Tour im April (Schweden, Schottland oder Süden?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oli_25
    Anfänger im Forum
    • 03.01.2006
    • 14

    • Meine Reisen

    Tour im April (Schweden, Schottland oder Süden?)

    Hallo, erstmal schönen Dank für das super Forum und die vielen hilfreichen Beiträge.

    Wir sind 3 Leute (mehr oder weniger Anfänger) und wollen im April mal ne Woche (bis 10 Tage) raus, der West Highland Way und der Bohusleden sind schon mal in der engeren Wahl

    sind diese beide Wege im April schon für Anfänger begehbar, ohne Schnee und Temperaturen unter Null?

    alternativ könnten wir uns auch einen leichten Weg in Frankreich, Spanien usw vorstellen, einzige Einschränkung der Weg muss möglichst preiswert von Berlin zu erreichen sein, z.B. Billigflieger oder Berlin Linienbus http://www.berlinlinienbus.de/ueber_uns/europa.pdf

    bin offen und dankbar für Ratschläge

  • kahu
    Neu im Forum
    • 04.01.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    #2
    HI,bin gerade erst dabei
    Im April ist`s noch sehr kalt im Norden und bstimmt mit Schnee;ich würde nach Frankreich fahren. Mach ich seit X-Jahren mit meinem Freund.
    Zum Kanu fahren .Ohne Kinder und ohne meine Liebste.In Frankreich gibt es jede Menge naturbelassene Flüsse.Und Ruhe.Und warm wird es auch
    schon.

    mfg kahu

    Kommentar


    • Thrawn

      Erfahren
      • 05.01.2006
      • 274
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hay!
      Ein ähnliches "Problem" stellt sich auch unserer Gruppe.
      Wir sind 6 Leute und haben 7-10 Tage Zeit, der Reisemonat muß aus beruflichen Gründen April sein...

      Skandinavien ist als Ziel fest in der Planung, nun stellt sich die Wahl zwischen Norwegen und Schweden.
      Bisher haben wir mal den Bohusleden in Schweden ins Auge gefasst.
      Hat noch jemand irgendwelche Tips bezüglich schöner Routen speziell in diesem Monat (Witterung/Flora + Fauna)?

      Danke,
      Thrawn

      Kommentar


      • kahu
        Neu im Forum
        • 04.01.2006
        • 3

        • Meine Reisen

        #4
        zu Frankreich

        Hallo und guten Morgen ;zu der Jahreszeit:
        Im Norden F/B=Semois ,aber noch recht kühl,regnerisch, 5-6 Tagestouren,abwechslungsreiche Natur,Wälder Wiesen,mäßige Strömung,Campingplätze oft direkt am Wasser.z.B.Campingplatz de la Semoi.Florenville.
        Weiter Südlich dann: Meuse,langsame Strömung,zu langsam(geht so)
        Cure,Yonne,Armencon,Aube usw;Kleinflüsse mit ursprunglichen Charakter
        oft flotte Strömung ,Hindernisse,Verkehrsverbindungen aber oft schwierig
        Sehr schön ist die Dordogne,sehr abwechslungsreich,Höhlen Burgen,Kraxeltouren ,Mehrtagestouren mit viel Gepäck;
        oder eben Ardeche,Tagestouren in der Gegend;Wandertouren durch die Ardecheschlucht bei Niedrigwasser.(Im April meist mittl.HW)
        oder Tarnschlucht, Zentralmassiv.Und meist angenehme Temperaturen
        Gruss Kalle

        Kommentar

        Lädt...
        X