wo genau, irgendwo im nördlichen Teil, Nürnberg, Bayreuth), hat auch sanitäranlagen und hat auch eine Höhle in der Nähe (künstlich glaube ich angelegt)
Beides sind Pfadfinderzeltplätze und deshalb ausreichend für 500 Mann und mehr.
Aber wie gesagt, Telefonnr und anderen Kontakt hab ich dazu nicht !

Finn
12.11.2002, 22:12
@Shirkan: Danke, wusste ich ;)
Übrigens heißt IMO in my opinion (meiner Meinung nach) und IMHO in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach).

Finn

Dominik
12.11.2002, 22:53
hehe, thx Shirkan..:-) wusst ich allerdings auch schon (son Hinterwäldler bin ich ja auch ned *G*)..mit rolf und rofl verschreibt ich mich schon mal gerne, fällt auch nicht so schnell ins Auge wie andere Fehler.

Shirkan
12.11.2002, 23:21
kein problem
könnt mich ja auch mal berichtigen !

@Finn:
hatte heut nen Scheiss Tag,
zwar nicht auf der Stufe deiner schlechten Tage, aber nichts alltägliches
bin heut auf dem Weg zum Zug über Gleise gestolpert und hab mir an einer Handkante alles aufgerissen !

Finn
13.11.2002, 01:13
och... das macht doch noch spaß ;). dann weiß man beim handschlag zumindest, dass man noch eine besitzt ;)
richtig nett werden solche schrammen:
http://www.municycle.de/pics.htm
verheilt aber alles wieder. also, immer schön den kopf hoch.
nur die harten komm' aufn berg (@dominique :bg:)

Finn

boehm22
13.11.2002, 09:40
Ich kenne nur noch 2 Plätze die vielleicht in Frage kommen, aber Infos darüber kann ich nur schwer besorgen.

der andere liegt in Bayern, Reinwarzhofen (fragt mich nicht wo genau, irgendwo im nördlichen Teil, Nürnberg, Bayreuth), hat auch sanitäranlagen und hat auch eine Höhle in der Nähe (künstlich glaube ich angelegt)

Hi Shirkan,
Reinwarzhofen ist genau 15 km Luftlinie von mir entfernt.
Der Platz ist ordentlich, aber unsere Gegend ist nur bedingt schneesicher.
Die künstlichen Höhlensysteme sind in den Sandstein geschlagen, da wurde früher von den örtlichen Brauereien das Bier gelagert.
Meine Kinder sind sehr gerne dort.

Tisi
15.11.2002, 14:59
aaaalso, ich würde als Neueinsteiger auch gerne kommen.

Interesse: jau
Ausrüstung: hmmmpf, kann ich organisieren
Organisation: leider nicht
Zeitpunkt: generell WE + 1 Tag, wann: nicht an Fasching

Allerdings muss ich dazusagen, dass mein Job mir leider gerne einen Strich durch meine Terminplanung macht (so bin ich seit 1 1/2 Jahren dabei, nach Australien zu fahren und immer haut's mit dem Urlaub nicht hin) ....

Wann entscheidet Ihr den Termin?

Gruss Tisi

Silke
16.11.2002, 09:27
Hi Tisi,

beim letzten Mal haben wir einige Terminvorshläge gemacht und dann geschaut, an welchem Termin die meissten Leute Zeit haben. Ich denke mal, das sich der Termin irgendwann nach Weihnachten entscheiden wird.

Viele Grüße,

Silke

Kaeptn_Nemo
16.11.2002, 22:22
das könnte man danndoch per umfrage machen.... *vorschlag* is sicher am einfachsten

nemo

Finn
16.11.2002, 23:02
Das hatten wir das letzte Mal auch gemacht. Erst gefragt wann, dann Vorschläge gesammelt und dann abgestimmt. Sind doch schon Profis in sachen Planung ;)

Finn